crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.11.2012 16:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2017 20:33
29.02.2016 12:12
Hallo @arminrohde,
vielen Dank für das abschließende Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen, falls sich am jetzigen Zustand etwas ändern oder die Einschränkungen schlimmer werden, einfach hier wieder melden.
Zusammenfassung für Mitlesende:
Hauptverantworlicher für die Standbilder war ein SONOS Speaker, der auf IGMPv3-Basis ins Netzwerk funkte. Hier kam der Media Receiver durcheinander, da IPTV ebenfalls auf dieses Basis übertragen wird. Eine mögliche Lösung ist, die SONOS ist einem seperatem Netzwerk laufen zu lassen, damit diese beiden Geräte sich nicht "sehen".
Hier brachte allerdings der Wechsel des Übertragungsverfahrens von WLAN auf LAN schon den gewünschten Effekt.
Viele Grüße
Dustin R.
12.12.2015 21:42 Zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 11:23 durch den Autor
Hallo in die Runde,
mit Spannung habe ich diesen Thread durchstöbert und möchte allen Betroffenen einige Angebote aus unserer Telekom hilft Community ans Herz legen, die Ihnen gute Tipps bieten, falls es bei Entertain IPTV zu Verpixelungen oder Standbildern kommt:
Bildstörungen bei Entertain? Lösungen für die schnelle Hilfe!
Das können Sie tun, wenn Ihr Media Receiver sich momentan nicht mit Entertain verbinden kann.
Media Receiver: Manuelles Update.
Noch eine Anmerkung zu devolo dLAN-Adaptern: Diese sind ab Werk standardisiert vorverschlüsselt. Um Fehlverbindungen zu anderen Haushalten mit ähnlichen Modellen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Vorverschlüsselung durch einen individuellen Schlüssel zu ersetzen; das klappt am einfachsten durch eine Neupaarung der Adapter per Knopfdruck am Gehäuse.
Übrigens: In unserer Community finden Sie natürlich auch Tipps für die Optimierung von PowerLAN-Verbindungen; und unsere Tipps für stabileres WLAN helfen gewiss auch weiter, falls Ihr Media Receiver per WLAN Bridge oder WLAN-Repeater online geht.
Noch ein Hinweis für den Fall, dass wir Sie per Anschreiben über einen rund 30minütigen Ausfall Ihres Entertain Anschlusses informiert haben (wegen einer Umstellung aufs neue Netz - Stichwort "BNG") und es seitdem zu IPTV-Standbildern binnen 3 bis 5 Sekunden auf allen Sendeplätzen kommt:
Bitte setzen Sie Ihren Router in die Werkseinstellungen zurück. Dies betrifft insbesondere das Modell Speedport W 724V, kann aber auch bei anderen Modellen (z. B. FRITZ!Boxen) nötig werden.
Beste Grüße
von
Helge R.
06.06.2016 13:45 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 13:46 durch den Autor
Hallo @arminrohde,
ich habe dazu noch zwei Fragen:
Sie haben bestimmt noch andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer, Router, Switches etc.), trennen Sie diese probehalber vom Netzwerk, indem Sie die Steckverbindungen der Netzwerkkabel herausziehen.
Gerne können Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich mir Ihre DSL-Leitung einmal genauer anschauen kann.
Geben Sie mir bitte ein kurzes Feedback, sobald Sie die Daten hinterlegt haben.
Viele Grüße
Marita S.
06.06.2016 14:12
Hallo Marita,
Kundendaten sind hinterlegt. Der Router ist eine Fritz!Box 7490 mit der neusten Frimware, die Entertain 2.0 unterstützt. Der Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal, aber noch mit dem alten Entertain. Wir haben da die Sonos Playbar als mögliche Ursache ausgemacht.
Die wurde dann per W-Lan in das System eingebunden - danach war Ruhe. Erst jetzt mit dem neuen Receiver und dem neuen Entertain tauchen die Probleme wieder auf. Sonos und andere Geräte habe ich schon abgehängt - bringt aber keine Besserung. Alles das was wir beim letzten mal als mögliche Hilfe zur Behebung des Problems ausprobiert haben, habe ich jetzt auch schon gemacht. Dustin hat beim letzten Mal die Leitung durchgemessen und gemein, das die nicht die beste wäre.
