Antworten
Gelöst

Router zeigt 6.295kbit/s aber download nur mit 700kbit/s

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo,

ich habe eine 6000er Leitung bei Pfalzconnect und nun habe ich Folgendes Problem:
Mein Router (Fritzbox 7490) synct mit 6.295 kBit/s, aber bei downloads bekomme vielleicht höchst. eine Download-Rate von 700 kBits(schwangt stark) Ich weiß einfach nicht was das Problem ist, habe sogar einen Fritz!Wlan Repeater 450E gekauft und diesen mit dem Router über Wlan verbunden und mein PC mit einem Lan Kabel also eine WLAN Brücke, aber hat auch nicht geholfen wieder das gleiche beschissene Internet wie immer... Würde so gerne den Anbieter wechseln aber in meinem drecks Dorf gibt ja nur Müll... Ich könnte für 10 Euro auf eine 16000er Leitung wechseln, dann wären das 50 Euro... HAHA ein Witz noch nicht mal 1 MB Download für 40 Euro... Kann mir jemand helfen an was das liegen könnte am Anbieter echt selber würde das sich lohnen auf 16000 zu wechseln ? Würde denke ich dann höchst. 200 KB mehr downloaden wenn es hoch kommt... Habe auf der Seite einen Speedtest gemacht und der sagt halt das alles im grünen Bereich ist, deswegen verstehe ich das auch nicht so richtig....

https://gyazo.com/d774799b1081ac409306fa08988d0ff8

https://gyazo.com/befaf3c66fc6423eaeff6933cd90ad13
Auch mein Windows PC scheint nicht schuld zu sein, dass Problem liegt ja an allen Geräten...

Nun bin ich erstmal Ratlos und würde mich über ein paar Tipps freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 17
Hallo @MauriceLorenz93,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Gerne möchte ich dir weiterhelfen, aber da ein Leitungsproblem nicht auszuschließen ist, kann ich nicht weiterhelfen, weil du nicht unser Kunde bist.

Jetzt kommt mein Tipp. Fröhlich Komm doch zu uns, dann finden wir sicherlich eine Lösung.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

@MauriceLorenz93  schrieb:

 

ich habe eine 6000er Leitung bei Pfalzconnect

Hmm, das hier ist aber ein Telekom-Forum? Wie sollen Dir da Telekom-Kunden helfen können?

 

Gruß Ulrich

 

 

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 17

@MauriceLorenz93

Wir können dir nicht helfen, wenn auf deinem Dorf ein Anbieter mit unverschämten Preisen ausbaut. 

Es ist aber VDSL, sodass du auch 16Mbit/s bekommen würdest.

Dennoch ist das hier ein Telekom-Forum.

 

Tipp: http://telekom.de/hybrid

Deutlich günstiger, dass S Paket (max 32Mbit/s) reicht dir.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 17

@MauriceLorenz93 der Repeater schluck aber gern dein Download von 2/3 und der 450e hat nur 2.4 und der Router beides  Das ist ja wie eine 8 Spurige Autobahn komprimieren auf 2 Spuren

..Wenn dann müsstest du ihn integrieren als Mesh mit der Fritzbox. Wlan kanal manuell auf 1/6 oder11 WLAN-Koexistenz im 2.4 Hacken entfernen.

Teste mal 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 17

bist du sicher, dass die 700kbit nicht 700kbyte sind  das ist Faktor 8!

700kbyte sind 5600kbit

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3