Ps4: Internet immer kurz weg

Gelöst

Hallo! Habe folgendes Problem bei meiner PS4: Spiele über LAN-Kabel und die Verbindung is eigentlich echt top (Bei Download etwa 80-90 mbits und bei Upload 25), doch iwie geht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen für wenige Sekunden weg, sodass ich z.B. in Fifa aus dem Spiel fliege. Das Problem hab ich seit etwa 2 Wochen als ich mir nen neuen Router geholt hab (Speedport). Allerdings gibt es das Problem auch mit WLAN, da war es genau das gleiche, nur halt dass die Zahl bei den Mbits etwas niedriger war. Bei allen anderen Geräten funktioniert das Internet einwandfrei, nur beim Online-Spielen an der PS4 merk ich was davon. Kann so ein Problem auch an der Ps4 liegen oder liegt das iwie am Router? Habe schon extrem viel versucht, z.b. Ports freizuschalten, aber alles bringt nichts leider. Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

 
 
0
 

ANTWORT TEILEN

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, 

nach Umstieg auf einen anderen Router AVM, tritt das Problem nicht mehr auf.

Scheint also irgendwie mit dem Speedport W 925v zusammen zu hängen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn du schon PSN schreibst und auch noch ne antwort bekommst, solltest du da evtl. drauf reagieren?

Hallo,

ja - danke für die Antwort auf PS4.

Habe alle Vorschläge von dort getestet, leider ohne Erfolg.

Die Frage stelle ich hier im Forum, da es sich um einen Telekom Router handelt und ich den Verdacht habe, dass dies ein spezifisches Problem  des neuen W 925v ist!? 

Hatte vorher den W924v der hatte das PS4 Problem nicht (dafür aber andere Schwächen 😉)

Telekom hilft Team
Guten Morgen @boensch.axel und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


boensch.axel schrieb: Die Frage stelle ich hier im Forum, da es sich um einen Telekom Router handelt und ich den Verdacht habe, dass dies ein spezifisches Problem des neuen W 925v ist!?

„Skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird“ oder wie was das doch gleich. Zwinkernd Also die PS4 verliert über LAN und auch über WLAN die Verbindung? Habe selbst eine PS4 und brauche da nie einen Port freigeben. Ist da noch eine Regel im Router dafür eingetragen?

Greetz
Stefan D.

Hallo, 

nach Umstieg auf einen anderen Router AVM, tritt das Problem nicht mehr auf.

Scheint also irgendwie mit dem Speedport W 925v zusammen zu hängen!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @boax1,

besten Dank für die Rückmeldung.

Interessant, dass es mit der Fritzbox funktioniert. Dann scheint was mit dem Speedport nicht zu stimmen.

Sollte das Speedport W 925V gemietet sein, besteht die Möglichkeit es hier http://bit.ly/hilfebeistörungen zu tauschen oder gar die Miete zu kündigen http://bit.ly/RetoureTelekom

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G.  schrieb:
Guten Morgen @boax1,

besten Dank für die Rückmeldung.

Interessant, dass es mit der Fritzbox funktioniert. Dann scheint was mit dem Speedport nicht zu stimmen.

Sollte das Speedport W 925V gemietet sein, besteht die Möglichkeit es hier http://bit.ly/hilfebeistörungen zu tauschen oder gar die Miete zu kündigen http://bit.ly/RetoureTelekom

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

habe seit kurzem auch das Speedport W 925V und immer wieder die in diesem Beitrag erwähnten Probleme. Spielausbrüche, niedrige Download geschw. oder zusammenbrüche von Chatpartys auf der PS4. 

Scheinbar gibt es Probleme mit dem Router.

Jetzt meine Frage:

Mir wurde auch eine Fritzbox angeboten zum Mieten, die soll wohl keine Probleme machen. 

Wie sieht es bei der Fritubox mit der Entertain kompabilität aus?

Und kann ich einfach auf ein anderes Mietgerät umsteigen?

Hallo @polo1180,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist kein Problem auf ein anderes Mietgerät umzusteigen. Da unsere Geräte eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten haben kann es unter Umständen, wenn diese Frist noch nicht um ist, dass weitere Kosten auf Sie zukommen.
Ich kann mir das Ganze aber im Detail einmal anschauen, wenn Sie möchten. Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und informieren mich kurz, wenn Sie dies getan haben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Ping Nummer im Router speedport w925v manuell vergeben bei mir waren 2 Stück für die PS4 drin nach Manueller Vergabe hätte ich keinen einzigen Abbruch mehr 

Hallo, 

nach Umstieg auf einen anderen Router AVM, tritt das Problem nicht mehr auf.

Scheint also irgendwie mit dem Speedport W 925v zusammen zu hängen!

Was meinst du mit Ping Nummer und wo kann diese eingestellt werden?

Hallo @Jerome1207,

vielleicht kannst du @adrian.raemmler bei der Ping Nummer vergabe behilflich sein. Vielen Dank! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Grüßt euch Fröhlich 

 

Ich habe seid meinem Wechsel auf den W925v genau das gleiche Problem! Habe den Router seit ca 2 Monaten im Einsatz. 

