Router

Ich habe seit 1 Jahr einen Speedport ROuter W 925V und wohne im PLZ-Gebiet 50996. Wenn ich meine Devices wie Iphone oder Ipad via WLAN verbinde ist der Internet-Emfpang sehr langsam. TV über WLAN funktioniert halbwegs. Devices wurden bereits zurückgesetzt und der ROuter mehrmals neu gestaretet. ABER keine Besserung bei den Devices bei WLAN-Empfang.

 

 

WAS KANN ICH TUN?

@markusloeber  der 925 ist jetzt wirklich nicht das TOP Model untere den Routern. Wenn dieser gemietet ist zurück schicken. zu empfehlen ist eine Fritzbox 7490 oder 7590. Hier günstig zu mieten www.routermiete.de oder kaufen die 7590 hat 5 Jahre Garantie

Hi @markusloeber ,

 

was nutzt du für einen Anschluß/Tarif und welche Geschwindigkeit wurde in der AB bestätigt? Nutzt du für WLAN beide Netze (2,5 und 5)? Mit unterschiedlichen Namen/SSID? Deine Apple-Geräte mal genau mit 2,4 oder mit 5 verbunden?

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer

@markusloeber 

 

Kurioserweise wird der W925V meist von Usern verwendet, die gar keinen S0-Bus benötigen -

da kein ISDN-Gerät genutzt wird.

 

Falls ja: FB 7590 oder 7490.

 

Falls nein, bietet sich auch die FB 7530 an - diese ist im Gegensatz für FB 7490 auch für Super Vectoring

geeignet...

Telekom hilft Team
Hallo @markusloeber,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hier http://bit.ly/RetoureTelekom kannst du dir den Rücksendeschein ausdrucken, für den Fall, dass der Router gemietet ist.
Gern kläre ich dies auch in einem persönlichen Gespräch, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.