Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Im Forum wurde ja schon öfter über die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH diskutiert, daher möchte ich auch meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen dem Forum zur Verfügung stellen.

Zunächst wurde mir vom Telekom Kundenservice mitgeteilt, dass es sich bei dem Unternehmen in der Tat um einen autorisierten Vertriebspartner handelt.
Mein Auftrag wurde auch korrekt an die Telekom weitergeleitet und die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wollte auch keine sehr persönlichen Daten wie bspw. Kontoverbindung etc. haben, da diese ja auch bereits bei der Telekom vorliegen.

So weit so gut, jetzt jedoch zum extrem negativen: Wie die Mitarbeiter von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH agieren und was diese versprechen ist sehr zweifelhaft und auch nicht mit der Telekom abgesprochen.
So wurde mir bspw. am Donnerstag vor Ostern mitgeteilt, dass wenn ich den Auftrag noch heute erteile, wird dieses direkt in der Woche nach Ostern umgestellt, da der Techniker bereits vor Ort ist und den Anschuss nur von einer Buchse in die nächste Stecken müsste. Dieses stellte sich als erste Unwahrheit heraus, umgestellt wird mein Anschluss nun erst Mitte Mai. Die Rückfragen bei der Telekom ergab, dass diese mit den eigenen Aufträgen kaum hinterherkommen und das Vertriebspartner solche Versprechen nicht geben dürfen und eigene Aufträge der Telekom mit Vorrang behandelt werden.
Es wird durch die Masche versucht beim Kunden eine Drucksituation zu erzeugen und dies ist schon sehr fragwürdig. Zudem reagiert Ranger Marketing & Vertriebs GmbH auf Rückfragen weder telefonisch noch schriftlich.

Eine zwei Unwahrheit, die die Mitarbeiterin bei Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von sich gab war, dass die Telekom keine Speedports und Anschlüsse o. ä. am Telefon verkaufen dürften. Dies ist definitiv falsch, denn meinen Speedport habe ich telefonisch bei der Telekom Kundenhotline bestellt und ich hoffe, dass mein Auftrag bei der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von der Telekom storniert wird und die nur deren eigenen Auftrag umsetzen und die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH keine Provision erhalten.

Eine weitere Masche von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist, dass sie versuchen auf Menschlichkeit zu machen, bspw. indem sie einem die eigene Handynummer von sich geben oder Präsente von angeblichen Kunden zeigen, in meinem Fall kramte sie bspw. einen Schoko-Osterhasen aus der Jackentasche.

Nach den Erfahrungen mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH kann ich jedem nur empfehlen lassen direkt mit der Telekom zu machen und entweder den Weg in einen Store auf sich zu nehmen oder die Kundenhotline anrufen (und die Wartezeit in Kauf nehmen).

Gerade eben (also vier Jahre nach dem ursprünglichen Post!) haben zwei "Mitarbeiter der Telekom" vollkommen unangekündigt abends bei uns an der Tür geklingelt. Darunter (....)*, der sich als Kundenbetreuer der Telekom ausgab, aber tatsächlich bei Ranger Marketing arbeitet,wie ich jetzt im Internet herausfand. Die beiden waren extrem aufdringlich. Sie haben mehrmals versucht, ungebeten unser Haus zu betreten und behauptet, uns schnelleres Internet zu günstigerem Preis anbieten zu wollen (nach mehrmaligen Nachfragen wäre das Internet wohl in den ersten Monaten günstiger gewesen, um danach aber teurer deutlich zu werden). Vor allem aber behaupteten sie, wenn wir ihnen nicht jetzt sofort an der Tür einen Auftrag geben würden, dann müssten wir bei einer Auftragsstellung im Internet 200€ zusätzlich bezahlen. Das ist schlicht eine Lüge, nicht wahr?  Auf unsere Bitte, uns etwaige Angebote per Mail zu schicken, reagierten sie nicht und fragten auch nicht nach einer Mail-Adresse. Als wir nichts kaufen wollten, wurden sie ziemlich ungehalten.
Insgesamt entstand ein sehr bedenklicher Eindruck. Diese beiden wollten eindeutig durch Überrumpelung und falsche Angaben an ihre Ziele gelangen. Ich habe sofort die Polizei angerufen, weil der hartnäckige Versuch der beiden, in unser Haus kommen zu dürfen auch ein Hinweis auf Einbrecher auf Erkundungstour hätte sein können. Jetzt zu lesen, dass Sie von der Telekom diese Menschen tatsächlich beauftragt haben, schockiert mich sehr!  Und das auch noch, obwohl Beschwerden über Ranger Marketing offensichtlich schon mindestens viele Jahre alt sind! Mit solchen Methoden verspielen Sie jegliche Glaubwürdigkeit als seriöses Unternehmen.

