Rückruf nicht möglich da Rufnummer plötzlich ungültig

Gelöst

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

 

ich habe vorhin auf dem Festnetzanschluß einen Anruf erhalten und auch angenomen. Nach ca. 1-2 Sek. stille hörte ich plötzlich einige Hintegrrundgeräusche und die Verbindung wurde unterbrochen.  Auf meinen Rückruf aus der Anruferliste kam nur noch die Meldung: Die gewählte Rufnummer ist ungültig.

 

Die Rufnr. kann aber über Google gefunden werden, und ist auch mit Namen und Adresse versehen.

 

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und ob ich evtl. in eine Kostenfalle getappt bin?

 

Vielen Dank.

 

Klaus D.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ok vielen Dank Euch,  ich habe keinen Anruf mehr von der Nr. erhalten und natürlich auch keinen Rückruf versucht...  ich denke mal die Sache ist damit hoffentlich erledigt...  Eine schöne Woche noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

schreib doch mal die ersten 4-5 nummern mit sonderzeichen die du gewählt hast bzw. die dich angerufen hat

Ja OK

 

06406 907***

 

Dies war die Nr.  Die letzten 3 Stellen habe ich weggelassen...

 

Merkwürdigerweise wird bei der Rückwärtssuche eine Person mit meinem Nachnamen angezeigt.

Hallo @KDV1972

 

Bei den heutigen Anschlüssen kann man sich nicht unbedingt auf die Ansage verlassen.

Gerade bei IP-Anschlüssen kommt es im Störungsfall (Router/DSL ausgefallen, falsche Rufnummernzuweisung im Endgerät usw.) manchmal zu den merkwürdigsten Ansagen...

Sprich, richtig wäre "Anschluß nicht erreichbar" es kommt aber Rufnummer unbekannt.

 

Eine 2. Möglichkeit wäre, an der Zielrufnummer ist z.B. eine Rufumleitung (z.B. durch Zahlendreher) auf eine nicht existierende Rufnummer eingerichtet worden.

Ok vielen Dank für die prompte Hilfe.

 

Also brauche ich mir woh keine weiteren Gedanken machen?

 

Dann Euch noch ein schönes Wochenende.

 

MfG


@aluny schrieb:

Bei den heutigen Anschlüssen kann man sich nicht unbedingt auf die Ansage verlassen.


Mit dem neuen Telefonnetz hat man sich auf die Ebene von Software begeben.

Genau deshalb sind Bugs nun Tür und Tor geöffnet.

Mehr Möglichkeiten --- in jeder Hinsicht!

 

Ich empfehle Dir dringend, eine erkennbare, Dir aber völlig unbekannte und unvermutete Tel.-Nummer aus Sicherheitsgründen niemals zurück zu rufen. Da setzen Betrüger gerne darauf an. Wenn der Anrufer etwas will, ruft er schon noch mal an.

@horthai schrieb:
Ich empfehle Dir dringend, eine erkennbare, Dir aber völlig unbekannte und unvermutete Tel.-Nummer aus Sicherheitsgründen niemals zurück zu rufen. Da setzen Betrüger gerne darauf an. Wenn der Anrufer etwas will, ruft er schon noch mal an.

Solcherart Nummer speichere ich in der Anrufliste, damit ich sie gegebenenfalls sperren oder der BNetzA melden kann.

Ok vielen Dank Euch,  ich habe keinen Anruf mehr von der Nr. erhalten und natürlich auch keinen Rückruf versucht...  ich denke mal die Sache ist damit hoffentlich erledigt...  Eine schöne Woche noch.

Wenn ich eine Mobilfunktelefonnummer oder ihre Nummer 8003301000 eingebe, kommt die Nummer ist ungültig.

 

Die Rufnummer der Telekomhotline lautet auch 

0800 33 01000

vergisst du möglicherweise die 0 vorzuwählen?