Rechtschreibprüfung im E-Mail-center

Gelöst

Manchmal  funktioniert die Rechtschreibprüfung im E-Mail-Center; dann werden die falschen Wörter rot unterkringelt. Leider ist das selten der Fall. In der Regel  setzt keine Rechtschreibprüfung ein. Wie kann mand as steuern, bzw. was machen ích mal  richtig und mal falsch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Werner76,

vielleicht helfen Ihnen diese Tipps weiter. Fröhlich

Damit die browsereigene Rechtschreibprüfung genutzt werden kann, ist es bei dem Browser 7 sowie beim Mozilla Firefox notwendig, ein Add-on "Deutsches Wörterbuch" zu installieren. Andere Browser, wie z. B. der Internet Explorer, unterstützen die browsereigene Rechtschreibprüfung von Haus aus.

Installieren des Add-On:

Gehen Sie bitte wie folgt vor (die Vorgehensweise ist bei beiden Browsern identisch):

Starten Sie den Browser und wählen in der Menüleiste "Extras / Add-ons" und klicken im Folgefenster auf "Erweiterung finden" (Browser 7) bzw. "Add-ons suchen" (Mozilla Firefox), geben in das Suchfeld den Begriff "Deutsches Wörterbuch" ein und bestätigen die Eingabe.

Als Suchergebnis werden Ihnen verschiedene Wörterbücher aufgelistet. Wählen Sie eines der Wörterbücher aus, indem Sie auf "+ Zu Firefox hinzufügen" klicken und folgen den Anweisungen. In der Regel ist abschließend ein Neustart des Browsers notwendig, damit das hinzugefügte Add-on funktioniert.

So funktioniert die Rechtschreibprüfung:

Klicken Sie im E-Mail Center auf "E-Mail", um eine neue E-Mail zu schreiben und geben den gewünschten Text ein. Wurden Rechtschreibfehler erkannt, werden die falsch geschriebenen Wörter rot unterstrichen.  

Klicken Sie das entsprechende Wort mit der rechten Maustaste an, öffnet sich ein Kontextmenü. Sie können jetzt entscheiden, welche Änderung des Wortes vorgenommen werden soll.

Wird ein falsch geschriebenes Wort nicht rot unterstrichen, führen Sie bitte einen Rechtsklick aus und setzen den Haken bei "Rechtschreibung prüfen".

Hinweis: Der Button "ABC" wird für die Rechtschreibprüfung nicht benötigt und wird, abgesehen vom Browser 7 und dem Mozilla Firefox, in aktuellen Browserversionen nicht mehr eingeblendet. Bei Nutzung des Buttons wird lediglich ein Hinweis auf eine veraltete Browser-Version bzw. die Notwendigkeit eines Wörterbuch Add-ons gegeben.

Ich hoffe, damit funktioniert die Rechtschreibprüfung wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Werner76,

vielleicht helfen Ihnen diese Tipps weiter. Fröhlich

Damit die browsereigene Rechtschreibprüfung genutzt werden kann, ist es bei dem Browser 7 sowie beim Mozilla Firefox notwendig, ein Add-on "Deutsches Wörterbuch" zu installieren. Andere Browser, wie z. B. der Internet Explorer, unterstützen die browsereigene Rechtschreibprüfung von Haus aus.

Installieren des Add-On:

Gehen Sie bitte wie folgt vor (die Vorgehensweise ist bei beiden Browsern identisch):

Starten Sie den Browser und wählen in der Menüleiste "Extras / Add-ons" und klicken im Folgefenster auf "Erweiterung finden" (Browser 7) bzw. "Add-ons suchen" (Mozilla Firefox), geben in das Suchfeld den Begriff "Deutsches Wörterbuch" ein und bestätigen die Eingabe.

Als Suchergebnis werden Ihnen verschiedene Wörterbücher aufgelistet. Wählen Sie eines der Wörterbücher aus, indem Sie auf "+ Zu Firefox hinzufügen" klicken und folgen den Anweisungen. In der Regel ist abschließend ein Neustart des Browsers notwendig, damit das hinzugefügte Add-on funktioniert.

So funktioniert die Rechtschreibprüfung:

Klicken Sie im E-Mail Center auf "E-Mail", um eine neue E-Mail zu schreiben und geben den gewünschten Text ein. Wurden Rechtschreibfehler erkannt, werden die falsch geschriebenen Wörter rot unterstrichen.  

Klicken Sie das entsprechende Wort mit der rechten Maustaste an, öffnet sich ein Kontextmenü. Sie können jetzt entscheiden, welche Änderung des Wortes vorgenommen werden soll.

Wird ein falsch geschriebenes Wort nicht rot unterstrichen, führen Sie bitte einen Rechtsklick aus und setzen den Haken bei "Rechtschreibung prüfen".

Hinweis: Der Button "ABC" wird für die Rechtschreibprüfung nicht benötigt und wird, abgesehen vom Browser 7 und dem Mozilla Firefox, in aktuellen Browserversionen nicht mehr eingeblendet. Bei Nutzung des Buttons wird lediglich ein Hinweis auf eine veraltete Browser-Version bzw. die Notwendigkeit eines Wörterbuch Add-ons gegeben.

Ich hoffe, damit funktioniert die Rechtschreibprüfung wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Nadine H.


@Werner76 schrieb:

Manchmal  funktioniert die Rechtschreibprüfung im E-Mail-Center; dann werden die falschen Wörter rot unterkringelt. Leider ist das selten der Fall. In der Regel  setzt keine Rechtschreibprüfung ein. Wie kann mand as steuern, bzw. was machen ích mal  richtig und mal falsch


Warum Funktioniert das bei mir  nicht.Bei der Rechtschreibung ist der Hake n grün.

Hallo Scharmach,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

Welchen Browser nutzen Sie genau?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @seichter.w,

vielen Dank für Ihre Antwort.

@Nadine H. hatte hier im Thread erklärt, wie Sie das Add-on "Deutsches Wörterbuch" im Browser 7 installieren können. Haben Sie das Add-on bereits installiert?

Viele Grüße
Svenja Ba.

 " Deutsches Wörterbuch"

Hallo Svenja,

installation hat funktioniert viellen Dank.

Gruß  Wolfgang

 

Danke Nadin,endlich funktioniert die Rechtschreibprüfung auch bei mir.

MfG

Schlacke

Hallo Rechtschreibbrüfung Geburttag

Hallo Nadine,  ich habe mich wohl noch gar nicht bedabkt. Danke !! Werner76

Rechtschreibprüfungprüfung

wie kann man die Rechtschreibprüfung ausblenden, da auch bei einem richtigen Text diese Wellenlinien erscheinen

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt, pers. Daten sichtbar!]

@pollin20  schrieb:
da auch bei einem richtigen Text diese Wellenlinien erscheinen

1.) ich vermute mal , dass das eine Funktion deines Browsers ist

2.) ich vermute mal, dass eine falsche Sprache eingestellt ist

 

Klick mal in dem Eingabefeld mit der rechten Maustaste, da solltest Du Optionen sehen.

 

 

Telekom hilft Team

Hi @pollin20,

 

hatte der Hinweis von @falk2010 Erfolg?

 

Gruß

Sören G.