 

* bitte nennen Sie hier keine Klarnamen.

Telekom hilft Team
Hallo @Lokise,
herzlich willkommen in unserer Community.

Das sind sehr schlechtre erfahrungen die Sie gemacht ahaben.
Ein derartiges Auftreten liegt selbstverständlich nicht in unserem Sinn.

Könnten Sie bitte Ihre Rückrufnummer im Benutzerprofil hinterlegen?
Ich benötige weitere Einzelheiten.
Dann kann ich Ihre Beschwerde aufnehmen.


Grüße Detlev K.

Offizielle BESCHWERDE über Störung meines Bürobetriebs.

Am 28.3.2018 wurde ich in 41564 Kaarst von einem Mitarbeiter der Firma Ranger unangekündigt in meinem Homeoffice mit dem Versuch belästigt, als  Haustürgeschäft ein Verkaufsgespräch zwecks Änderung meines Telekom-Vertrags zu führen. In meinen Kunden-Stammdaten als Telekom Geschäftskunde wurde aber ausdrücklich vermerkt, dass solche Haustürbesuche ebenso unerwünscht sind wie telefonische Werbung für Telekom-Produkte.

Der Ranger Mitarbeiter hatte eine weisse Plastikkarte in Visitenkartengröße bei sich, auf der er als die ihn als Ranger-Mitarbeiter beschrieben war. Diese Plastikkarte trug er nicht sichtbar an seiner Kleidung. Der Text RANGER war auf der Karte sehr klein gehalten, dominierend war der Text "im Auftrag der Telekom". Firmierung und Sitz der Gesellschaft waren für mich nicht sichtbar.

Der Ranger- Mitarbeiter betrat das Mehrfamilienhaus, in dem sich meine Wohnung und mein Büro befinden, mit einem einem eingeschalteten Tablet-PC, den er in der Hand hielt. Dies beanstande ich, weil damit ein unbemerktes Filmen von Hauszugang, dessen Sicherung sowie Platz und Art von Einrichtungsgegenstände möglich ist.. -

Nachdem ich (unter anderem) vor Jahren bereits einen Trickbetrug eines Haustürwerbers, der sich als Mitarbeiter der Telekom ausgab, erlebt habe, kann ich Lesern dieses Postings nur folgende Empfehlung geben: Schliessen Sie nie einen Vertrag über Ihren Telefon- oder Internetanschluss an der Haustür ab. Zudem sollten Sie aus Sicherheitsgründen NIEMALS unangemeldete unbekannte Besucher in Ihre Wohnung hineinlassen.

Hallo ,jetzt möchte ich Mal das Haustürgewerbe in Schutz nehmen, die hier beschriebenen Falle gehenn gar nicht und schockieren mich als selbständiger Telekomvertreter.

Mein Hauptgeschäft ist auch der Aussendienst.

 

Natürlich kann es nicht sein,dass ein Besucher oder Werber bei Ihnen zu Hause oder im Büro so gibt,und mir wäre es sehr lieb,wenn die Telekom sich bemühen würde solche "Chaotsn" aus der Branche zu entfernen.

Ranger ist mit seiner Masse an Vertrieblern Marktführer in Deutschland.

Ich als unabhangiger selbständiger Vermittler leider aber unter dieser "alle Vertriebler" sind kriminelle Nummer.

In den 3 1/2 Jahren,die ich für die Telekom tatti bin kann ich zu fast hundert Prozent gutes und erfreuliches Feedback mir gegenuber wieder geben.Die Bestands-und geworbenen Neukunden finden meinen Service mit persönlichem Ansprechpartner ziemlich gut und nehmen Ihn sogar bei Vertragsverlängerungen wieder gern in Anspruch.

