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Gelöst

Receiver Probleme, Bild friert ein...

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Beitrag: 111 von 136

Eigentlich habe ich schon mal eine Antwort geschrieben, da ich diese hier aber nicht wiederfinde nochmal:

Telefondose in der Wand -> Splitter -> Speedport W 5003V TypA FPool ->  10Meter-Kabel -> Receiver 300 (Bj 2009)

Das Progamm "friert ein" nach einiger Zeit geht es dann plötzlich für einige Minuten weiter.

Läuft eine Aufnahme und man sieht sich diese gleichzeitig an, kann man diese in diesem Moment verlassen und im Programm daneben weiter fernsehen!!, d.h. es kommen Daten an. beim "normalen Einfrieren" kan man durch Programm hin und herwechseln das Einfrieren beenden. Mit Fernsehunterhaltung hat dies natürlich nichts zu tun. Internet funktioniert problemlos(Downloads werden weder unterbrochen noch gibt es Stockungen); Telefon ist auch problemlos.

Der Receiver wurde mehrmals schon neu sowohl neu gestartet(Kaltstart) als auch neu instaliert. Störungsmeldungen wurden immer als positv erledigt gekennzeichnet, obwohl nicht passiert ist. Kann man eigentlich den Entertain-Anteil im Vertrag einzeln kündigen? Denn es ist rausgeschmissenes Geld.

 

Telekom hilft Team
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Beitrag: 112 von 136
Hallo @Johannes.Grewenig,

danke für die Rückmeldung.

Ich würde mir das gerne einmal im System anschauen. Die Konstellation ist soweit i.O. aber alles in allem sind die Geräte schon ein paar ältere Schätzchen. Zwinkernd Bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir anschließend eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Anne W.
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Beitrag: 113 von 136

Hallo Anne,

gestern Abend war es wieder nervig: Tagesschau mit 7 Unterbrechungen. Wenn wir uns nicht Sendungen aus den Mediatheken downloaden und diese dann ansehen wäre dies Fernsehen nicht zu ertragen (Wetter ohne Vorschau, Tatort ohne Ende usw.)

Ich habe Daten(Welche eigentlich) eingetragen.

tschüß

die Genervten

Telekom hilft Team
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Beitrag: 114 von 136
@Johannes.Grewenig das verstehe ich, daher möchte ich der Sache einmal auf den Grund gehen.

Das mit den Daten (Kundennummer, Rufnummer) hat leider nicht geklappt. Bitte direkt diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos anklicken, dann eintragen und sichern nicht vergessen.

Danke und liebe Grüße
Anne W.
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Beitrag: 115 von 136

@Johannes.Grewenig

Hallo, 

ich hatte das Problem im Dezember letzten Jahres. Die Störungen sind aufgetreten, nachdem die Anschlüsse umgestellt wurden.

Sind Ihre Geräte gemietet? Da Ihr Geräte wirklich sehr alt sind, würde ich diese gegen neue Austauschen.

Vielleicht erledigt sich das Thema dann von selbst.

 

Gruß

Armin Rohde