Router einrichten - Telefonnummereingabe geht nicht

Hallo zusammen, beim Einrichten des Routers Speedport Smart 3 über den Laptop (speedport.ip) bleibe ich bei der auf dem Foto im Anhang abgebildeter Fehlermeldung hängen. Was kann ich tun???

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Versuch abwechselnd mal nur eine einzurichten nicht alle auf einmal.

Vermutlich warst du nur zu schnell, als die Rufnummerneingabe erschien.

Das Problem gibt es leider bereits seit Jahren, wenn man zu schnell ist schlägt es fehl.
Breche ab und füge die Rufnummern später manuell hinzu unter Telefonie.

Vielen Dank für die schnellen Antwort.

Ich kann die Telefonnummern später eingeben, ja. Aber dennoch funktioniert das WLAN nicht, obwohl die Internetverbindung aktiv ist, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Woran kann das liegen?

Verstehe ich nicht. Der Screenshot zeigt doch, dass WLAN an ist und dass das Gerät per WLAN mit dem Speedport verbunden ist? Warum sollte WLAN also nicht funktionieren?

Das ist ja meine Frage Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @VerzweifelterKunde1,

funktioniert es denn mittlerweile?


Grüße Detlev K.

Ja, es wurde festgestellt, dass genau unsere Wohnung im ganzen Haus die einzige ist, in der gar kein Glasfaser verlegt wurde. Problem wurde zeitnah gelöst. Danke für die schnellen Antworten

Hallo @VerzweifelterKunde1, vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es so fix gerichtet werden konnte. Grüße Detlev K.