Falls Sie mal einen höflichen Vertriebler kennenlernen möchten, biete ich mich gern an.

Frohen Sonntag Zwinkernd

 

Gerade (23.04.2018) war auch vor unserem Einfamilienhaus in Wuppertal ein "Mitarbeiter" der Telekom.
Zumindest begrüßte er mich so, und irgendwie sah er ja auch so aus: Magentafarbenes Schlüsselband, magentafarbene Schuhe, Ausweis mit "Im Auftrag der Telekom". Auf meine Nachfrage bestätigte er dies auch mehrfach, "sehen sie meinen Ausweis, hier ist meine Dienstnummer drauf", "rufen sie doch bei der Telekom an, die können ihnen nach Angabe der Dienstnummer bestätigen, dass ich direkt von ihnen komme", "natürlich bin ich von der Telekom, sonst hätte ich ja ihre Daten nicht".
Na ja, als MAGENTA-Kunde hab ich' erst mal geglaubt.
Dann sagte er, dass er mir für 49,95€ einen 100MBit-Glasfasernaschluss mit Fernsehen anbieten würde, Amazon Prime und 5 Netflix-Anschlüsse inklusive. Und noch einen Festplattenreceiver.

Merkwürdig war nur, dass er noch nicht mal richtig die Fachbegriffe draufhatte (er redete immer vom Austausch einer TAD-Dose, ich kenn als ehemaliger Fernmeldehandwerker nur TAE-Dosen ...).
Dann tippte er nachdem er mich 10 Minuten intensiv überzeugt hatte fleißig auf seinem Tablet und ich sollte unterschreiben.
Nur stand da auf einmal nichts mehr von Netflix und Amazon Prime. Auf meine Rückfrage kam die Antwort: Da gebe ich ihnen einen Gutschein für, den bekommen sie dann ab sofort jedes Jahr von mir, ich komme garantiert immer persönlich bei ihnen vorbei und mache ihnen einen guten Preis.
Stand nur leider nichts von im Tablet-Vertrag. Statt dessen stand da 1.-24.Monat 44,95€, regulärer Preis 54,95€ + 5€ Receiver.
Auf meine Rückfrage was ich denn dann ab dem 25.Monat zahlen würde meinte er: 44,95€, steht doch da! Die 54,95€ sind nur standardmäßig angekreuzt, die zahlen sie aber nicht!
Worauf ich erwiderte, dass jetzt aber irgendwie das was er sagt nicht mit dem übereinstimmt mit dem was er von mir unterschrieben haben möchte. Auf seine Aussage "Da können sie mir vertrauen, was ich sage gilt" sagte ich zu ihm, dass für mich nur das geschriebene Wort zählen würde.
Als ich ihn dann fragte, von welcher Telekom-Niederlassung er denn sei, sagte er "aus Dortmund". "Von welcher Niderlassung denn dort?" - "Wir sitzen etwas außerhalb in Büros und arbeiten der Niederlassung zu." - "Also sind sie dann doch nicht von der Telekom?" - "Wir arbeiten für die Telekom".

Erst hier im Forum hab ich dann erfahren, dass es ein Subunternehmer von Ranger war (der Name Ranger stand auch in ganz klein auf dem "Telekom-Dienstausweis".

Na, das war ja wohl ein klassischer Betrugsversuch. Zum Glück hab ich nicht unterschrieben.
Eigentlich bin ich als ehemaliger Fernmeldehandwerker und DBP/Telekom-Mitarbeiter gerne Telekom-Kunde.
Dass aber hier ein professioneller Drücker mich im Auftrage der Telekom - anscheinend wohl ganz offiziell - versucht zu betrügen, schockiert mich jedoch schon sehr.

Und das Wort "Betrug" wähle ich hier mit Bedacht:
Strafgesetzbuch (StGB) § 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger ... mißbraucht.

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community, @Sylvia_1000.

Ich verstehe Ihre Empörung nach dem geschilderten Fall sehr gut. Leider gibt es immer wieder Beschwerden über Ranger, denen für einen Vertragsabschluss offenbar jedes Mittel recht ist.
Ihre Schilderung enthält auch die beispielhafte Verhaltensweise, nämlich die gemachten Versprechen mit dem zu unterschreibenden Vertrag abzugleichen. Denn im Streitfall gilt natürlich, was schriftlich festgehalten wurde. Hier führt die Begeisterung der potenziellen, schnell einen guten Handel abzuschließen, oft zu Unaufmerksamkeit.

