• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        RAM Umstellung bereitet erhebliche Probleme

        Starter
        Beitrag: 1 von 2
        Hallo,
        Kürzlich wurde in meinem Ort auf DSL RAM 2000 umgestellt, mein FritzBox Router brauchte zwar ein Firmware Update, doch dann funktionierte alles. Nun ist es aber so, dass ich in den ersten Wochen nach der Umstellung auch eine richtige 2000er Leitung (sogar 2202 maximal) gehabt habe, in den letzen Monaten aber nur maximal auf 1600 komme und das maximal 2-3 Stunden pro Tag bis sich dann die Internetverbindung automatisch trennt und die Geschwindigkeit auf 400-600 reduziert wird.
        Erst nach mehr als 12 Stunden, wenn ich die Verbindung am Splitter persönlich kappe und neu verbinde steigt die Geschwindigkeit wieder auf 1400-1600. Ärgerlich ist auch, dass sich an manchen Tagen die Verbindung mehrmals am Tag (10-20 Mal) selbst beendet und nach einer Weile erst wieder neu verbindet, was die Produktivität erheblich einschränkt. Splitter ist neu und der Upload bleibt immer gleich. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer an was das liegen könnte?

        Grüße
        1 ANTWORT 1
        Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 2 von 2
        Hallo redhyrican! Schaut du direkt im Router nach der Geschwindigkeit mit der du online bist? Die ganzen Testseiten im Internet sind leider nicht sehr verlässlich. Ist der Router per Kabel verbunden oder nutzt du das Internet per WLAN? Ich könnte dir ansonsten empfehlen, mal einen Router von uns zu testen. Siehe mal hier: http://bit.ly/vtJLvM Viele Grüße Anja
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.