Router Neustart erforderlich?

Gelöst

Unser IP Anschluss wurde am 17. Januar auf Magenta Zuhause L umgestellt. Muss der Router (W 724 V Typ B) neu gestartet werden, um die höhere Leistung nutzen zu können? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Reidl.FamilyVon welchem Tarif ist denn auf Magenta L umgestellt worden? Wenn für die Umstellung die Leitung unterbrochen wird, synchronisiert der Router automatisch neu, sobald die Leitung wieder angeschlossen ist.

Wenn du die Mindestbandbreite von Magenta Zuhause L nicht anliegen hast (ca. 56MBit/s meines Wissens nach) könnte es helfen wenn du den Router einmal neu startest.

Wenn nach dem Neustart sich nichts geändert hat -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen und eine Störung melden

LG

 

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Normalerweise wird bei Unstellung die Verbindung getrennt und der Router verbindet sich dann mit den neuen Parametern.

Ausserdem gibt es doch bestimmt so eine statusseite unter Speedport.ip

 

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Normalerweise wird bei Unstellung die Verbindung getrennt und der Router verbindet sich dann mit den neuen Parametern.

Ausserdem gibt es doch bestimmt so eine statusseite unter Speedport.ip

 

Lösung

@Reidl.FamilyVon welchem Tarif ist denn auf Magenta L umgestellt worden? Wenn für die Umstellung die Leitung unterbrochen wird, synchronisiert der Router automatisch neu, sobald die Leitung wieder angeschlossen ist.

Wenn du die Mindestbandbreite von Magenta Zuhause L nicht anliegen hast (ca. 56MBit/s meines Wissens nach) könnte es helfen wenn du den Router einmal neu startest.

Wenn nach dem Neustart sich nichts geändert hat -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen und eine Störung melden

LG

 

Stefan

Hier kannst du die Werte auslesen und hier auch mitteilen:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Hallo Stefan, danke, umgestellt wurde von S auf L. Da ich morgen von zuhause arbeite, werde ich vorsichtshalber erst am Dienstag einen Restart durchführen. 😉

Telekom hilft Team
Hallo @Reidl.Family und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie hier bereits hilfreiche Antworten bekommen und es freut mich, dass Sie von einer schnelleren Leitung profitieren können.

Sollte es diesbezüglich noch Probleme oder Handlungsbedarf geben, kommen Sie bitte auf mich zu.

Liebe Grüße
Dean B.