Routerprobleme: Smartphone läßt sich nicht verbinden mit WLAN, bei Fritzbox kein Problem

Gelöst

Das Smartphone läßt sich nicht mit WLAN verbinden, Tochter hat Fritzbox dort wurde sofort eine Verbindung hergestellt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, nach einem sehr informativen Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Servicecenter Göttingen habe ich das problem gelöst. Das Problem lag in den Netzwerkeinstellungen, da gib es die Möglichkeit: alle PCs zulassen oder nur bestimmte zulassen. Ich habe erst "alle zulassen" eingestellt damit das Smartphone sich anmelden konnte und bin dann zurückgegangen auf " nur bestimmte zulassen". und nun funktioniert alles perfekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dilobue 

 

Hallo, hier fehlt mal wieder alles:

 

welcher Router?

W-Lan ist aktiv?

SSID ist sichtbar?

 

wird im Handy die SSID gefunden?

der W-Lan-Schlüssel wurde eingegeben? Nicht das Router-Passwort!

Fehlermeldung?

usw.

 

Gerhard

 

 

@dilobue 

Versucht du es im eigenen (Router-)Netzwerk oder aus einem anderen/fremden Netzwerk heraus?

Telekom hilft Team
Hallo @dilobue und willkommen in der Community,

für eine nicht funktionierende WLAN-Verbindung können mehrere Gründe vorliegen.
Welchen Router verwendest du und befinden sich noch weitere Geräte in deinem Heimnetzwerk? Verbindet sich nur das bezeichnete Smartphone nicht mit dem WLAN oder sind noch weitere Geräte betroffen?

Beste Grüße
Malte M.

Guten morgen Malte, der Router ist ein Speedport W 724V, es ist noch ein Tablet über Wlan aktiv, wobei es bei dessen Anbindung keine Probleme gab und gibt. Es verbindet sich nur das Smartphon nicht mit dem Wlan, weitere Geräte gibt es nicht.

Freundliche Grüße Dietmar Bürgermeister

Hallo, nach einem sehr informativen Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Servicecenter Göttingen habe ich das problem gelöst. Das Problem lag in den Netzwerkeinstellungen, da gib es die Möglichkeit: alle PCs zulassen oder nur bestimmte zulassen. Ich habe erst "alle zulassen" eingestellt damit das Smartphone sich anmelden konnte und bin dann zurückgegangen auf " nur bestimmte zulassen". und nun funktioniert alles perfekt.

Telekom hilft Team
Hallo @dilobue,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass das Problem gelöst werden konnte.

Viele Grüße
Melanie S.