Rückabwicklung Magenta zuhause xl mit Magenta TV

Gelöst

Schönen guten Abend zusammen,

 

Tja jetzt bin auch ich hier gelandet und weiß mir leider nicht mehr zu helfen.

Hab Mitte Dezember einen Anruf von der Telekom bekommen das ich die Möglichkeit hätte meinen Vertrag zu verbessern auf den oben genannten, Magenta zuhause xl mit Magenta TV und 250vdsl .

Davor war ich jahre lang zufriedener Kunde des Magenta zuhause M  mit 50mbit, was auch tadelos funktioniert hatte.

Naja am 07.01.2020 war die Umstellung und leider geht jetzt gar nichts mehr, kein Telefon , Internet,  TV.

Ein Techniker war auch schon da und meinte, es geht nicht wegen den vorhandenen Örtlichkeiten , angeblich stört die Hausklingel Anlage den vdsl.

Hab darauf den Service angerufen und wurde bestimmt 5 mal weiter verbunden, das Problem ist ich habe keinen Ansprech Partner der mir sagen kann wie es weiter geht.

 

Mit freundlichen Grüßen,  Ben 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marlon K.   @Kai Daniel D.   @Wajiha B. 

 

Schönen guten Abend zusammen,

 

Heute war eine Firma anwesend die uns bestätigte, es ist kein kurze Schluss auf unserer endleitung.

Darauf wurde unsere Leitung durch gemessen und wir konnten es nicht glauben, die Kabel waren verkehrt angeschlossen, das hätte jedem auffallen müssen und eindeutig nicht unser Fehler!

So vielen Dank für eure Zeit und die versuchte Hilfestellung, ebenso die  vielen  freundlichen Telefonate. Was auffallend war, wie unfreundlich und frech manch Telekom Technik Mitarbeiter war, wenn man  nicht seiner Meinung ist Zwinkernd

 

So long...  

Mehr Infos
 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Daten hast Du ja schon hinterlegt. Dann warte mal aufs Team, dass man mit Dir die Rückabwicklung besprechen kann. 

Telekom hilft Team
Hallo @Ben26,

auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist, möchte ich dich hier herzlich begrüßen. Ich werde mir deine Daten einmal ansehen und erkundige mich, wie wir das Problem am besten lösen.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
Ich sehe in deinen Kundendaten, dass die Kollegen bereits eine Rückabwicklung eingestellt haben. Wie du beschrieben hast, ist das Produkt leider technisch nicht möglich. Ab 17.01. ist dann wieder alles beim Alten. Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Ben26 

 

....angeblich stört die Hausklingel Anlage den vdsl.

Das wäre aber dann eher ein Fall für den EMV-Dienst der Bundesnetzagentur.

Servus zusammen ,

 

Danke für die freundliche Begrüßung und schnelle Antwort !

Tja das war wohl leider nix mit schnelleren Internet, aber was mich jetzt doch etwas überrascht, ist die lange Wartezeit bis alles wieder funktioniert, hab hier ja schon von Rückabwicklungen gelesen die viele Wochen dauern.

 

Grüsse  Ben 

 

@Hubert Eder

 

Tja ich würde eher vorschlagen ne neue Haus Telefonanlage einzubauen und des alte einfach zu entsorgen....

@Ben26 

Ich finde es auch höchst sonderbar, dass der Anschluss rückabgewickelt und nicht der Last Level Support eingeschaltet wird.

Vielleicht kann uns @Kai Daniel D. das erklären.

 

Denn wenn man bereits einen konkreten Verdacht hat, was die Störungen verursacht, dann lässt sich das auch immer sehr leicht messtechnisch nachweisen.

Wie ist das Rauschen auf der Telefonleitung mit Sprechanlage und wie das Rauschen mit stromloser Sprechanlage?

