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25.04.2018 13:28
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Router (Speedport W 723V Typ A).
Seit gestern Abend ist er komplett tot. Es leuchtet keine LED und ich habe kein Internet und kein Telefon.
Ich habe ihn dann testweise an eine andere Steckdose angeschlossen und er bleibt tot.
Ich habe dann bei der Hotline 0800 3301000 angerufen. Der Dame von der Hotline habe ich mein Problem beschrieben … daraufhin hat die Dame dann meine Leitung durchgemessen und sagte es ist nicht der Router sondern die Leitung.
Morgen soll ein Techniker kommen und die Leitung überprüfen. (Der dann auch kein neuen Router für mich hat)
Ich bin kein Profi aber wenn keine LED leuchtet (selbst die Power leuchte nicht) würde ich vermuten das entweder das Netzteil oder der Router einen Defekt hat.
Was meint ihr dazu und habt ihr einen Tipp?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame mit der ich heute telefoniert habe hat mein Problem verstanden. Der neue Router ist unterwegs und der Techniker ist abbestellt.
Danke an alle die versucht haben zu helfen.
25.04.2018 13:37 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 13:39 durch den Autor
Hallo @mj.claussen,
da wärst du mit deiner Meinung nicht allein. Schließe mich da gerne an.
Ich habe echten Zweifel, dass jeder Service Mitarbeiter technischen Sachverstand mit bringt.
Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt. Warte bis sich ein Teami bei dr meldet.
25.04.2018 13:42 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 13:48 durch den Autor
@mj.claussen@ schrieb:
Ich bin kein Profi aber wenn keine LED leuchtet (selbst die Power leuchte nicht) würde ich
vermuten das entweder das Netzteil oder der Router einen Defekt hat.
Mit deiner Vermutung liegst du genau richtig !
Wenn die Leitung gestört wäre, müßte zumindest die Power LED leuchten.
Daß die Leitung nicht gemessen werden konnte, kann auch an der TAE-Dose oder am Signatur-
kabel liegen, wenn z.B. der passive Prüfabschluß defekt- oder nicht vorhanden ist.
25.04.2018 13:43
25.04.2018 14:30
25.04.2018 16:56
Hallo Sebastian S.,
Ich habe keine andere Kundennummer.
Ich habe mir grade einmal eine Fritzbox ausgeliehen und mit der komme ich wieder ins Internet.
Wie ist jetzt das weitere Vorgehen?
Vielen Dank im Voraus
25.04.2018 17:12 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 17:14 durch den Autor
@mj.claussen@ schrieb:
...
Wie ist jetzt das weitere Vorgehen?
Ist der W 723V gemietet ?
Wenn ja, guck mal hier ==> Gerätetausch
25.04.2018 17:24
@Anonymous vielen Dank für den Tip.
Der Speedport ist gemietet aber leider schon so alt das er in der Liste der Geräte nicht auftaucht.
Man wird dann auf den Kundenservice verwiesen. Wo man grade 45 Minuten auf den Kundenberater warten muss der dann vielleicht wieder meine Leitung durchmessen möchte....
vieleicht kann @Sebastian S. da schneller und einfacher helfen.
Hallo,
ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame mit der ich heute telefoniert habe hat mein Problem verstanden. Der neue Router ist unterwegs und der Techniker ist abbestellt.
Danke an alle die versucht haben zu helfen.
26.04.2018 11:01
26.04.2018 13:16 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 13:21 durch den Autor
@mj.claussen schrieb:
ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame mit der ich heute telefoniert
habe hat mein Problem verstanden. Der neue Router ist unterwegs.
Was hat die gute Dame denn bzgl. des Gerätetauschs gesagt ?
Hast du es erwähnt, daß es Online nicht möglich ist, den Gerätetausch zu veranlassen ?
Nicht, daß du jetzt noch weiterhin den Mietbetrag für den defekten Router zahlen mußt...
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