Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Im Forum wurde ja schon öfter über die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH diskutiert, daher möchte ich auch meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen dem Forum zur Verfügung stellen.

Zunächst wurde mir vom Telekom Kundenservice mitgeteilt, dass es sich bei dem Unternehmen in der Tat um einen autorisierten Vertriebspartner handelt.
Mein Auftrag wurde auch korrekt an die Telekom weitergeleitet und die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wollte auch keine sehr persönlichen Daten wie bspw. Kontoverbindung etc. haben, da diese ja auch bereits bei der Telekom vorliegen.

So weit so gut, jetzt jedoch zum extrem negativen: Wie die Mitarbeiter von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH agieren und was diese versprechen ist sehr zweifelhaft und auch nicht mit der Telekom abgesprochen.
So wurde mir bspw. am Donnerstag vor Ostern mitgeteilt, dass wenn ich den Auftrag noch heute erteile, wird dieses direkt in der Woche nach Ostern umgestellt, da der Techniker bereits vor Ort ist und den Anschuss nur von einer Buchse in die nächste Stecken müsste. Dieses stellte sich als erste Unwahrheit heraus, umgestellt wird mein Anschluss nun erst Mitte Mai. Die Rückfragen bei der Telekom ergab, dass diese mit den eigenen Aufträgen kaum hinterherkommen und das Vertriebspartner solche Versprechen nicht geben dürfen und eigene Aufträge der Telekom mit Vorrang behandelt werden.
Es wird durch die Masche versucht beim Kunden eine Drucksituation zu erzeugen und dies ist schon sehr fragwürdig. Zudem reagiert Ranger Marketing & Vertriebs GmbH auf Rückfragen weder telefonisch noch schriftlich.

Eine zwei Unwahrheit, die die Mitarbeiterin bei Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von sich gab war, dass die Telekom keine Speedports und Anschlüsse o. ä. am Telefon verkaufen dürften. Dies ist definitiv falsch, denn meinen Speedport habe ich telefonisch bei der Telekom Kundenhotline bestellt und ich hoffe, dass mein Auftrag bei der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von der Telekom storniert wird und die nur deren eigenen Auftrag umsetzen und die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH keine Provision erhalten.

Eine weitere Masche von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist, dass sie versuchen auf Menschlichkeit zu machen, bspw. indem sie einem die eigene Handynummer von sich geben oder Präsente von angeblichen Kunden zeigen, in meinem Fall kramte sie bspw. einen Schoko-Osterhasen aus der Jackentasche.

Nach den Erfahrungen mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH kann ich jedem nur empfehlen lassen direkt mit der Telekom zu machen und entweder den Weg in einen Store auf sich zu nehmen oder die Kundenhotline anrufen (und die Wartezeit in Kauf nehmen).
Telekom hilft Team

Hallo Stfn,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns in so offenen Worten Ihre Erfahrungen mit unserem Direktvermarktern zu schildern – seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen.
Sie erwarten natürlich völlig zu Recht, dass ein Feedback auch die entsprechenden Kollegen weitergegeben wird. Dies nehmen wir gerne für Sie in die Hand, benötigen dafür aber auch Ihre Kundedaten. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und senden es an uns zurück.
Ich weiß natürlich, dass so etwas das Blut in Wallung bringen kann und bitte daher schone einmal für die Vorgehensweise der Kollegen um Entschuldigung.
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden sendet Ihnen Nadine

Nadine, das Ranger echt murks ist, ist ja nichts neues, vielleicht sollten die Entscheider eure Eingaben auch einmal lesen und sie nicht nur dazu benutzen um zu verhindern, dass ihr Tisch wackelt.

Sorry, könnte gerade nicht anders.
Gelöschter Nutzer
Hachja, vor ein paar Jahren wurde man im Service-Forum noch gesteinigt, wenn man Jeho^WRanger gesagt hat.
Zero Cool schrieb:
Hachja, vor ein paar Jahren wurde man im Service-Forum noch gesteinigt, wenn man Jeho^WRanger gesagt hat.

Da würde ich fragen was es bedeuten soll wenn jemand Jeho^WRanger
sagt und ihn nicht steinigen Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Ich bin ja meistens echt positiv gegenüber der Telekom zu sprechen (sieht man ja an vielen Beiträgen hier von mir), aber die Zusammenarbeit mit dieser Firma ist echt das Letzte.