Ein Weg für mich, Ihnen zu helfen, ist, Ihre Unzufriedenheit zu dokumentieren und an die entsprechende Stelle weiterzuleiten. Die Hoffnung besteht, dass der Imageverlust durch die Geschäftspraktiken des Partnerunternehmens an entscheidender Stelle irgendwann schwerer gewichtet wird, als die Einnahmen aus abgeschlossenen Verträgen.

Wenn Sie möchten, dass ich in diesem Fall weitere Schritte unternehme, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Profil. Diese sind lediglich für Telekom-Matarbeiter sichtbar.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Es sind Vertriebspartner,keine Mitarbeiter 

Vielen Dank, meinen Benutzernamen und Rückruf nummer habe ich im Profil gesichert.

Hallo @sylvia1.prinz

bisher sind leider Ihren Kundendaten noch nicht im Communityprofil hinterlegt. Bitte prüfen.

Gruß

Jürgen Wo.

Scheint nicht zu funktionieren im Firefox-Browser?

Ich gebe Kundennummer und Rückrufnummer ein, drücke dann auf "Sichern (Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten".

Wenn ich danach die Seite neu aufrufe, sind die Felder wieder leer.

Was mache ich falsch?

 


@Jetztschnellsurfende  schrieb:

Es sind Vertriebspartner,keine Mitarbeiter 


Die Tragen am Anzug ein Namenschild mit beherrschendem Telekom Schriftzug und sehr viel kleiner steht "im Auftrag der Telekom".

Auf den 1. + 2. Blick sind es Telekom Mitarbeiter.

Ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussion.
Jeder Vertriebler muss sagen das er im Auftrag der Telekom arbeitet.

Jeder andere T- Partnershop in der Stadt hat vorne auch das Tun als Erkennungszeichen.

Alle die nicht klar darstellen,dass Sie keine Mitarbeiter sind begehen meiner Meinung nach Fehler die zu bestrafen sind.

Lasst euch aber auf ein Gespräch ein und bekommt einfach eine gute Beratung.Sollte Sie nicht  sein schmeißt den Berater raus.

Grüße

Bei uns war am 11.04.2019 so ein Mitarbeiter  von Ranger Marketing und hat sich auch als einer von der Telekom vorgestellt. Er hat dann erst angefangen mit schnellem Internet, aber das haben wir ja schon. Dann hat er mit dem Magenta TV Sat geworben, mit einem Media Receiver hätten wir das Problem mit keinem Signal nicht mehr, der Receiver würde dann sofort auf das Internet umschalten. Wir bräuchten nur den anderen Receiver entfernen und den anderen wieder  anschließen. Auch könnten wir ihn bei nichtgefallen jeder Zeit zurück schicken, kein Problem. Irgendwie kam mir das schon etwas komisch vor er hat es aber so überzeugend vorgestellt, dass wir unterschrieben haben. Dann hat er noch gesagt, daß wir einen Anruf von der Telekom bekämen, es wäre nur eine Bestätigung, daß der Mitarbeiter auch bei uns war.

Der Anruf kam auch kurz darauf.

Die Receiver kamen auch kurz darauf.

Ich habe später aber von unserem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, weil ich mich betrogen gefühlt habe. Im Vetrag stand dann Mindestlaufzeit 12 Monate. Die Widerrufsfrist war am 25.04.2019 und am 24. ging der Widerruf per Email bei der Telekom ein und am gleichen Tag hatten sie auf Magenta TV Sat umgestellt. Sie hätten doch eigentlich die Frist abwarten sollen.

Jetzt haben wir sicher ein Problem bekommen, das wir aber sicherlich nicht so hinnehmen werden.

und an dem Tag haben sie

Hallo, ich glaube heute hat es mich trotz aller Vorsicht auch erwischt und ich bin auf eine fiese Verkaufsmasche reingefallen.