 

Könnte jemand vielleicht auch Kontakt zu mir aufnehmen und mir bei der Pingvergabe helfen !? @Svenja Ba. @Jerome1207  ?! Zwinkernd

 

Der Tausch des Router wird mich sicherlich was kosten.....was ich recht schade finde, denn es funktioniert ja nicht richtig. Ein 1 zu 1 Austausch wäre ja super ! 

 

Vielen Dank euch

Telekom hilft Team
Hallo @SVN182 ich danke Dir für das spontane Telefonat Fröhlich Tut mir Leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Aber super, dass Du schon alles klären konntest und Du nun den Smart 3 bekommst. Solltest Du noch Fragen bezüglich Speed Home Wifi haben, dann melde Dich einfach wieder bei uns.

Beste Grüße Anne W.

Ich bräuchte in der Angelegenheit mit dem Ping wegen meiner Playstation auch hilfe, habe nämlich absolut das gleiche Problem. Bitte melden, bin ein bisschen am Verzweifeln 😕

Jetzt muss ich hier mal nachfragen, was mit der "PING-Vergabe" gemeint ist.

 

Sicherlich wird hier von der IP-Adresse gesprochen, die automatisch vom DHCP-Server im Router an die Clients vergeben wird.

 

Wenn die PS4 eine feste Adresse bekommen soll, muss im Routermenü ein Haken bei der PS4 gesetzt werden, dass immer die gleiche Adresse zugewiesen wird. In folgenden Beispiel steht da "fluesterW10", also bitte nicht verwirren lassen.

Unter "Heimnetzwerk -> Heimneztwerk-LAN" kann dies durchgeführt werden:

image.png

Andere Möglichkeit wäre es, in den Einstellungen der PS4 unter "Netzwerk" die IP-Adresse manuell zu vergeben. Nachdem ich keine PS4 besitze, hier nur die Theorie:

 

Hier empfiehlt es sich:

IP-Adresse: 192.168.2.201

SubnetMask: 255.255.255.0

DNS-Server: 192.168.2.1

StandardGateway: 192.168.2.1

 

Dies natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Standardeinstellungen am Router nicht verändert wurden. Dieser vergibt weiterhin Adressen zwischen 192.168.2.100 und 192.168.2.199 automatisch auf anfragenden Clients. Wenn also feste IP-Adressen an den Clients vergeben werden, muss strikt darauf geachtet werden, dass:

1. Keine Adresse doppelt vergeben werden und

2. Adresse verwendet werden, welche außerhalb des Vergabebereiches des DHCP-Server im Router liegen.

 

Weiter gibt es natürlich die Möglichkeit, den Speedport W925V, welcher nachweisliche Probleme bei Gamern verursacht, gegen einen Smart 3 oder eine Fritzbox zu tauschen.

 

Gruss -LERNI-

Genau das war damit gemeint. Die Portfreigabe. 

Bei mir hat hat es nicht geholfen. 

Da mein Router neu war/ist wurde meiner mir kostenlos getauscht. 

 

Man meinte auch das sie dieses Problem mit dem Router kennen und das dieser nicht gerade der Beste der Telekom sei =D 

 

bin gespannt wie sich der Smart 3 macht, welcher am 23ten kommen soll. 

 

Ich werde berichten. Bis dahin.....schöne Feiertage 

 

Sven 


@SVN182  schrieb:

Genau das war damit gemeint. Die Portfreigabe. 

Die Vergabe von IP-Adressen und die "Portfreigabe" sind aber 2 komplett verschiedene Sachen.

 

Eigentlich ist es nicht notwendig, beim Spielen eine Portweiterleitung auf dem Router einzurichten. Dies ist nur notwendig, wenn man selbst einen "Spieleserver" betreibt.

 

Meine Anleitung bezieht sich auf die IP-Adressvergabe.

 

Der 925er macht aber für Gamer schon immer Probleme und bisher hat das die Telekom noch nicht in den Griff bekommen.

 

Gruss -LERNI-

Das wäre ja n Ding,  nach meiner Beschwerde den gleichen Router ( nur neu) speedport W 925V erhalten und  das Problem ist immer noch da. Fliege ständig aus fifa raus. Obwohl mit Kabel mit nagelneuem Router verbunden.

bei mir ist es genauso. Mit dem speedpoort W925 V. Fliege ständig raus 

Hi Kerstin,

ich konnte das Problem nur mit einem Umstieg auf eine Fritzbox beseitigen. Telekom hat selbst zugegeben, dass der Router Probleme beim Gaming macht, jedoch keinerlei Verantwortung übernommen. Nur wenn ich den Router gemietet hätte. In meinen Augen eine Frechheit. Kann jedem nur ans Herz legen kein Speedport bei der Telekom zu holen. Die Dinger sind überteuert und können mit der Konkurrenz nicht mithalten. Dazu kommt noch das sie erstmal richtig funktionieren müssten...

 

Gruß Adrian

Ich danke dir. 

Hallo @Kerstin.Draeger,

haben Sie den Speedport W 925V gemietet? Wurde schon ein Tausch veranlasst? Ansonsten unterstütze ich Sie gern. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Mehr Infos
Ich glaube gemietet . Aber das muss die Telekom ja wissen . 
Bitte hinterlegen Sie noch Ihre Daten im Profil. Dann können wir dazu mal telefonieren.

Viele Grüße
Melanie S.