• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Router verliert ständig DSL Signal

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 26

        Hallo,

        seit drei Tagen ist unser Anschluss von Call und Surf Komfort auf Magenta M umgestellt.

        Jedoch verliert seit der Umstellung der Router ständig das DSL Signal und ist Offline.

        Mehrfaches zurück setzen, Diagnose via App und via Rechner waren ohne Erfolg, es wurden keine Fehler erkannt. (außer das die Verbindung ständig abbrach)

        Als nächstes rief ich den technischen Kundendienst an, teilte ihm mein Problem mit.

        Der Mitarbeiter versuchte auf den Router zuzugreifen, jedoch ohne Erfolg.

        Er sagte es liegt wohl ein Leitungsproblem vor und ein Techniker muss sich das vor Ort anschauen.

        Vor der Tarifumstellung gab es dieses Problem nicht...!

        Er teilte mir den NÄCHSTEN TERMIN mit ACHTUNG....am 10.03.(heute ist der 03.03.)

        Ich finde im Sinne der Leistungserbringung ist dies nicht besonders Kundenfreundlich.

        Da ich die Vertragsänderung telefonisch vorgenommen habe überlege ich von meinem Wiederruf Gebrauch zu machen und mich anders zu orientieren.

         

        Mit freundlichen Grüßen

         

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 20 von 26
        Soooo, liebe @mandy.boehm,

        ich hatte das Vergnügen mit deinem Ehemann sprechen zu dürfen.
        Zusammen haben wir einen Versandaustausch beantragt. Der neue Router sollte in den nächsten Tagen bei euch sein.
        Wenn der Anschluss wieder reibungslos läuft, meldet euch bitte nochmals bei mir, sodass ich den Technikertermin stornieren kann. Fröhlich

        Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

        Lieben Gruß,
        Klaudija D.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 24 von 26

        @prophaganda

        Der neue Router, W724v, ist geliefert.

        Seit ca. 2 Stunden läuft er jetzt bisher ohne Probleme.

        Vielen Dank nochmals an @Klaudija D. für die tolle Arbeit am" Wartungswochenende"

         

        Ich hoffe es bleibt alles stabil dann kann der Technikerbesuch am kommenden Samstag abgesagt werden.

         

        LG

        25 ANTWORTEN 25
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 26

        @mandy.boehm: Was für einen Router hast Du? Wie synchronisiert der Router? Nutzt Du Powerline-Komponenten (Develo)?

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 26
        Hi, ich glaube, es kann sein, dass etwas bei der Umstellung schief gelaufen ist. Sonst könnte ich es mit nicht erklären. Hinterleg doch mal deine Daten im Profil, damit sich das ein Mitarbeiter ansehen kann. LG Cedrik
        LG Cedrik Fröhlich
        Mich kann man mit Kudos füttern. Fröhlich
        Telekom Fan aus Überzeugung und Leidenschaft! ♥
        Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Zwinkernd
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 26

        Hi,

        ich habe einen Speedport W 723 V Typ B, diesen nutzte ich "Pur" ohne Verstärker oder Ähnliches.

        LG

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 26

        Du wurdest gebeten, die Synchronwerte mitzuteilen:

        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

         

        --
        Mit freundlichen Grüßen