 

Führt der Betrieb der Anlage zu Störungen, dann ist sie nicht EMV konform und der Betreiber muss hier unverzüglich Abhilfe schaffen. Sieht der Betreiber hier keinen Handlungsbedarf, kann die Telekom die Bundesnetzagentur einschalten.

Da kommt kann meist sehr schnell Bewegung in die Sache, weil zusätzlich zu dem Ordnungsgeld im vierstelligen Bereich, das die Agentur für das Betreiben eines EMV-Störers verhängt, droht dem Betreiber dann ein weitaus höheres Ordnungsgeld, wenn das Gerät über die angesetzte Frist weiterhin Störungen verursacht und die Anlage von Amts wegen stillgelegt werden muss. 

Hallo @Hubert Eder,

nein, das kann ich euch leider nicht erklären. Die Prozesse, die sich hier auf vielen Ebenen abspielen sind nur durch einzelne, kurze Dokumentationsfetzen für mich sichtbar.
Wenn du Erfahrungen hast, wie und an wen ich diesen Fall weiterleiten kann, damit @Ben26 schnelles Internet bekommt, dann erkläre du es mir gern.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Servus @Kai Daniel D. 

 

Hab gestern Abend um 22uhr eine SMS bekommen das unsere Störung behoben wurde und  alles sollte wieder gehen,  aber leider ist dem nicht so.

Siehst du da vielleicht mehr oder hat diese SMS nichts mit der Rückabwicklung zu tun?

Grüsse Ben

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ben26,

Ich sehe, dass deine ursprüngliche Störungsmeldung zum Totalausfall gestern geschlossen wurde. Das hat mit der Rückabwicklung erst einmal nichts zu tun. Bedeutet das, dass dein Anschluss noch nicht wieder funktioniert? Dann nehme ich die Störung noch einmal neu auf.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Guten Morgen @Kai Daniel D. 

Also bei uns funktioniert leider nichts, keine Verbindung zum Internet oder Telefon. 

 

Grüsse Ben 

Telekom hilft Team
Hallo Ben26, danke für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen, warten wir bis Freitag, ob nach der Schalung alles funktioniert. Bitte gebe mir Bescheid, ob alles funktioniert. Wenn nicht, kümmere ich mich um alles. Bis dahin drücke ich dir die Daumen. Viele Grüße, Wajiha B.

@Wajiha B.    @Kai Daniel D. 

 

Guten Abend,  

 

Heute sollte ja alles wieder gehen, leider ist das nicht der Fall. 

Wir haben immer noch einen total ausfall und das schon seit 10tagen .......

Wie geht's etz weiter ??

MfG.

 

Es muss wohl ein Techniker vor Ort kommen. Durch die Rückabwicklung wurde technisch nichts verändert.

Am besten wartest Du, bis sich @Wajiha B.  oder @Kai Daniel D. melden, um eine Störung aufzunehmen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Ben26,

entschuldige bitte das Durcheinander. Ich habe deine Störungsmeldung an unsere Experten weitergeleitet. Ich hoffe, dass die Kollegen das Problem bald lösen können.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Andreas__  

 

Mich würde dann interessieren was der Techniker vor Ort machen sollte......, die ehemalige 50mbit würde doch auch lahmgelegt ohne Techniker vor Ort.

 

@Kai Daniel D. 

 

Das ganze hin und her ist schon echt schade. Wie kann sowas denn sein,  vorher ging alles perfekt  und nur weil man sich das bessere Packet schmackhaft reden lässt, sind wir jetzt im digitalen Nirvana angelangt....

Leider glaub ich , das die Telekom  es nicht mehr hinbekommt mit unseren total ausfall.....

@Ben26 

Mit „vor Ort“ war der komplette Leitungsweg gemeint. Also nicht unbedingt bei Dir zu Hause. Das muss aber der Techniker prüfen. 

Schönen guten Abend zusammen,

 

Da wir ja eine neue Tae Dose bekommen haben wie der Techniker das erste mal da war, hab ich mir gedacht,  guck doch mal in die Dose rein wie das angeschlossen ist.

