Router zeigt 6.295kbit/s aber download nur mit 700kbit/s

Gelöst

Hallo,

ich habe eine 6000er Leitung bei Pfalzconnect und nun habe ich Folgendes Problem:
Mein Router (Fritzbox 7490) synct mit 6.295 kBit/s, aber bei downloads bekomme vielleicht höchst. eine Download-Rate von 700 kBits(schwangt stark) Ich weiß einfach nicht was das Problem ist, habe sogar einen Fritz!Wlan Repeater 450E gekauft und diesen mit dem Router über Wlan verbunden und mein PC mit einem Lan Kabel also eine WLAN Brücke, aber hat auch nicht geholfen wieder das gleiche beschissene Internet wie immer... Würde so gerne den Anbieter wechseln aber in meinem drecks Dorf gibt ja nur Müll... Ich könnte für 10 Euro auf eine 16000er Leitung wechseln, dann wären das 50 Euro... HAHA ein Witz noch nicht mal 1 MB Download für 40 Euro... Kann mir jemand helfen an was das liegen könnte am Anbieter echt selber würde das sich lohnen auf 16000 zu wechseln ? Würde denke ich dann höchst. 200 KB mehr downloaden wenn es hoch kommt... Habe auf der Seite einen Speedtest gemacht und der sagt halt das alles im grünen Bereich ist, deswegen verstehe ich das auch nicht so richtig....

https://gyazo.com/d774799b1081ac409306fa08988d0ff8

https://gyazo.com/befaf3c66fc6423eaeff6933cd90ad13
Auch mein Windows PC scheint nicht schuld zu sein, dass Problem liegt ja an allen Geräten...

Nun bin ich erstmal Ratlos und würde mich über ein paar Tipps freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MauriceLorenz93,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Gerne möchte ich dir weiterhelfen, aber da ein Leitungsproblem nicht auszuschließen ist, kann ich nicht weiterhelfen, weil du nicht unser Kunde bist.

Jetzt kommt mein Tipp. Fröhlich Komm doch zu uns, dann finden wir sicherlich eine Lösung.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@MauriceLorenz93  schrieb:

 

ich habe eine 6000er Leitung bei Pfalzconnect

Hmm, das hier ist aber ein Telekom-Forum? Wie sollen Dir da Telekom-Kunden helfen können?

 

Gruß Ulrich

 

 

@MauriceLorenz93

Wir können dir nicht helfen, wenn auf deinem Dorf ein Anbieter mit unverschämten Preisen ausbaut. 

Es ist aber VDSL, sodass du auch 16Mbit/s bekommen würdest.

Dennoch ist das hier ein Telekom-Forum.

 

Tipp: http://telekom.de/hybrid

Deutlich günstiger, dass S Paket (max 32Mbit/s) reicht dir.

Gelöschter Nutzer

@MauriceLorenz93 der Repeater schluck aber gern dein Download von 2/3 und der 450e hat nur 2.4 und der Router beides  Das ist ja wie eine 8 Spurige Autobahn komprimieren auf 2 Spuren

..Wenn dann müsstest du ihn integrieren als Mesh mit der Fritzbox. Wlan kanal manuell auf 1/6 oder11 WLAN-Koexistenz im 2.4 Hacken entfernen.

Teste mal 

bist du sicher, dass die 700kbit nicht 700kbyte sind  das ist Faktor 8!

700kbyte sind 5600kbit


@MauriceLorenz93  schrieb:

Hallo,

ich habe eine 6000er Leitung bei Pfalzconnect und nun habe ich Folgendes Problem:
Mein Router (Fritzbox 7490) synct mit 6.295 kBit/s, aber bei downloads bekomme vielleicht höchst. eine Download-Rate von 700 kBits(schwangt stark) Ich weiß einfach nicht was das Problem ist,....

Ich kann mich zwar täuschen, aber das Bild vom Speedtest zeigt doch eine Downloadgeschwindigkeit von 6.133 kbit/s. Der Upload ist der mit den geringen Werten.

Was hast du denn für Werte für Up- und Download in deiner Auftragsbestätigung stehen? Die solltest du dann bei deinen Provider einfordern.

 


@UlrichZ  schrieb:

@MauriceLorenz93  schrieb:

 ich habe eine 6000er Leitung bei Pfalzconnect

Hmm, das hier ist aber ein Telekom-Forum? Wie sollen Dir da Telekom-Kunden helfen können?

 

Warum soll hier der geballte Sachverstand der User nicht mit guten Ratschlägen helfen können ?

 

Nicht jeder Provider hat so ein excellentes Forum.

 


@Käseblümchen  schrieb:

@UlrichZ  schrieb:

@MauriceLorenz93  schrieb:

 ich habe eine 6000er Leitung bei Pfalzconnect

Hmm, das hier ist aber ein Telekom-Forum? Wie sollen Dir da Telekom-Kunden helfen können?

 

Warum soll hier der geballte Sachverstand der User nicht mit guten Ratschlägen helfen können ?

 

Nicht jeder Provider hat so ein excellentes Forum.

 


Deshalb: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Inhalte-Nutzen-und-Zielgruppe-der-Commun...


@Käseblümchen  schrieb:

@UlrichZ  schrieb:

@MauriceLorenz93  schrieb:

 ich habe eine 6000er Leitung bei Pfalzconnect

Hmm, das hier ist aber ein Telekom-Forum? Wie sollen Dir da Telekom-Kunden helfen können?

Warum soll hier der geballte Sachverstand der User nicht mit guten Ratschlägen helfen können ?

 

Nicht jeder Provider hat so ein excellentes Forum.


Dann wäre aber zumindest die Rubrik hier falsch, unter Zuhause -> Telefonie & Internet erwarte ich Fragestellungen zu Telekom-Festnetzanschlüssen.

 

Gruß Ulrich

Auf welche Werte kommst du denn wenn du den Rechner direkt mit dem Router verbindest?

Um welche Downloads geht es denn?

Bei meiner 50er Leitung tröpfelt es auch manchmal wenn ich Treiber von bestimmten Herstellern herunterlade.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MauriceLorenz93,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Gerne möchte ich dir weiterhelfen, aber da ein Leitungsproblem nicht auszuschließen ist, kann ich nicht weiterhelfen, weil du nicht unser Kunde bist.

Jetzt kommt mein Tipp. Fröhlich Komm doch zu uns, dann finden wir sicherlich eine Lösung.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo, tut mir leid, aber ich war mal bei der Telekom mit einer 2.000er Leitung es war einfach nur schrecklich. Mit 3 Leuten im Internet ich konnte noch nicht einmal richtig zocken. Wohne halt in einem Gaff, da sieht es ziemlich schlecht aus mit Internet.

@MauriceLorenz93

und - hast du nun Kilobit mit Kilobyte verwechelt?

Also bei der Fritzbox steht: 6.295 kbit/s - 638 kbit/s habe halt mal gegoogelt, was für eine Download-Geschwindigkeit man so bei einer 6000er Leitung hat und alle sagten halt 750KB, also scheint es wohl normal zu sein. Ich werde denke ich Janurar oder so eine Erhöhung auf 16.000 bekommen und dann Downloade ich anscheinend mit 1.9MB so in dem Dreh.

@MauriceLorenz93

Du meinst 638KByte/s, nicht Kbit/s. 

Es wird bei der Fritzbox so angezeigt, keine Ahnung warum

@MauriceLorenz93

Bei der FritzBox werden die rund 6200Kbit/s angezeigt und das ist auch korrekt so. Die entsprechen dann so ca. 720KByte/s.