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22.12.2018 11:19
Hi,
gestern hatte ich einen Stromausfall. Es funktioniert soweit alles, aber mein Handy kann auf den Router nicht mehr zugreifen bzw. wird nicht mehr in der Liste angezeigt. Habe einige Schritte getan z.B. Router neu starten...
LG Susan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ulrich,
wirst es nicht glauben!!
Es funktioniert wieder hahaha.
Reset gedrückt mit der Nadel.
LG susan
22.12.2018 11:37
@susan80 schrieb:
gestern hatte ich einen Stromausfall. Es funktioniert soweit alles, aber mein Handy kann auf den Router nicht mehr zugreifen bzw. wird nicht mehr in der Liste angezeigt. Habe einige Schritte getan z.B. Router neu starten...
Was hast Du denn für einen Router? Sollte es ein Speedport sein, klicke bitte unten auf den großen Link in Meiner Signatur und nenne uns den Namen des Gerätes und schaue ob das WLAN eingeschaltet ist.
Gruß Ulrich
22.12.2018 11:54
Hallo Ulrich,
erstmal vielen Dank.
22.12.2018 11:58
22.12.2018 12:01
WLAN ist eingeschaltet, wenn ich auf meinem Samsung G. 9 unter WLAN verwaltung gehe, steht das der Router nicht in Reichweite ist...
22.12.2018 12:37
22.12.2018 14:41
@susan80: Installiere auf dem Samsung die App WiFiOverview360, starte die App und rufe die Funktion Ka.radar auf. In der Nähe des Smart 3 solltest Du bei 2.4 GHZ und 5 GHZ jeweils einen großen Zuckerhut sehen, der Deinen WLAN-Namen trägt. Sind die Zuckerhüte nicht zu sehen, begebe Dich zum Smart 3 und drücke eine gefühlte Sekunde auf eine der Tasten, bis alle wieder LEDs wieder leuchten. Dann schalte per WLAN-Taste das WLAN aus und wieder ein, jeweils etwas länger drücken. Nach fünf Minuten sollte das WLAN wieder funktionieren.
Gruß Ulrich
22.12.2018 16:13
Auch das hat nicht geklappt muss ich wohl den Router einschicken. Komischerweise empfange ich TV Programme (Reciver) und PC funktioniert auch. Nur kann ich mit dem Handy den Router nicht mehr aufbauen..
22.12.2018 18:15
@susan80: Du hast mit der App keine Zuckerhüte gesehen obwohl die WLAN-LED am Smart 3 leuchtet? Bitte mache noch einmal folgendes. Öffne mit Deinem PC das Konfigmenü des Smart 3, wähle Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten und starte den Smart damit kontrolliert neu. Funktioniert das WLAN danach wieder?
Gruß Ulrich
23.12.2018 08:51
Guten Morgen Ulrich und einen 4. Advent gewünscht.
Die App hatte ich installiert und habe Schritt für Schritt deinen Anweisungen befolgt.
Der Router wird garnicht angezeigt, als würde er garnicht exestieren...
23.12.2018 09:10
habe ich jetzt getan, aber der Router wird immer noch nicht angezeigt, wenn ich die WLAN Suche an meinem Smartphone starte.
Das Problem ist im Ganzen, das der Router nicht angezeigt wird. Mein Handy findet den Router nicht.
23.12.2018 09:24
@susan80: Dann wird der Router defekt sein und müsste ausgetauscht werden.
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,
wirst es nicht glauben!!
Es funktioniert wieder hahaha.
Reset gedrückt mit der Nadel.
LG susan
26.12.2018 20:14
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