Router neu starten

Hallo,

ich muss meinen Speedport W724v mehrfach am Tag neu starten, da ich plötzlich keine Internet

Verbindung habe.

Es ist nervig, laut Ihrem Selbsttest ist natürlich alles in Ordnung.

Was kann ich außer einem Anbieter Wechsel noch tun??

Entweder mal die leitung prüfen lassen oder wenn es ein mietgerät ist den Router tauschen. Die Hotline muss auf jeden Fall ran.

Hallo,

danke, Leitung ist geprüft, Router ist meiner, war beim Vorgängermodell das gleiche.

Hallo goebel.am,

 

das gleiche hatte ich mit meinem Speedport W723V. Die LAN Verbindung hatte nie Probleme, das WLAN hatte manchmal irgendwelche Konflikte, wodurch manchmal ein Neustart am Endgerät half, manchmal nur noch ein Neustart des Routers. Danach hat alles ganz normal funktioniert. Ich habe nie rausgefunden woran es lag, letzten Samstag hat der Router dann komplett den Geist aufgegeben, als ich ihn einmal vom Strom trennte.

Das letzte Wochenende wurde mein Tarif von ISDN auf IP umgestellt. Leider kann ich deswegen mit dem neuen Router kein Vergleich ziehen. Weil die NTBA & Splitter weggefallen ist. Ich habe jetzt auch den Speedport W724V. Damit funktioniert bist jetzt alles ohne irgendeinen Fehler. Ich berichte gerne nochmal, wenn ein wenig Zeit vergangen ist.

 

Vermuten tue ich selber die Einstellung des DHCP. Vielleicht alles einmal auf Manuell umstellen und ggf. vergleichen, wie es dann mit der Stabilität ist. Leider Aufwändig, wenn viele Endgeräte betrieben werden. Ich verstehe wie nervig das ist, ich hatte den ganzen Mist auch ca. 2 Jahre mit diesem ewigen Netzwerkverbindung fehlgeschlagen.

 

Letzter Hinweis: bei mir funktionierte immer vom Endgerät bis zum Router (also Gateway) die Verbindung, lediglich die Internetverbindung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

 

Betriebssysteme: Windows 7, Android, HP All-in-One Drucker

 

Grüße

Steven Tie

Danke, für die Info.

 Muss evtl. auch auf IP umstellen.


@goebel.am schrieb:

ich muss meinen Speedport W724v mehrfach am Tag neu starten, da ich plötzlich keine Internet

Verbindung habe.


Was heißt denn keine Internetverbindung? Keine DSL-Synchronisation oder nur keine Online-Verbindung, siehe LED-Anzeige?

 

Was steht denn in den System-Meldungen des Routers?

 

Was für einen SP W 724V hast Du, Typ A, B oder C?

 

Gruß Ulrich

Das könnte auch die Lösung sein , der 724 ist hauptsächlich für IP ausgelegt ,geht zwar auch so aber eben manchmal nicht so wie er soll.

Hallo,

 

es es ist Typ B

Ich habe dann keine Internetverbindung, Stecker raus, Stecker rein und es läuft wieder.

 

@goebel.am: was steht denn zu diesen Zeitpunkten in den System-Meldungen? Übrigens bietet der Router eine sinnvollere Möglichkeit des Neustarts, siehe unter Einstellungen- Problembehandlung.

 

Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, solltest du wirklich mal einen Auszug aus den System-Meldungen hier posten. Gruß Ulrich

 

 

sorry, welche System Meldungen?


@goebel.amschrieb:

sorry, welche System Meldungen?


Na, das Ereignis-Protokoll des SP W 724V:

 

Screenshot (54).jpg

 

Hilfe zum Speedport findest Du auch in der "Offline-Hilfe":

 

http://speedport.ip/html/manual/de_724_menue_einstellungen.html?lang=de

 

Gruß Ulrich

hallo

habe eine PDF angehangen.

hilft das?

 

 

//Hinweis Telekom hilft Team: Anhang entfernt, da dieser IP- und MAC-Adressen enthält. Bitte schwärzen oder entfernen und neu hochladen.  Und am besten das Routerlog auch gleich "etwas" kürzen.

@goebel.am: überprüfe mal, ob im Speedport in Sachen Internetverbindung "immer online" angehakt ist. Aus den System-Meldungen geht nämlich hervor, dass der Speedport die Verbindung trennt. Ein Neustart per Stecker ziehen wäre demnach gar nicht erforderlich ...

 

Gruß Ulrich