crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.04.2014 21:23
Hallo Stfn,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns in so offenen Worten Ihre Erfahrungen mit unserem Direktvermarktern zu schildern – seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen.
Sie erwarten natürlich völlig zu Recht, dass ein Feedback auch die entsprechenden Kollegen weitergegeben wird. Dies nehmen wir gerne für Sie in die Hand, benötigen dafür aber auch Ihre Kundedaten. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und senden es an uns zurück.
Ich weiß natürlich, dass so etwas das Blut in Wallung bringen kann und bitte daher schone einmal für die Vorgehensweise der Kollegen um Entschuldigung.
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden sendet Ihnen Nadine
28.04.2014 21:29
28.04.2014 21:40
28.04.2014 21:45
Hachja, vor ein paar Jahren wurde man im Service-Forum noch gesteinigt, wenn man Jeho^WRanger gesagt hat.
28.04.2014 22:21
28.04.2014 23:46
28.04.2014 23:50
29.04.2014 00:01
03.10.2014 23:34
04.10.2014 00:16
12.10.2014 22:15
12.10.2014 22:31
Also ich arbeite auch bei ranger. Und ich muss sagen so arbeitet keiner bei uns !!!!
07.12.2014 17:11
Ich bin auch kein Fan der Ranger Marketing GmbH und Ihrer Methoden. Da ich selber 1 1/2 Jahre für diese Firma gearbeitet habe weiß ich allerdings das nicht die Mitarbeiter auf der Strasse für dieses Vorgehen Verantwortlich gemacht werden können. Es wir ein Grundgehalt + Provision versprochen. Dieses Grundgehalt gibt es nicht, sondern ist nur eine Grundabsicherung wenn man einen Monat keinen Vertrag schreibt. Schreibt man nur einen bekommt man nur die Provision. Man hat also einen ernormen Druck verträge zu schreiben wenn man seine Rechnungen bezahlen will. Und dann wird man von seinen Vorgestzten zusätlich unter Druck gesetzt weil man von heute auf morgen gefeuert wird wenn die Leistung nicht stimmt. Ist halt eine Amerikanische Firma mit der typischen Hire and Fire Mentalität.
Offiziell wird man auf den korrekten Umgang geschult, aber nur wenn Telekom- oder Pressevertreter dabei sind. Innoffiziell werden diese Drückermethoden geschult und durch interenen Konkurrenzdruck noch verstärkt.
Andererseits läuft es warscheinlich in keinem Vertrieb anders. Meinem Vater hat ein Telefonverkäufer der Telekom einen "günstigeren" Vertag verkauft. Ein Upgrade von Call comfort nach call and surf comfort. 5 euro teurer und mit internettanschluß also, was in keinen Wort erwähnt wurde und was mein Vater auch nicht benötigt ( Internett)
20.01.2016 10:56
Ich kann mich dem nur anschließen. Habe zwar nicht für diese "Unternehmen" gearbeitet aber mich beworben, ein Vorstellungsgespräch und einen "Schnuppertag" gehabt. Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist in meinen Augen ein äußerst unseriöser Arbeitgeber.
1. Man verspricht ein Grundgehalt, welches sich nach dem Mindestlohn berechnet. Laut Aussage des Mitarbeiters der mich auf Tour mitnahm, bekommt man pro Stunde 8,50€. Die offiizielle Arbeitszeit ist von 10-17.30 Uhr, also 7 Stunden (die gesetzlich vorgeschriebene Pause von 30min bei mehr als 6Std. aber weniger als 8 Std. Arbeitszeit, bereits abgezogen). Er sagte mir, dass man 51€ am Tag bekommt. 51€ ist aber das Ergebnis von 6Std. mal 8,50€. Auf meine Frage, warum man nur 6 Stunden bezahlt bekomme meinte er, dass man ja gesetzlich verpflichtet sei 1,5 Stunden Pause zu machen. Das ist einfach unwahr. Da nur 6 Std. bezahlt werden, muss man eigentlich garkeine Pause machen, weil das Gesetz erst ab 6 Std. Arbeitszeit eine Pause von 30min. vorschreibt. Als ich Ihn darauf hinwies gab er zurück, dass man ja auch früher aufhören kann, wenn man genug Provision erreicht habe. Außerdem müsse man ja so lang arbeiten, weil die meisten Menschen ja erst nach 16 Uhr aus dem Büro kämen. Das ist richtig, aber dann könnte man auch später anfangen...
Das erweckte bei mir den Eindruck, dass nur auf dem Papier der Mindestlohn bezahlt wird...
2. Das "Vorstellungsgespräch" beim Standortleiter dauerte höchsten 15min. Und als ich 2 Wochen später zum "Schnuppertag" kam, sagte mir der Standortleiter bereits am Morgen, dass ich anfangen kann bei Ihnen zu arbeiten. Welcher Arbeitgeber stellt Leute ein die er gerade mal 10min kennt? Ein in meinen Augen sehr unbestimmtes Auswahlverfahren.
3. Zudem sagte man mir auch beim Vorstellungsgespräch die Unwahrheit. Es hieß man würde hauptsächlich Bestandskunden besuchen. Als ich beim Schnuppertag dabei war. Sind wir einfach von Tür zu Tür gegangen.
4. Auf meine Frage wie man mit Hinweisen "Hausieren verboten" umgeht, sagte mir der Mitarbeiter, dass ihn das nicht interessiere. So sehr beachtet wohl mancher Mitarbeiter der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen.
