Router verliert immer wieder Verbindung

Hallo oder besser Guten Morgen!

Ich hab seit einigen Wochen folgendes Problem,mein Router ein Speedport W921V verliert immer wieder die Verbindung zum Internet.

Das passiert aber nicht regelmässig,sondern eher spontan.

Das Problem habe ich jetzt ca.5-6 Wochen,da bei uns zur Zeit neue Kabel verlegt werden,war ich der Meinung das es daran liegt.

Bei der Störungsstelle hab ich in den letzten Wochen ziemlich oft angerufen,es wurde jedesmal ein Techniker raus geschickt.

Beim erstenmal bekam ich eine SmS das Problem sei behoben,bevor der Techniker überhaupt da war.

Das nächste mal meinte der Techniker,dass Kabel das vom Hausanschluß rein geht ist feucht und wir sollten es austauschen,was inzwischen gemacht wurde und vom Techniker auch angeschlossen.

Dann hatten wir fast eine Woche gar kein Internet und kein Telefon,weil bei den Kabelbau-Arbeiten das Kabel 2 mal abgerissen wurde.

Seit Freitag sollte nun wieder alles gehen.....tut es aber nicht.

Router verliert immer wieder die Verbindung,Latenzen in Online Spielen sind aufeinmal extrem hoch,was vorher nie der fall war und wenn 2 oder 3 Pc`s gelichzeitig online sind,egal ob mit LAN-Verbindung oder WLAN geht gar nix mehr.

Speedport haben wir erst Ende April ein anderes bekommen,da der alte den Geist aufgegeben hat.

Wir haben einen 16000 DSL Anschluss und vorher nie solche Probleme.

Weiß jemand Rat? Den ich bin mit meinem Latein am Ende....

Lg

Ich habe den gleichen Router und noch einen ISDN-Anschluss. Alle paar Tage muß ich den Router stromlos machen, dann läuft er wieder ein paar Tage. Die Hotline sagt, ich solle den Router austauschen lassen. Das möchte ich jedoch nicht, da die neuen Router der Telekom keinen Anschluss für ein ISDN-DECT-Telefon haben. Bei einem Wechsel auf den Tarif Magenta müßte ich mir dann nicht nur einen neuen Router kaufen/leasen, sonder auch neue DECT-Telefone kaufen.

Meine Vermutung aber ist, dass mich die Telekom zwingen will auf einen neuen Magenta-Tarif umzusteigen. Eine Kündigung meines jetzigen Anschlusses habe ich bereits von der Telekom erhalten.

Mein Telefon wurde schon auf Digital umgestellt,angeschlossen ist alles wie es sein sollte,nur das bei einem Telefon ein extremer hall besteht.

Da hört man alles doppelt und 3-fach,am anderen Telefon ist alles normal.

Ich hab mir einen neuen Router bestellt,da eine Freundliche Dame am T-com Telefon meinte das der Router wohl nicht mehr richtig funktioniert und deswegen auch bei mehreren PC`S im Netzwerk nichts mehr geht.

Wenn das auch nicht hilft ......tja dann keine Ahnung was ich noch machen soll.

Hallo @b-birner

dann sende uns doch mal die Sychronisationsdaten deines Speedport und die Fehlerprotokolle aus deinem Log.

Des weiteren mal in dem Log des SPH geschaut was sich da tut ?

So würden Sie dorthin kommen:
http://speedport.ip/html/content/config/system_inf​​o.html?lang=de
- System - Informationen
- System - Meldungen
- Liste exportieren
- öffnen und mal durchschauen ob da was unregelmäßig mit DSL / LTE /
Telefonie ist

Was sagen die Status Informationen ?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Wie synchronisiert Dein DSL.



Bitte bei Rückinfo keine personenbezogenen Daten, wie Rufnummer, IP-Adresse, Tel-Nr. etc. mitschicken !

Gruß
Waage1969

 

 

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ggf. noch für die Telekom Mitarbeiter:

haben Sie schon die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegt ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn nicht bitte nachholen, ansonsten ein wenig Geduld haben, dann schaut sich das bestimmt mal einer aus der Community an.

Gruß

Waage 1969

 

Hoffe damit kann jemand was anfangen....