Tja also für mich sieht das aus als ob wir abgeklemmt wurden, ein rotes und ein schwarzes Kabel  ist angeschlossen, alles andere baumelt lose in der Steckdose herum.

Vielleicht hilft das ja jemanden in der Technik. 

@Ben26 

Wenn da ein Kabel mit den Farben rot/schwarz und weiss/gelb bei Dir zuhause verbaut ist, dann hast Du das schlechteste Kabel für VDSL verbaut, das man kriegen kann. 

Bei diesen Kabeln ist die Impedanz für die hochfrequenten Signale vom VDSL viel zu gering. 

@Hubert Eder 

 

Stimmt genau so sieht's aus, schwarz/rot gelb/weiss . Aber so war das halt Mitte der 90iger Jahre, keine Ahnung ob man da schon an vdsl dachte Zwinkernd

Bin ja auch schon zurück gestuft worden auf den alten Tarif mit 50mbit , da sollte es ja wie vorher ohne Probleme gehen, aber ist halt nicht so.

Der Techniker wo hier war, hat ja auch einen alten Splitter abgeklemmt in unserer Wohnung und einen ndba an der Hausanlage im Keller ebenso.

 

 

Was auch noch zu erwähnen ist, es handelt sich um ein 3 Familien Haus und die anderen Besitzer haben keine Probleme mit dem Internet. Also geht ja der apl .

@Kai Daniel D. @Wajiha B. 

 

Schönen guten Tag, 

 

Tja heute war der nächste Termin mit einem Techniker,  dieser freundliche Herr hat leider nicht gewusst wie man das Problem löst, obwohl sein Chef am Smartphone versucht hat das zu erklären.

Angebliche habe ich jetzt einen "Kurze Schluss" , auf unserer Leitung.

Also jetzt wird's langsam lächerlich, wie geht's jetzt weiter?

Sollte man sich jetzt wohl echte Techniker kommen lassen , um ein von euch gemachtes Problem zu beheben?

 

MfG.  Ben 

 

Telekom hilft Team
@Ben26 Laut Info im Ticket hat der Kollege sie informiert, dass es einen defekt in der Endleitung gibt und das die Leitung neu verlegt werden muss. Außerdem wurde vermerkt, dass Sie sich selbst um einen Elektriker kümmern wollten. Die Kollegen hatten bereits bei dem Termin am 13.1 das Gleiche festgestellt. Die Endleitung ist irgendwo einadrig unterbrochen. Ohne Reparatur dieser Endleitung wird sich das Problem nicht lösen lassen. Der Kollege hat das Ticket auch nicht abgeschlossen, sondern erst Mal zurückgestellt. Wir können nur provisorisch neu verlegen, sprich Wanddurchbrüche plus Aufputz Verlegung. In der Regel ist es besser sich selbst um die Erneuerung der Endleitung zu kümmern, bzw. den Eigentümer der Immobilie zu informieren, dass die Leitung erneuert werden muss. Bei der Gelegenheit sollten sie dann natürlich gleich neues besser geschirmtes Kabel (http://bit.ly/2P1xJf8) verlegen lassen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. 

 

Nur um das mal klarzustellen, hier wurde kein defekt/kurzschluss an der endleitung gemessen.

Ihr Kollege kann das ruhig so notiert haben oder vermerkt, trotzdem hat er es nicht.

Sein Chef hat ihm das zwar versucht zu erklären,wie er das richtige Kabel findet und zwar mit einem kurz Schluss auf der Leitung.

Das war dann aber auch seine Aussage zu unserem Problem, sie haben einen kurzschluss in dieser Leitung.

 

Wir haben  jetzt eine Fachfirma darauf angesetzt  und sind sehr gespannt wo jetzt das Problem liegt .

 

MfG. Ben