5. Als ich das Angebot ein paar Tage später abgelehnt habe, und um die Erstattung meiner Fahrtkosten für Bewerbungsgespräch und Probearbeitstag bat wurde der Standortleiter sehr unfreundlich und unhöflich am Telefon. Ein seriöser Arbeitgeber, der etwas auf sich hält, sollte m.M. nach seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Dass ein Mitarbeiter einer Firma, mit diesen legitimen Forderungen konfrontiert, unhöflich wird setzt dem i.M. Augen die Krone auf.
Letzendlich gibt mir der letzte Punkt, aber nicht nur der, die Sicherheit mich auf jeden Fall richtig entschieden zu haben dort nicht anzufangen.
Es ist schon besorgniserregend, dass die Telekom als mittlerweile global erfolgreich agierenden Unternehmen darauf angewisen ist so eine Agentur
für Ihren Vertrieb zu engagieren. Das geht besser liebe Telekom.
20.01.2016 13:25
@chiqlaquang schrieb:
Es hieß man würde hauptsächlich Bestandskunden besuchen. Als ich beim Schnuppertag dabei war. Sind wir einfach von Tür zu Tür gegangen.
03.11.2016 09:12
Hallo,
wurde gestern an der Haustür von einem Mitarbeiter (?) der Telekom angesprochen, um einen VDSL-Vertrag abzuschließen.
Kam mir eigentlich sehr gelegen, weil ich ohnehin von meinem bisherigen Anbieter zur Telekom wechseln wollte.
Nachdem ich den Auftrag per Mail bekommen hatte, stellt sich heraus, dass der Abschluss über die "R a n g e r M a r k e t i n g u n d V e r t r i e b s G m b H" abgeschlossen wurde. Der Mitarbeit hat eindeutig gesagt er sei Angestellter der Telekom. Inhaltich habe ich im Nachhinein weitere Falschaussagen des Mitarbeiters festgestellt. Den Antrag habe ich bereits wiederrufen.
Nach der negativen Erfahrung werde ich jetzt erstmal von einem Wechsel zur Telekom absehen.
03.11.2016 20:27
26.11.2016 12:51
genau so siehts aus
30.01.2017 22:53
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich hatte heute Abend auch so einen Menschen an meiner Wohnungstür, der sagte, er wäre von der Telekom und musste in meine Wohnung, um zu prüfen, ob mein Internet-Anschluß Glasfaser-geeignet sei. Er hatte eine Tafel Milka-Schokolade dabei. Jetzt bin ich froh, dass ich ihm nicht geglaubt habe und ihn nicht reingelassen habe. Aber es hat mich doch irritiert.
31.01.2017 02:24
Das ist dann der gefühlt 1.900ste "Einzelfall"...
12.06.2017 14:04
Gerad hat ein Mitarbeiter in der Frankenwaldstr. , Berlin als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben. Auf dem Ausweis stand dann Ranger, Kooperationspartner der Telekom.
Sobald er mitbekam, dass ich schon Telekom-Kunde bin, wollte er mir dann gleich einen Strom- und Gas-Tarif anbieten. Bietet die Telekom jetzt auch Strom und Gas an ?
12.06.2017 14:31
Huss schrieb: Sobald er mitbekam, dass ich schon Telekom-Kunde bin, wollte er mir dann gleich einen Strom- und Gas-Tarif anbieten. Bietet die Telekom jetzt auch Strom und Gas an ?
10.08.2017 17:22 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 19:04 von Michaela W.
Heute kam der Vertriebsmitarbeiter von Ranger GmbH, Herr Nick P. gegen 16:30 Uhr unser Haus, nachdem ihm ein Mitarbeiter geöffnet hatte. Er stellte die "Umstellung auf Glasfaser" einem älteren Mitbewohner vor. Als dieser ihn freundlich bat zu gehen, blieb er im Flur stehen und machte keinerlei Anstalten, das Haus zu verlassen. Auch auf wiederholte Aufforderung nicht ...
In Wortwahl und Verhalten war er betont provozierend und ausfällig, beleidigte den älteren Mitbewohner und wollte den Flur partout nicht verlassen. Als ich dazu kam, konnten wir ihn Richung Ausgang bewegen. Ein solches massives und nötigendes Auftreten ist für die Telekom absolut unwürdig. Da Zeugen vorhanden sind, überlegen wir uns weitere Schritte.
Die Auskünfte, die Herr P. gab waren allesamt sachlich falsch. Mir gegenüber gab er aus, bei der Telekom beschäftigt zu sein, was nicht stimmen kann. Seinen "Dienstausweis" (sic!) habe ich inzwischen fotografieren können. Er war selber sehr überrascht, als ich das einfach tat. Herr P. hat die Ranger Vertriebsnummer XXXXXX . Es schien so zu sein, als spionierte er zugleich das Haus aus. Nur mit massiver körperlicher Präsenz war er zum Verlassen des Hauses zu bewegen.
Um ehrlich zu sein: Wir waren kurz davor, die Polizei zu holen. Das war m.E. vollendeter Hausfriedensbruch !!
Unfassbar sowas. Ziemlich entgeistert ...
Ich wechsel jetzt zu Unitymedia.
Dankeschön Telekom.
Telekom hilft Team: Name und VP-Nummer editiert - Anhang gelöscht, wegen persönlicher Daten
11.08.2017 20:24
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.