Viele Grüße
Armin
06.06.2016 14:45 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 14:46 durch den Autor
@arminrohde:
Bei der Fritz!BOX 7490 hat AVM eine Laborversion herausgegeben, mit der Entertain TV ohne Probleme laufen soll.
Hier finden Sie die Installationsanleitung und dort können Sie sich die Labor-Version gerne herunterladen.
Viele Grüße
Marita S.
06.06.2016 14:47
Hallo,
die ist schon drin - hat aber keine besserung gebracht.
Gruß
Armin
07.06.2016 08:18
07.06.2016 08:28
Guten Morgen,
nein - es laufe max. 2 Receiver gleichzeitig.
Kann es daran liegn, das es alles 400er Receiver sind? Ich brauche doch eigentlich nur einen 400er. Ich habe 3 400er bestellt, da bei der Bestellung mir die Dame an der Bestellhotline sagte, das es den Receiver ohne Festplatte nur in schwarz gäbe - dem ist aber scheinbar nicht so.
Gruß
Armin Rohde
07.06.2016 09:04
08.06.2016 13:11
Hallo Marita,
jo - das war viel Arbeit. Fehler tritt aber trozdem auf - aber nicht mehr so häufig. Gestern nur noch einmal gegen 22.00 Uhr.
Bezgl. Broadcast und Unicast - wenn ich bei Videoload einen Film schaue tritt der Fehler nicht auf. Ich vermute Schwankungen in der Internet-Verbindung. Habe "wie ist meine IP" laufen lassen als der Fehler auftrat. Ergebnis: Download 7,5 Mbits, Upload 3,2 MBits. Später waren es wieder 32 Mbits und 8 MBits.
Gruß
Armin
08.06.2016 13:41
08.06.2016 14:25
ok - bei "das Erste" tritt der Fehler auf - DOG TV teste ich heute Abend.
Gruß
Armin Rohde
08.06.2016 15:00
09.06.2016 09:13
Guten Morgen,
ausser, das es eine Strafe ist, den Sender DOG TV zu gucken, gab es bei DOG TV keine Störungen.
Mein Hund fand den Sender auch nicht so toll
Gruß
Armin Rohde
09.06.2016 11:53
10.06.2016 13:04
16.06.2016 19:59
16.06.2016 20:15
Hallo,
bin zur Zeit auf Geschäftsreise - bin erst am Wochenende zurück - dann kümmere ich mich darum.
Gruß
Armin Rohde
16.06.2016 21:05
21.06.2016 09:21
Hallo Marita,
wunderbare Selbstheilung - ich konnte das gesamte Wochenende keine Ausfälle feststellen.
Scheinbar ist irgendwas an der Leitung geändert worden - oder woran kann es liegen?
Mein Netzwerk ist unverändert.
Gruß
Armin
21.06.2016 10:34
24.06.2016 10:10
24.06.2016 10:14
Hallo Marita,
konnte bishedr keine weiteren Probleme feststellen - scheint nun alles i. O.
zu sein.
Falls die Störung wieder auftritt, melde ich mich.
Danke für die Bemühungen.
Gruß
Armin Rohde
24.06.2016 11:15
30.12.2016 09:14
Hallo,
bei meinem Anschluss treten nun auch die Probleme mit dem Standbild auf.
Der Technik-Support konnte keine Fehler finden.
Ich nutze eine Fritzbox 7490, und habe zwei MR, welche jeweils per LAN angeschlossen sind.
Alles andere (Internet, Telefon) funktioniert.
Standbild tritt auf beiden MR auf.
Nutze auch Netflix über die beiden MR, das funktioniert einwandfrei!
30.12.2016 10:00
30.12.2016 11:32
Ja, alles aktuell, habe auch bei den MR manuelles Softwareupdate gemacht. Hilft alles nichts.
Grade wieder das Fernsehen angemacht und Standbild. Nervig!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.