Router

Gelöst

Hallo Leute,

 

bin neu hier und hab ne Frage.

 

Als erstes muß ich sagen, dass ich der Telekom leider untreu werden mußte, kann mir leider die teuren Tarife nicht leisten - was blieb mir übrig - mußte zu anderem Anbieter wechseln.

Und zwar bin ich zu "o2". Die Anmeldung hat auch geklappt, Techniker war am 27.12.2018 da und hat Leitung freigeschalten, habe den DSL-Router (Fritz!Box 7390, ist schon etwas älter) eingerichtet, Internet klappte sofort. Um die Telefonie eizurichten brauchte ich die SIP-Daten um sie manuell in den Router einzugeben.

Ab der neueren Generation der Fritz-Boxen, z.B. 94xx, 95xx, ist das angeblich nicht mehr manuell nötig - die holen sich die benötigten Daten wohl automatisch.

Aber weiter. Um an die SIP-Daten zu kommen sollte ich mich mit meiner im "Willkommensbrief" mitgeteilten neuen Tel.Nr. im "o2-Portal" als neuer DSL-Kunde anmelden.

Als ich das tat, sagte mir das "o2-Portal", dass diese Tel.Nr. bei o2 nich bekannt ist. Seit 27.12.2018 versuche ich jetzt fast tägich mich dort anzumelden, um an meine SIP-Daten zu kommen. Fast ebensooft habe ich die Hotline von o2 kontaktiert (und ihr wisst wie lange man in der Warteschleife steckt) und um Klärung und Hilfe gebeten. Zum Schluß sagte man mir, dass o2 momentan noch keine Möglichkeit hat zu helfen, da die Kaufmännische Bearbeitung noch nicht abgeschlossen sei. Angeblich fehlen noch abschließende Daten von der "Deutschen Telekom". Erst wenn die vollständig sind können sie abschließen und ich mich anmelden - bis dahin müsse ich mich leider in Geduld üben.

Tja, und wie lange soll das jetzt noch dauern - das ist hier die Frage.

In der "o2-Community" erhärtete sich die Vermutung, dass ich noch in der Phase "Sicherer Hafen" bei der Telekom feststecke. Weiß zwar nicht genau was das ist, aber vielleicht ist jemand von den Telekom-Mitarbeitern hier in der Telekom-Comunity dabei, der mir helfen kann.

 

Ich wäre den Kollegen hier sehr dankbar, wenn ihr helfen könntet. Den Tipp mich mal an die Kollegen der Telekom-Cummunity zu wenden, habe von einem Kollegen der o2-Community, der eure Arbeit sehr gelobt hat und meinte "die Kollegen dort machen einen sehr guten Job" - mal sehen ob das stimmt.

 

Solltet ihr irgendwelche Infos benötigen - einfach fragen.

 

Erwarte eure Antwort

luckysrent

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Diese Angelegenheit muß O₂ mit der Telekom direkt klären.

Weder Du, noch jemand vom Team kann hier etwas in Bewegung setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@d.lukatsch recht viel wird dir hier keiner helfen können da dein Ansprechpartner O2 ist. Von den Teamis kann dir überhaupt keiner helfen da sie keinen Einblick haben zu deinem Vertrag bei O2. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@d.lukatsch recht viel wird dir hier keiner helfen können da dein Ansprechpartner O2 ist. Von den Teamis kann dir überhaupt keiner helfen da sie keinen Einblick haben zu deinem Vertrag bei O2. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Diese Angelegenheit muß O₂ mit der Telekom direkt klären.

Weder Du, noch jemand vom Team kann hier etwas in Bewegung setzen.