Mir wollte man schnelles Internet verkaufen - VDSL gäbe es aber nur mit Entertain, wenn ich das nicht nutze, könne ich ja den Receiver einfach wieder zurück schicken. Zum Glück kenne ich mich ja etwas aus - auf meine Frage, ob sie denn den Call & Surf Speed nicht kennen, kam nur gestammel. Letztendlich habe ich der Bande in zugegeben nicht sonderlich nettem Tonfall empfohlen, das Weite zu suchen.

In einem T-Shop wurde ich dann ehrlich beraten und hat mir versichert, den Vorfall zu melden. Entertain wollte ich zwar letztendlich eh haben (bin nach wie vor begeistert davon), aber vera....n lass ich mich nicht. Schade ist nur, dass der Telekom das Geld der zustandegekommenen Verträge wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit - viele werden es nie oder nur Jahre später merken, dass sie über den Tisch gezogen wurden.
Hi Tony, was meinst du mit "viele werden es nie oder nur Jahre später merken, dass sie über den Tisch gezogen wurden"? Könntest du dies konkretisieren?
Bzgl. des Entertains haben die es bei mir auch versucht, da habe ich aber direkt gesagt, dass dieses für mic nicht in Frage kommt.
Gelöschter Nutzer
Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an https://feedback.telekom-hilft.de/users/philipp-112/answers
Lustig, wobei ein Versehen ja in der Tat passieren kann.
Nur bei Ranger glaube ich schon lange nicht mehr an versehen, selbst wenn, dann machen die so viele katastrophale Beratungsfehler, dass man sich schon deshalb trenne sollte.
So eine Aussage zu treffen ist nicht minder zweifelhaft in meinen Augen. Da direkt empfohlen wird von einer Auftragserteilung bei dem direkten Vertriebspartner Abstand zu nehmen darf der Autor sogar froh sein wenn Ranger Marketing nicht seine Rechtsabteilung bemüht um den Autor zu einer anderen Formulierung zu bewegen. Ab soweit geht Ranger Marketing dann doch nicht und ignoriert eher solche Beiträge im Internet. Als Außendienstmitarbeiter der Firma kann man sich sehr wohl darüber ärgern wenn solche Aussagen getroffen werden die nicht überprüft werden können und schon gar nicht auf alle Mitarbeiter zutreffen. Teilweise bekommt man von Kunden mit das sie ebenfalls in einem Shop oder am Telefon falsch beraten wurden. So kommt es wohl immer auf den jeweiligen Fall an was passiert ist und was verstanden wurde. So kann es auch nur ein Missverständnis sein wenn angeblich behauptet wurde das die Aufträge von Ranger-Mitarbeitern hinter den eigenen der Telekom anstehen würden. Auch die Aufträge über Ranger sind Telekom eigene Aufträge und werden nach Eingang und Termin- und Schaltungsmöglichkeit bearbeitet. Desweiteren darf man darauf hinweisen dass Ranger seit Jahren ein ordentlicher Partner der Telekom ist und Telekom oft genug eine gute Zusammenarbeit bestätigt. Das Call Center die ebenfalls Vertriebspartner sind das schon mal anders sehen im eigenen Interesse ist bei genauerer Überlegung mehr als verständlich.
Zum einen handelt es sich bei meiner Aussage um eine frei Meinung und diese ist laut Grundgesetzt gewährleistet und zum anderen gibt das Internet einem die Möglich diese freie Meinungsäußerung zu tätigen. Amazon etc. lassen grüßen...
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner freien Meinung und Empfehlung, dass ich jedem von der Zusammenarbeit mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH abraten würde. Ich würde jedem empfehlen in einen nahegelegenen Telekom-Shop zu gehen bzw. einen Auftrag telefonisch bei der offiziellen Hotline aufzugeben.

Die Irreführung ist nun mal Tatsache: Die Aussage, dass Aufträge, die direkt über die Telekom abgeschlossen worden sind, schneller bearbeitet worden sind, konnte ich im privaten Umfeld unmittelbar feststellen. Daher ergibt sich für mich eindeutig die Schlussfolgerung, dass Ranger Marketing & Vertriebs GmbH bei der Bearbeitung von Aufträgen nur die zweite Geige (wenn überhaupt) spielen.

