Router tot Hotline sagt es ist die Leitung

Gelöst

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Router (Speedport W 723V Typ A).

 

Seit gestern Abend ist er komplett tot. Es leuchtet keine LED und ich habe kein Internet und kein Telefon.

Ich habe ihn dann testweise an eine andere Steckdose angeschlossen und er bleibt tot.

 

Ich habe dann bei der Hotline 0800 3301000 angerufen. Der Dame von der Hotline habe ich mein Problem beschrieben … daraufhin hat die Dame dann meine Leitung durchgemessen und sagte es ist nicht der Router sondern die Leitung.

Morgen soll ein Techniker kommen und die Leitung überprüfen. (Der dann auch kein neuen Router für mich hat)

 

Ich bin kein Profi aber wenn keine LED leuchtet (selbst die Power leuchte nicht) würde ich vermuten das entweder das Netzteil oder der Router einen Defekt hat.

 

Was meint ihr dazu und habt ihr einen Tipp?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Dame mit der ich heute telefoniert habe hat mein Problem verstanden. Der neue Router ist unterwegs und der Techniker ist abbestellt. 

 

Danke an alle die versucht haben zu helfen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mj.claussen,

da wärst du mit deiner Meinung nicht allein. Schließe mich da gerne an.

 

Ich habe echten Zweifel, dass jeder Service Mitarbeiter technischen Sachverstand mit bringt.

Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt. Warte bis sich ein Teami bei dr meldet.

 

 


@mj.claussen@  schrieb:
Ich bin kein Profi aber wenn keine LED leuchtet (selbst die Power leuchte nicht) würde ich
vermuten das entweder das Netzteil oder der Router einen Defekt hat.

Mit deiner Vermutung liegst du genau richtig !

Wenn die Leitung gestört wäre, müßte zumindest die Power LED leuchten.

Daß die Leitung nicht gemessen werden konnte, kann auch an der TAE-Dose oder am Signatur-

kabel liegen, wenn z.B. der passive Prüfabschluß defekt- oder nicht vorhanden ist.