 

Heute gegen 16:30 stand ein junger Mann vor unserer Haustür, ausgestattet mit diversen Telekom-Merkmalen und Utensilien, stellte sich nett vor und erklärte mir, dass es in der Nachbarschaft vermehrt zu Problemen beim IPTV kam und deshalb die Umstellung auf Glasfaser zügig vorangtrieben werden soll. Ihm ginge es jetzt nur darum mir mitzuteilen, dass ich sozusagen von den Problemen der anderen profitieren kann und auch schnelleres Internet bekomme, wenn ich lediglich einer Umschaltung unserer Leitung auf einen neuen "Fernmeldekasten" zustimme.

 

Auf meine Frage, ob das mit irgendwelchen Mehrkosten verbunden sei, antwortete er mir mehrfach, dass sich am Preis nichts ändert und lediglich die Geschwindigkeit auf 100 mbit erhöht wird. Er erkundigte sich noch nach unserem Router und wusste dann auch, dass der die neue Geschwindigkeit locker schafft. Also alles bestens, in ca. 6 Wochen würde dann die Umstellung erfolgen, die Internetvervindung wäre dann kurz mal nicht verfügbar, alles unproblematisch.

 

Darauf folgte dann ein Datenabgleich auf seinem Tablet, dessen Desktop-Oberfläche komplett in Magenta und mit Telekom Logos usw. versehen war und in dem sämtliche Daten zu unserem aktuellen Anschluss verfügbar waren. Das einzige was fehlte war mein Geburtsdatum. An diesem Punkt hätte ich wohl anfangen sollen nachzudenken.

Nach nochmaliger Nachfrage bzgl. Mehrkosten und deren Verneinung unterschrieb ich auf dem Tablet in der festen Überzeugung, sowas wie einer kostenlosen internen Umschaltung zuzustimmen.

 

10 Minuten später erfolgte dann ein Anruf der genannten Firma, wobei sich nach dem Betragen des Vertreters, nach meinem Geburtsdatum und meiner Mailadresse erkundigt wurde ... spätestens jetzt hätte ich doch was merken müssen.

 

Ich hatte kaum meine Mailadresse genannt, da klingelte es schon in meiner Mailbox, das Gespräch wurde beendet und ich saß erstaunt vor der Mail mit dem Betreff "Ihre Auftragsübersicht ******* zu ihrem neuen Tarif "MAGENTA ZUHAUSE L".

 

Anbei ein PDF mit der Überschrift "Ihr Auftrag für Telefonie, Internet und Fernsehen über Vertriebspartner", schön mit Telekom-Logo usw. ... Dankeschön.

 

Ich fasse es mal zusammen: mir wurde ein neuer Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten und zu neuen höherpreislichen Konditionen untergejubelt, mir wurden falsche Versprechungen gemacht und ich wurde dreist belogen und ich kann nicht verstehen, wieso die Telekom solche Dienstleister beschäftigt.

 

Gelöschter Nutzer

Tja der Grund warum ein Unternehmen ein anderes Unternehmen unterstützt an den es die Verantwortung abwälzen kann und Geld verdient würde vermutlich zu einer Sperre meines Accounts hier führen

Wenn die Postings von Josefine und Tomalinski inhaltlich stimmen, dann halte ich den Straftatbestand des Betrugs für erfüllt. Ob die Vorgänge als Betrug gewertet werden kann aber nur ein Jurist entscheiden.
Bitte wenden Sie sich an die nächstgelegene Stelle der Kriminalpolizei und erstatten Sie dort Anzeige. Nehmen Sie dabei bitte Ihren Personalausweis und möglichst alle Dokumente mit, die mit den Vorgängen in Zusammenhang stehen. Drucken Sie auch die erhaltenen eMails aus. Ihre Anzeige wird anschließend an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Dort wird geprüft, ob die Beweise ausreichen und ob bundesweit weitere Ermittlungen zu ähnlich gelagerten Fällen erfolgen.

Hallo @Sylvia_1000,

hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Kundennummer-im-Community-Profil-hinterlegen... gibt es auch eine Anleitung. Die Daten eintragen und dann auf "Sichern" gehen. Alternativ vielleicht einen anderen Brwoser nutzen.

Viele Grüße Türkan Ü.

Sehen sie die Daten jetzt?