Auch die Aussage, dass Änderungen am Tarif nicht am Telefon durchgeführt werden können, ist schlichtweg falsch. Durch diese Aussage wollte sich die Mitarbeiterin der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH nur ihre Provision sichern.
Wieso ruft das Service-Center von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH noch an wenn die Mitarbeiterin noch neben einem sitzt und nicht am nächsten Tag???
Wieso sagt die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH vor dem Anruf vom Kundenservice "Wenn sie gefragt werden ob ich noch da bin, verneinen sie dieses"??? Seriös ist das doch nicht und das ist dann wiederum die Aufgabe der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH seine Mitarbeiter entsprechend zu schulen.
Also ich arbeite auch bei ranger. Und ich muss sagen so arbeitet keiner bei uns !!!! Meine Kunden wissen immer das sie wechseln und sind sehr zufrieden. .ich hab auch über die oben genannte Handy Nummer die übrigens eine ganz normale Dienst Handy Nummer ist immer noch Kontakt zu meinen Kunde n und meine Kunden haben sich noch nie beschwert.
Blümchen schrieb:
Also ich arbeite auch bei ranger. Und ich muss sagen so arbeitet keiner bei uns !!!!

Keiner ist mit Sicherheit NICHT richtig - so einfach ist es. Bei "nicht allen", gehe ich natürlich mit.

Allerdings ist es ja wohl kein Zufall, dass sich die Beschwerden regelmäßig und auch hier im Zusammenhang mit Ranger häufen. Von Kunden wohlgemerkt und nicht von Callcenter Mitarbeitern. In letzter Zeit ist es etwas weniger geworden.

Wenn sich mir jemand als Mitarbeiter dieser Firma ausweisst, ist das Gespräch beendet.

Ich bin auch kein Fan der Ranger Marketing GmbH und Ihrer Methoden.  Da ich selber 1 1/2 Jahre für diese Firma gearbeitet habe weiß ich allerdings das nicht die Mitarbeiter auf der Strasse für dieses Vorgehen Verantwortlich gemacht werden können. Es wir ein Grundgehalt + Provision versprochen. Dieses Grundgehalt gibt es nicht, sondern ist nur eine Grundabsicherung wenn man einen Monat keinen Vertrag schreibt. Schreibt man nur einen bekommt man nur die Provision. Man hat also einen ernormen Druck verträge zu schreiben wenn man seine Rechnungen bezahlen will. Und dann wird man von seinen Vorgestzten zusätlich unter Druck gesetzt weil man von heute auf morgen gefeuert wird wenn die Leistung nicht stimmt. Ist halt eine Amerikanische Firma mit der typischen Hire and Fire Mentalität.

Offiziell wird man auf den korrekten Umgang geschult, aber nur wenn Telekom- oder Pressevertreter dabei sind. Innoffiziell werden diese Drückermethoden geschult und durch interenen Konkurrenzdruck noch verstärkt.

Andererseits läuft es warscheinlich in keinem Vertrieb anders. Meinem Vater hat ein Telefonverkäufer der Telekom einen "günstigeren" Vertag verkauft. Ein Upgrade von Call comfort nach call and surf comfort. 5 euro teurer und mit internettanschluß also, was in keinen Wort erwähnt wurde und was mein Vater auch nicht benötigt ( Internett)

Ich kann mich dem nur anschließen. Habe zwar nicht für diese "Unternehmen" gearbeitet aber mich beworben, ein Vorstellungsgespräch und einen "Schnuppertag" gehabt. Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist in meinen Augen ein äußerst unseriöser Arbeitgeber.

1. Man verspricht ein Grundgehalt, welches sich nach dem Mindestlohn berechnet. Laut Aussage des Mitarbeiters der mich auf Tour mitnahm, bekommt man pro Stunde 8,50€. Die offiizielle Arbeitszeit ist von 10-17.30 Uhr, also 7 Stunden (die gesetzlich vorgeschriebene Pause von 30min bei mehr als 6Std. aber weniger als 8 Std. Arbeitszeit, bereits abgezogen). Er sagte mir, dass man 51€ am Tag bekommt. 51€ ist aber das Ergebnis von 6Std. mal 8,50€. Auf meine Frage, warum man nur 6 Stunden bezahlt bekomme meinte er, dass man ja gesetzlich verpflichtet sei 1,5 Stunden Pause zu machen. Das ist einfach unwahr. Da nur 6 Std. bezahlt werden, muss man eigentlich garkeine Pause machen, weil das Gesetz erst ab 6 Std. Arbeitszeit eine Pause von 30min. vorschreibt. Als ich Ihn darauf hinwies gab er zurück, dass man ja auch früher aufhören kann, wenn man genug Provision erreicht habe. Außerdem müsse man ja so lang arbeiten, weil die meisten Menschen ja erst nach 16 Uhr aus dem Büro kämen. Das ist richtig, aber dann könnte man auch später anfangen...

