Router tot Hotline sagt es ist die Leitung

Gelöst

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Router (Speedport W 723V Typ A).

 

Seit gestern Abend ist er komplett tot. Es leuchtet keine LED und ich habe kein Internet und kein Telefon.

Ich habe ihn dann testweise an eine andere Steckdose angeschlossen und er bleibt tot.

 

Ich habe dann bei der Hotline 0800 3301000 angerufen. Der Dame von der Hotline habe ich mein Problem beschrieben … daraufhin hat die Dame dann meine Leitung durchgemessen und sagte es ist nicht der Router sondern die Leitung.

Morgen soll ein Techniker kommen und die Leitung überprüfen. (Der dann auch kein neuen Router für mich hat)

 

Ich bin kein Profi aber wenn keine LED leuchtet (selbst die Power leuchte nicht) würde ich vermuten das entweder das Netzteil oder der Router einen Defekt hat.

 

Was meint ihr dazu und habt ihr einen Tipp?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame mit der ich heute telefoniert habe hat mein Problem verstanden. Der neue Router ist unterwegs und der Techniker ist abbestellt. 

 

Danke an alle die versucht haben zu helfen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mj.claussen,

da wärst du mit deiner Meinung nicht allein. Schließe mich da gerne an.

 

Ich habe echten Zweifel, dass jeder Service Mitarbeiter technischen Sachverstand mit bringt.

Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt. Warte bis sich ein Teami bei dr meldet.

 

 


@mj.claussen@  schrieb:
Ich bin kein Profi aber wenn keine LED leuchtet (selbst die Power leuchte nicht) würde ich
vermuten das entweder das Netzteil oder der Router einen Defekt hat.

Mit deiner Vermutung liegst du genau richtig !

Wenn die Leitung gestört wäre, müßte zumindest die Power LED leuchten.

Daß die Leitung nicht gemessen werden konnte, kann auch an der TAE-Dose oder am Signatur-

kabel liegen, wenn z.B. der passive Prüfabschluß defekt- oder nicht vorhanden ist.

Also der Router hat definitiv einen Weg, wenn auch keine andere Steckdose Besserung gebracht hat.
Interessant wären die Messergebnisse. Eventuell ist auf der Leitung ja tatsächlich noch zusätzlich ein Problem.
Aber in jedem Fall hätte der Router getauscht werden müssen, sofern noch Gewährleistung besteht oder der Router zur Miete ist.
Telekom hilft Team
Hallo @mj.claussen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich teile die Meinung, wenn gar keine LED an ist, dann ist sehr wahrscheinlich der Router nicht mehr in Ordnung. Ich würde mir gerne mal alles etwas genauer ansehen. Dazu benötige ich allerdings die Festnetzkundennummer. Es wäre toll, wenn Sie diese in Ihrem Telekom hilft Profil ändern könnten. Sagen Sie bitte hier im Anschluss im Thread kurz Bescheid, danke.

Gruß
Sebastian S.

Hallo 

 

Ich habe keine andere Kundennummer. 

 

Ich habe mir grade einmal eine Fritzbox ausgeliehen und mit der komme ich wieder ins Internet. 

 Wie ist jetzt das weitere Vorgehen?

 

Vielen Dank im Voraus 


@mj.claussen@  schrieb:
...
Wie ist jetzt das weitere Vorgehen?

Ist der W 723V gemietet ?

Wenn ja, guck mal hier  ==>  Gerätetausch

@Anonymous vielen Dank für den Tip. 

 

Der Speedport ist gemietet aber leider schon so alt das er in der Liste der Geräte nicht auftaucht. 

Man wird dann auf den Kundenservice verwiesen. Wo man grade 45 Minuten auf den Kundenberater warten muss der dann vielleicht wieder meine Leitung durchmessen möchte....

 

vieleicht kann @Sebastian S. da schneller und einfacher helfen. 

 

 

Hallo,

 

ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame mit der ich heute telefoniert habe hat mein Problem verstanden. Der neue Router ist unterwegs und der Techniker ist abbestellt. 

 

Danke an alle die versucht haben zu helfen. 

Danke für die Rückmeldung.

@mj.claussen schrieb:
ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame mit der ich heute telefoniert
habe hat mein Problem verstanden. Der neue Router ist unterwegs.

@mj.claussen

Was hat die gute Dame denn bzgl. des Gerätetauschs gesagt ?

Hast du es erwähnt, daß es Online nicht möglich ist, den Gerätetausch zu veranlassen ?

Nicht, daß du jetzt noch weiterhin den Mietbetrag für den defekten Router zahlen mußt... Zwinkernd