• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Rückruf-Bestellung wg. Störung auch per SMS?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 7

        Hallo Leute,

         

        (Edit: Ich weiß, dass es diesen SMS-Dienst wohl leider noch nicht gibt. Deshalb bitte ich darum, den einzurichten.)

        ich hab jetzt schon mehrmals bei der Hotline angerufen, weil mein DSL ausfiel. Das gute: Meistens ging es dann schon wenige Minuten darauf wieder. (Vermutlich hat meine Geduld ein gutes Gefühl dafür, wie lange der Ausfall dauert. Zwinkernd )

        Allerdings ist die Hotline etwas nervig und verschwendet immer so viel Zeit, aktuell besonders für die Ansage zur DSGVO und danach die doppelte Frage nach Telefonnummer des Anschlusses, was am Ende doch nicht klappt weil vmtl. Handyverbindung zu bröselig…

        … bis ich dann endlich an der Stelle bin, wo ich meinen Wunsch nach Rückruf bestätigen darf.

        Könntet ihr (Telekom) da bitte nen SMS-Dienst einrichten, dem ich einfach "Störung (Anschluss-Telnr.) bitte Rückruf (Handynr.)" sende oder sowas, und krieg als Antwort per SMS die Wartezeit-Prognose?

        Hab das eben auch der rückrufenden Dame vorgeschlagen, aber sie weiß leider nicht, wie/wohin sie meinen Vorschlag weiterleiten könnte, also versuch ichs mal hier.

        Viele Grüße, Berrnd

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 7
        Hallo @Berrnd,

        deine Idee hat potenzial. Fröhlich

        Wenn du Zeit und Lust hast, schicke uns deine Idee doch einfach hierüber http://bit.ly/2p3Cu80 zu.

        Lieben Gruß,
        Klaudija D.
        6 ANTWORTEN 6
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 7

        Hallo Berrnd,

         

        nein, eine Störung via SMS melden, ist nicht möglich.

        Entweder via Telefon oder online http://www.telekom.de/stoerung

         

        Viele Grüße

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 7

        Rückruf kann aber z.B. online beauftragt werden http://telekom.de/kontakt/rueckrufservice

        (Eventuell ja übers Handynetz ansurfen, wenn DSL ja ausgefallen)


        ----------
        Have you tried turn it off and on again?
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 4 von 7

        Die Idee gefällt mir, wäre auch dafür sowas in der Richtung umzusetzen.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 7
        Hallo @Berrnd,

        deine Idee hat potenzial. Fröhlich

        Wenn du Zeit und Lust hast, schicke uns deine Idee doch einfach hierüber http://bit.ly/2p3Cu80 zu.

        Lieben Gruß,
        Klaudija D.