Das erweckte bei mir den Eindruck, dass nur auf dem Papier der Mindestlohn bezahlt wird...

2. Das "Vorstellungsgespräch" beim Standortleiter dauerte höchsten 15min. Und als ich 2 Wochen später zum "Schnuppertag" kam, sagte mir der Standortleiter bereits am Morgen, dass ich anfangen kann bei Ihnen zu arbeiten. Welcher Arbeitgeber stellt Leute ein die er gerade mal 10min kennt? Ein in meinen Augen sehr unbestimmtes Auswahlverfahren.

3. Zudem sagte man mir auch beim Vorstellungsgespräch die Unwahrheit. Es hieß man würde hauptsächlich Bestandskunden besuchen. Als ich beim Schnuppertag dabei war. Sind wir einfach von Tür zu Tür gegangen.

4. Auf meine Frage wie man mit Hinweisen "Hausieren verboten" umgeht, sagte mir der Mitarbeiter, dass ihn das nicht interessiere. So sehr beachtet wohl mancher Mitarbeiter der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen.

5. Als ich das Angebot ein paar Tage später abgelehnt habe, und um die Erstattung meiner Fahrtkosten für Bewerbungsgespräch und Probearbeitstag bat wurde der Standortleiter sehr unfreundlich und unhöflich am Telefon. Ein seriöser Arbeitgeber, der etwas auf sich hält, sollte m.M. nach seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Dass ein Mitarbeiter einer Firma, mit diesen legitimen Forderungen konfrontiert, unhöflich wird setzt dem i.M. Augen die Krone auf.

Letzendlich gibt mir der letzte Punkt, aber nicht nur der, die Sicherheit mich auf jeden Fall richtig entschieden zu haben dort nicht anzufangen.

Es ist schon besorgniserregend, dass die Telekom als mittlerweile global erfolgreich agierenden Unternehmen darauf angewisen ist so eine Agentur

 für Ihren Vertrieb zu engagieren. Das geht besser liebe Telekom.

Hallo chiqlaquang,

@chiqlaquang schrieb:
Es hieß man würde hauptsächlich Bestandskunden besuchen. Als ich beim Schnuppertag dabei war. Sind wir einfach von Tür zu Tür gegangen.


Die Firma Ranger führt für die Telekom Direktvermarktung, also sogenanntes Haustürgeschäft, aus. Diese Außendienstmitarbeiter erhalten keinerlei Kundendaten von der Telekom. Das ist auch aus Datenschutzgründen nicht möglich. Diese Außendienstmitarbeiter können also nur im direkten Gespräch an der Haustüre Informationen durch den Aufgesuchten erhalten. Z. B. welche DSL Bandbreite genutzt wird.

Für die Ausübung dieses Außendienstes für die Telekom werden von den auftragnehmenden Dienstleistern Standards im Beratungsgespräch und in der Beratungsqualität erwartet. Dazu haben sich diese auch verpflichtet. Beschwerden über Mängel in einem Kundengespräch des Außendienstes nehmen wir entgegen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo,

 

wurde gestern an der Haustür von einem Mitarbeiter (?) der Telekom angesprochen, um einen VDSL-Vertrag abzuschließen.

Kam mir eigentlich sehr gelegen, weil ich ohnehin von meinem bisherigen Anbieter zur Telekom wechseln wollte.

Nachdem ich den Auftrag per Mail bekommen hatte, stellt sich heraus, dass der Abschluss über die "R a n g e r M a r k e t i n g u n d V e r t r i e b s G m b H" abgeschlossen wurde. Der Mitarbeit hat eindeutig gesagt er sei Angestellter der Telekom. Inhaltich habe ich im Nachhinein weitere Falschaussagen des Mitarbeiters festgestellt. Den Antrag habe ich bereits wiederrufen.

Nach der negativen Erfahrung werde ich jetzt erstmal von einem Wechsel zur Telekom absehen.

