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03.03.2018 17:03
Hallo,
seit drei Tagen ist unser Anschluss von Call und Surf Komfort auf Magenta M umgestellt.
Jedoch verliert seit der Umstellung der Router ständig das DSL Signal und ist Offline.
Mehrfaches zurück setzen, Diagnose via App und via Rechner waren ohne Erfolg, es wurden keine Fehler erkannt. (außer das die Verbindung ständig abbrach)
Als nächstes rief ich den technischen Kundendienst an, teilte ihm mein Problem mit.
Der Mitarbeiter versuchte auf den Router zuzugreifen, jedoch ohne Erfolg.
Er sagte es liegt wohl ein Leitungsproblem vor und ein Techniker muss sich das vor Ort anschauen.
Vor der Tarifumstellung gab es dieses Problem nicht...!
Er teilte mir den NÄCHSTEN TERMIN mit ACHTUNG....am 10.03.(heute ist der 03.03.)
Ich finde im Sinne der Leistungserbringung ist dies nicht besonders Kundenfreundlich.
Da ich die Vertragsänderung telefonisch vorgenommen habe überlege ich von meinem Wiederruf Gebrauch zu machen und mich anders zu orientieren.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der neue Router, W724v, ist geliefert.
Seit ca. 2 Stunden läuft er jetzt bisher ohne Probleme.
Vielen Dank nochmals an @Klaudija D. für die tolle Arbeit am" Wartungswochenende"
Ich hoffe es bleibt alles stabil dann kann der Technikerbesuch am kommenden Samstag abgesagt werden.
LG
04.03.2018 16:22
03.03.2018 17:13
@mandy.boehm: Was für einen Router hast Du? Wie synchronisiert der Router? Nutzt Du Powerline-Komponenten (Develo)?
Gruß Ulrich
03.03.2018 17:16
03.03.2018 17:28
Hi,
ich habe einen Speedport W 723 V Typ B, diesen nutzte ich "Pur" ohne Verstärker oder Ähnliches.
LG
03.03.2018 17:36
Du wurdest gebeten, die Synchronwerte mitzuteilen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
03.03.2018 17:56
Sorry,
leider bin ich technisch ein Laie.
Synchronwerte?
Gruß Mandy
03.03.2018 18:25
@mandy.boehm: Mach bitte folgendes:
Diese Werte benötigen wir.
Gruß Ulrich
03.03.2018 20:02 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 20:11 von UlrichZ
Hallo,
hier die benötigten Werte, ich hoffen ihr könnt mir damit weiterhelfen
03.03.2018 20:17
@mandy.boehm: Dein betagter Speedport W 723V Typ B hat die aktuelle Firmware und wird jetzt an einem VDSL-Vectoring-Anschluss betrieben. Soweit schon mal gut.
Solche Geräte:
nutzt Du definitiv nicht? Es könnte an dem betagten Speedport liegen. Ist das ein Mietgerät? Falls ja, dann den bisherigen kündigen und auf einen Speedport Smart umsteigen.
Ansonsten, eine Störung zu melden:
Gruß Ulrich
03.03.2018 20:18 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 20:22 durch den Autor
Lass den Router tauschen (fall's er auf Miete ist)
Dein Anschluss synct mit 100MBit... (auch wenn der Vertrag auf 50Mbit läuft...)
Ist also ein BNG mit Vectoring.
Der W723V bricht bei 100Mbit gnadenlos zusammen - Die CPU des Routers schafft das einfach nicht.
Nachtrag:
Den alten Endgeräteservicevertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Ich würde hier den VAS vorziehen.
Der W723V wird nicht mehr ausgeliefert. Beim VAS erhält die Kunden als Austauschgerät im Regelfalle einen W724V.
Warum lieber VAS:
Für den W723V dürfte die Kundin noch von der Preisstaffelung profitiert haben. Beim VAS bleit der Preis für den Endgeräteservicevertrag unverändert - auch wenn sie darüber einen W724V erhält.
03.03.2018 20:25
@prophaganda: Danke für den Hinweis, aber was heißt VAS? Als Nicht-Telekomler kenne ich diese Abkürzungen nicht.
Gruß Ulrich
03.03.2018 20:29
VersandAustauschService... Also der ganz normale Routertausch bei einer Störung / Defekt des Gerätes
03.03.2018 20:31
@mandy.boehm: Hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung
kannst Du einen Tausch einleiten.
Gruß Ulrich
03.03.2018 20:32
Vielen Dank für die Informationen,
leider lassen sich Online zur Zeit wegen Wartungsarbeiten keine Störungen melden, ich werde schnellstmöglich versuchen den Router zu tauschen.
Es ist ein Mietgerät, ich hoffe ein Wechsel ist unproblematisch.
LG
Mandy
03.03.2018 20:40
Ich denke mal, den Routertausch könnten auch unsere Teamis vornehmen, wenn die Systeme nach den Wartungsarbeiten wieder zu Verfügung stehen.
Da ich gerade sehe, dass @Steffi B. im Dienst ist - evtl. könnte Sie das ja übernehmen
03.03.2018 21:35
Das klingt ja toll, wäre super wenn mich jemand von der Telekom beim Routertausch begleiten kann....
LG Mandy
03.03.2018 21:39
Ich habe da zumindestend mal eine Info an das @Telekom-hilft-Team gesendet...
Da die Wartungsarbeiten noch bis Montag andauern, sind die Teamis auch nicht voll handlungsfähig...
Wir warten da mal ab...
04.03.2018 12:39
04.03.2018 14:20
04.03.2018 16:22
04.03.2018 16:34
04.03.2018 17:27
04.03.2018 17:45
Bitte gebe nach Erhalt des neuen Routers einen "Lagebericht" ab...
Da Du einen BNG-Anschluss hast, einfach nur den neuen Router anschließen und ne halbe Stunde warten...
Der Router konfiguriert sich mit den Grundeinstellungen alleine... in der Zeit sollte man ihn nicht stören.
Der neue Router, W724v, ist geliefert.
Seit ca. 2 Stunden läuft er jetzt bisher ohne Probleme.
Vielen Dank nochmals an @Klaudija D. für die tolle Arbeit am" Wartungswochenende"
Ich hoffe es bleibt alles stabil dann kann der Technikerbesuch am kommenden Samstag abgesagt werden.
LG
06.03.2018 16:39
Danke für das Feedback...
Ich habe den Thread somit erstmal als gelöst markiert.
Sollte es doch nochmal Probleme geben, bitte hier wieder melden - dann bleibt der Zusammenhang erhalten.
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