 

12.06.2016 17:17:40 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
12.06.2016 17:17:37 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Lease Time <1 Wochen> (H001)
12.06.2016 17:16:56 WLAN Router sendet Präfix


12.06.2016 17:16:04 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

12.06.2016 17:15:57 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
12.06.2016 17:15:54 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)



12.06.2016 17:12:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)

12.06.2016 17:11:55 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

12.06.2016 17:11:49 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
12.06.2016 17:11:45 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Lease Time <1 Wochen> (H001)
12.06.2016 17:09:38 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

Lease Time <1 Wochen> (H001)
12.06.2016 17:08:58 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
12.06.2016 17:08:51 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
12.06.2016 17:08:48 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

)


12.06.2016 17:07:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)


12.06.2016 17:03:19 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
12.06.2016 17:03:19 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
12.06.2016 17:03:19 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)

12.06.2016 17:03:16 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
12.06.2016 17:03:13 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.

12.06.2016 17:03:09 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
12.06.2016 17:03:05 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.

12.06.2016 17:03:00 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
12.06.2016 17:02:56 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
12.06.2016 17:02:52 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
12.06.2016 17:02:48 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.

12.06.2016 17:02:47 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
12.06.2016 17:02:44 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
12.06.2016 17:02:40 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
12.06.2016 17:02:40 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
12.06.2016 17:02:37 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
12.06.2016 17:02:36 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
12.06.2016 17:02:32 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.

12.06.2016 17:02:27 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
12.06.2016 17:02:27 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
12.06.2016 17:02:23 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.

 

Falls das falsch ist einfach sagen Fröhlich

Hallo @b-birner

da würde sich am besten mal einer von der Community den Anschluß anschauen.

Haben Sie schon die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegt ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn nicht bitte nachholen, ansonsten ein wenig Geduld haben, dann schaut sich das bestimmt mal einer aus der Community an.

Gruß

Waage 1969

Telekom hilft Team
Hallo @b-birner,

wie sieht es heute aus? Wie ich sehe wurde die Störung beseitigt? Läuft alles reibungslos? Konnten Sie den neuen Router testen?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße

Maria W.

Bin auch an einer Rückmeldung interessiert. Habe dasselbe Fehlerbild, nur noch viel stärker. Unsere Verbindung am w921v bricht alle 5-10 Minuten zusammen, weil die Synchronisierung fehlschlägt.

 

10.12.2016 20:43:03Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

10.12.2016 20:42:57Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

10.12.2016 20:42:53PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

 

Wie konnte das Problem behoben werden? Bei uns trat es urplötzlich auf.

Hallo @Zwergtaucher

herzlich willkommen hier.

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, hat aber noch immer Mitleser.

Deshalb die Bitte zu etwas mehr Infos an Dich:

- welche Firmware ist aktuell auf dem Router ?

- welchen Anschluß / Tarif hast Du lt. Auftragsbestätigung?

- wie synchronisiert der Router (DSL) ?

- schon eine Störung online / unter 0800 330 1000 gemeldet ?

 

Allen einen schönen dritten Advent

Gruß

Waage1969

@ Waage: Telekom-Suppot ist schon dabei, mir zu helfen, hatte die Frage auch in einem anderem Thread gepostet.

 

Mich würde aber dennoch interessieren, wie die Geschichte des Threadstarters ausgegangen ist.

Hallo @Zwergtaucher

danke für die Rückmeldung.

Schaue dann mal in Deinem anderen Beitrag vorbei.

Das mit den Lösungen / Rückantworten nach klärung ist immer so eine Sache. Leider melden sich viele nach Problemlösung leider nicht mehr im Beitrag - Schade !

Gruß

Waage1969

 

Hallo ich hatte auch seit ein paar tagen plötzlich probleme mit der DSL verbindung, was soweit ging das er zum schluss alle paar minuten das DSL verlor. Von der Telekomseite her sollte meine leitung allerdings in ordnung gewesen sein (was ja auch stimmte). Bei mir war ein defektes Schaltnetzeil von einen 5m LED Stripe das problem, das hat solche Funkstörungen verusacht das der Speedport Smart keine feste DSL verbindung mehr aufbauen konnte. Dachte zuerst es läge an dem frost und der Feuchtigkeit draussen, doch nachdem ich mit meinen telefon in der Nähe des netzteils auch verbindungsprobleme hatte bekann ich dort nach dem fehler zu suchen und nachdem austausch des netzteils (und die verlegung etwas weiter weg vom router) habe ich keinerlei probleme mehr. vieleicht hilft es ja den ein oder anderen als Lösungsansatz Fröhlich