 

Hallo @maihacke

ich bedaure das Fehlverhalten dieses Außendienstmitarbeiters. Diese haben eindeutig ein Namensschild und eine Kennung des Vertriebspartners zu tragen.

Sie können sich auch online über das aktuelle Angebot der Telekom informieren, das mit einem Preis ab 19,95 Euro für die ersten 12 Monate (Stand heute, 03. November 2016) äußerst günstig ist.
http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Gruß

Jürgen Wo.

genau so siehts aus Zwinkernd

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Ich hatte heute Abend auch so einen Menschen an meiner Wohnungstür, der sagte, er wäre von der Telekom und musste in meine Wohnung, um zu prüfen, ob mein Internet-Anschluß Glasfaser-geeignet sei. Er hatte eine Tafel Milka-Schokolade dabei. Jetzt bin ich froh, dass ich ihm nicht geglaubt habe und ihn nicht reingelassen habe. Aber es hat mich doch irritiert.

Das ist dann der gefühlt 1.900ste "Einzelfall"...

Gerad hat ein Mitarbeiter in der Frankenwaldstr. , Berlin als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben. Auf dem Ausweis stand dann Ranger, Kooperationspartner der Telekom.

Sobald er mitbekam, dass ich schon Telekom-Kunde bin, wollte er mir dann gleich einen Strom- und Gas-Tarif anbieten. Bietet die Telekom jetzt auch Strom und Gas an ? Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Huss,


Huss schrieb: Sobald er mitbekam, dass ich schon Telekom-Kunde bin, wollte er mir dann gleich einen Strom- und Gas-Tarif anbieten. Bietet die Telekom jetzt auch Strom und Gas an ?


das wäre mir allerdings neu...


Grüße Detlev K.

Heute kam der  Vertriebsmitarbeiter von Ranger GmbH, Herr Nick P. gegen 16:30 Uhr unser Haus, nachdem ihm ein Mitarbeiter geöffnet hatte.  Er stellte die "Umstellung auf Glasfaser" einem älteren Mitbewohner vor. Als dieser ihn freundlich bat zu gehen, blieb er im Flur stehen und machte keinerlei Anstalten, das Haus zu verlassen. Auch auf wiederholte Aufforderung nicht ...

In Wortwahl und Verhalten war er betont provozierend und ausfällig, beleidigte den älteren Mitbewohner und wollte den Flur partout nicht verlassen. Als ich dazu kam, konnten wir ihn Richung Ausgang bewegen. Ein solches massives und nötigendes Auftreten ist für die Telekom absolut unwürdig. Da Zeugen vorhanden sind, überlegen wir uns weitere Schritte.

Die Auskünfte, die Herr P. gab waren allesamt sachlich falsch. Mir gegenüber gab er aus,  bei der Telekom beschäftigt zu sein, was nicht stimmen kann. Seinen "Dienstausweis" (sic!) habe ich inzwischen fotografieren können. Er war selber sehr überrascht, als ich das einfach tat. Herr P. hat die Ranger Vertriebsnummer XXXXXX . Es schien so zu sein, als spionierte er zugleich das Haus aus. Nur mit massiver körperlicher Präsenz war er zum Verlassen des Hauses zu bewegen. 

 

Um ehrlich zu sein: Wir waren kurz davor, die Polizei zu holen. Das war m.E. vollendeter Hausfriedensbruch !!
Unfassbar sowas. Ziemlich entgeistert ...

Ich wechsel jetzt zu Unitymedia.
Dankeschön Telekom.

 

 

 

 

Telekom hilft Team: Name und VP-Nummer editiert - Anhang gelöscht, wegen persönlicher Daten

Telekom hilft Team
Hallo @carinaka,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ihre Beschwerde möchte ich gerne an die passende Stelle weiterleiten, denn solch ein Verhalten ist nicht tragbar. Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist ein externer Partner, den die Telekom beauftragt, um Direktvermarktungen durchzuführen. Um die Beschwerde weiter zu leiten, brauche ich noch weitere Daten. Könnten Sie Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegen, sodass ich mich dazu mit Ihnen Verbindung setzen kann? Den Link zum Ausfüllen des Profils finden Sie in meiner Signatur. Die dort hinterlegten Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Wenn Sie eine Rückrufnummer hinterlegt haben, hinterlassen Sie bitte hier eine kurze Nachricht.


Besten Gruß
Tobias Dr.