Router

Gelöst

Hi,

gestern hatte ich einen Stromausfall. Es funktioniert soweit alles, aber mein Handy kann auf den Router nicht mehr zugreifen bzw. wird nicht mehr in der Liste angezeigt. Habe einige Schritte getan z.B. Router neu starten...

LG Susan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Ulrich,

wirst es nicht glauben!!

Es funktioniert wieder hahaha.

Reset gedrückt mit der Nadel.

LG susan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@susan80  schrieb:

 

gestern hatte ich einen Stromausfall. Es funktioniert soweit alles, aber mein Handy kann auf den Router nicht mehr zugreifen bzw. wird nicht mehr in der Liste angezeigt. Habe einige Schritte getan z.B. Router neu starten...


Was hast Du denn für einen Router? Sollte es ein Speedport sein, klicke bitte unten auf den großen Link in Meiner Signatur und nenne uns den Namen des Gerätes und schaue ob das WLAN eingeschaltet ist.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

erstmal vielen Dank.

 
Ja habe einen Speedport Smart 3 

@susan80: Ist das WLAN eingeschaltet?

 

Gruß Ulrich

WLAN ist eingeschaltet, wenn ich auf meinem Samsung G. 9 unter WLAN verwaltung gehe, steht das der Router nicht in Reichweite ist...

Hi, @UlrichZ gibt es nicht die Funktion das Gerät aus dem Router zu löschen und dann neu zu verbinden? LG Cedrik

@susan80: Installiere auf dem Samsung die App WiFiOverview360, starte die App und rufe die Funktion Ka.radar auf. In der Nähe des Smart 3 solltest Du bei 2.4 GHZ und 5 GHZ jeweils einen großen Zuckerhut sehen, der Deinen WLAN-Namen trägt. Sind die Zuckerhüte nicht zu sehen, begebe Dich zum Smart 3 und drücke eine gefühlte Sekunde auf eine der Tasten, bis alle wieder LEDs wieder leuchten. Dann schalte per WLAN-Taste das WLAN aus und wieder ein, jeweils etwas länger drücken. Nach fünf Minuten sollte das WLAN wieder funktionieren.

 

Gruß Ulrich

Auch das hat nicht geklappt Traurig muss ich wohl den Router einschicken. Komischerweise empfange ich TV Programme (Reciver) und PC funktioniert auch. Nur kann ich mit dem Handy den Router nicht mehr aufbauen..

@susan80: Du hast mit der App keine Zuckerhüte gesehen obwohl die WLAN-LED am Smart 3 leuchtet? Bitte mache noch einmal folgendes. Öffne mit Deinem PC das Konfigmenü des Smart 3, wähle Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten und starte den Smart damit kontrolliert neu. Funktioniert das WLAN danach wieder?

 

Gruß Ulrich

Guten Morgen Ulrich und einen 4. Advent gewünscht.

Die App hatte ich installiert und habe Schritt für Schritt deinen Anweisungen befolgt.

Der Router wird garnicht angezeigt, als würde er garnicht exestieren...

habe ich jetzt getan, aber der Router wird immer noch nicht angezeigt, wenn ich die WLAN Suche an meinem Smartphone starte.

Das Problem ist im Ganzen, das der Router nicht angezeigt wird. Mein Handy findet den Router nicht.

@susan80: Dann wird der Router defekt sein und müsste ausgetauscht werden.

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

wirst es nicht glauben!!

Es funktioniert wieder hahaha.

Reset gedrückt mit der Nadel.

LG susan

Telekom hilft Team
Hallo @susan80,

wenn ein Neustart deines Routers vorhandene Funktionseinschränkungen nicht behebt, ist als Nächstes ein Reset des Routers empfehlenswert. Also alles richtig gemacht. Freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert.

Vielen Dank an @UlrichZ für die detaillierte Erklärung.

Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gern zur Verfügung, einfach Bescheid geben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.