Ich habe es mit Firefox, Windows Explorer und Chrome versucht (eine Bestätigung nach dem Drücken des Button "Sichen" kam bei allen dreien nicht)

Hallo @Sylvia_1000,

wir können nach wie vor keine Daten einsehen.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hach ja, heute war auch ein Ranger Marketing Vertriebler bei uns.
Und er hat uns das erst gesagt, als schon alles unterschrieben war. Respekt... sowas...

Weiter sollten wir noch einen Anruf vom Telekom Kundencenter zum Abgleich der Daten erhalten.

Der Anruf kam. Allerdings von Ranger Marketing; und auch das wurde erst nach mehrmaligem nachfragen gesagt.

Diese Firma tut alles, damit man glaubt, man spricht mit der Telekom und nicht mit einem Unternehmen "im Auftrag von..."

 

Nun bin ich mal gespannt, ob der Widerruf auch so angekommen und aufgenommen wurde.

 

Ich meine, ich will ja weg von Vodafone und zur Telekom, vorausgesetzt es gibt auch ein passendes Angebot.

Dazu gehe ich dann aber wohl besser in einen Telekom Shop oder rufe direkt an...

Aber wenn der Vertriebler Sie doch gut beraten hat., warum storniert man dann Aufträge?

 

Ich finde manche Leute echt komisch.

Hat er aber nicht. 

 

Er hat gelogen, einmal beim Preis, dann ist er kein Telekommitarbeiter und ich würde auch nicht von der Telekom angerufen. 

 

Wenn unsere Vertriebler sowas machen wuerden, haetten wir wohl schon keine Kunden mehr. 

 

Und da geht's nicht um einen 60 Euro DSL Vertrag im Monat.

 

Da wunder ich mich eher ueber Leute, die mit solchen Spruechen um die Ecke kommen: aber wenn er doch gut beraten hat. Das rechtfertigt noch lange nicht einfach die Unwahrheit zu erzaehlen.

Mit solchen Leuten mache ich keine Geschaefte. 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@MartyKenobi  schrieb:

 

 

Da wunder ich mich eher ueber Leute, die mit solchen Spruechen um die Ecke kommen: aber wenn er doch gut beraten hat. Das rechtfertigt noch lange nicht einfach die Unwahrheit zu erzaehlen.

Mit solchen Leuten mache ich keine Geschaefte. 

 

 

 


er vertreibt auch Telekommunikation @MartyKenobi vielleicht auch an der Haustüre??

kay das ist was anderes bei Lügen.

dann würde ich auch stornieren

Hatte grade auch ein Erlebnis mit einem Herrn dieser Sorte. 

 

Erst klingelte es bei uns im EG des Hauses und ich öffnete die Tür. Er stellte sich vor als Herr x der im Auftrag der telekom käme und diese hätten jetzt Glasfaser freigeschaltet. Und er wolle den Anschluss umschalten. 

 

Auf meine Antwort kein Interesse besteht meinte er nur. Warum den nicht. Ich antwortete das wir bei 1und1 einen Anschluss haben und das wir kein interesse haben. Danach schloss ich die Tür wieder. Kurz nach dem ich die Tür zu machte hörte ich wie er sich bei unseren Nachbar durchklingelte und einer öffnete die Tür. Danach ging das Lautstärke gerenne durchs Haus los von Tür zu Tür und keiner öffnete ihm. 

 

Ich stellte ihr zur Rede was das solle und warum er es nicht einsieht das hier nichts zu holen ist im Haus. 

 

Daraufhin musste ich mir anhören was ich überhaupt wolle und ich eh viel weniger verdiene als er. 

 

Danach hab ich dann durch das Gespräch rausbekommen das er für die Ranger arbeitet und ich ihm ja wohl nichts kann und ich soll ihn ejnfach seine Arbeit machen lassen. Es würde mich ja wohl nichts angehen. 

 

So frech wie er zu mir wurde hätte ich ihn am liebsten aus dem Haus geworfen. Auch die Tatsache das er keinen Termin oder ähnliches hatte machte mich misstrauig und ich hab ihm gesagt das er hier besser kehrt marsch macht. 

 

Ich finde diese Methoden unerhört und einfach ein NoGo. Der nächste der sich so versucht Zugang zu verschaffen macht bekanntschaft mit der Polizei.