Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Router Konfiguration

Starter
  • Erstes Thema
  • Ersten Kudo erhalten
Beitrag: 1 von 7 (13.190 Ansichten)

Router Konfiguration

Guten Tag,

ich bin seit einigen Tagen Kunde bei der Telekom. Nachdem bei mir alles freigeschaltet worden ist ,sagte man mir das ich nun meinen Router konfigurieren soll. Man gab mir die Seite "speedport.ip" Diese funktioniert allerdings nicht. Auch nicht die "autokonfig.telekom.de" funktioniert nicht. Mit der "192.168.2.1" habe ich auch keinen Erfolg. Wie soll ich also meinen router online bekommen wenn keine der Seiten funktioniert?
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 7 (8.160 Ansichten)

Re: Router Konfiguration

Hast du denn auch eine Verbindung zum Router?
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 7 (8.160 Ansichten)

Re: Router Konfiguration

Hallo Rene,

wie ist Dein Computer mit dem Speedport verbunden?
Ist an Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse vergeben oder wird die IP-Adresse automatisch vergeben?
Ist die Netzwerkkarte im Geräte-Manager aktiv?
Ist auf dem Computer eine Firewall installiert? Lässt sich http://speedport.ip aufrufen, wenn die Firewall ausgeschaltet ist?

Viele Grüße
Antworten
0 Kudos
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7 (8.160 Ansichten)

Re: Router Konfiguration

Ergänzend du Hubert noch ein paar fragen wenn das noch nicht geholfen hat.
Welchen Browser benutzt du? ist dieser evtl. im Offlinemodus? Welche Fehlermeldung erscheint, wenn du versuchst die http://speedport.ip oder http://autokonfig.telekom.de aufzurufen ? Ist auf deinem Computer evtl. noch eine Wählverbindung aus grauer Vorzeit hinterlegt (Wenn ja - diese Löschen)
Bist du mit WLAN oder mit LAN-Kabel verbunden ? (Bitte für Konfigurationen stehts LAN-Kabel benutzen).
Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Router Konfiguration

Äh erstmal währe zu erklären welchen Router du hast ist das überhaupt einer von der Telekom?