Richtiger APL nicht auffindbar

Gelöst

Hallo,

 

ich habe über O2 einen DSL Internet Anschluss bekommen sollen. Ich habe eine DSL-Dose in meiner Wohnung. Der Vormieter sprach leider kein Deutsch, hatte einen Kabelanschluss bei Vodafone. Da der Kabelanschluss bei mir nicht mehr funktionierte, habe ich mich nach knapp zwei Monaten (inzwischen 3) ohne Internet und Sonderkündigung bei Vodafone (wegen nicht erbrachter Leistungen) für DSL entschieden. Am 18.10. war ein Technikertermin vereinbart. Ich habe in Stundenlanger vorarbeit herausgefunden, wo ein (ich dachte es sei der richtige) Hausverteiler ist. Techniker war da, hat durchgemessen und nichts gefunden, fuhr wieder. Er meldete Zurück: "APL nicht zugänglich." Die Aussage des Technikers war sinngemäß: "Der APL ist wohl zu weit weg, er glaubt, dass es da noch einen anderen geben müsse." Bisher habe ich keinen weiteren APL ausmachen können, bin durch Kellerschächte gekrabbelt und habe alles mögliche entdeckt, nur keinen APL. Ist es möglich, dass ein Plan davon besteht, wo der APL liegen müsste? Alle anderen Häuser in der Nähe sind weiter weg als der APL im eigenen Haus, ich denke also wenn die Strecke von APL zur Dose im Haus schon zu weit ist, wird der APL nicht an einem noch weiter entfernten Haus sein? Meine Vermieterin hat leider absolut keine Ahnung, ich habe sie mehrmals gefragt und es versucht ihr zu erklären.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Jonathan S.

 

Anbei das Bild des gedachten APL

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Beichtvater,

ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt.
Die rote Markierung bezeichnet die Position des APLs.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @prophaganda, @Detlev K. @Inga Kristina J.

 

Soeben war der zweite Techniker im Auftrag der Telekom da. Er hat noch einmal versucht durchzumessen, doch am APL kam nichts an, die Dose umgangen, immer noch nichts. Er hat meinen Anschluss am APL Freigeschaltet und gesagt, dass der Elektriker eine Neue Leitung legen soll. Ich denke, das ist wie ich verbleiben werde. Danke für die Bemühungen rund um meinen Anschluss.

 

Vielend Dank und Gruß,

Jonathan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.