• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Rufnummer Portierung nach Vertragsende

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo Telekom-Team,

         

        mir wurde seitens der Telekom mein Zweitvertrag am Zweitwohnsitz gekündigt. Diesen nutze ich nur sporadisch und hatte eine Rufumleitung eingerichtet. Die Kündigung habe ich leider nicht erhalten und es erst Monate später gemerkt. Genau genommen war das im April. Habe ich eine Chance die Nummern jetzt noch zu einem anderen Anbieter zu portieren? Mir wäre die Nummer sehr wichtig, ich würde allerdings künftig nur über eine VOIP Anbieter nutzen wollen.

         

        Vielen Dank und viele Grüße,

         

        Michael Richter

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 5

        Nein, April ist zu lange her. Die Nummer kann Dir daher nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. 

        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 5

        Nein, April ist zu lange her. Die Nummer kann Dir daher nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5

        Und wie sieht es mit einer Reaktivierung aus? An sich ist die Nummer ja noch verfügbar........

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 5

        Auch nicht. Nach so langer Zeit kann man die Nummer nicht wieder erhalten. Maximal geht das 3 Monate nach Kündigung.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @mrichter67,

        @Andreas__ hat hier bereits die korrekten Antworten gegeben.
        Der gewünschte VOIP-Anbieter kann natürlich versuchen, an die offensichtlich freie Rufnummer zu gelangen.
        Reaktivieren, Freigeben oder ähnliches können wir dabei jedoch nicht. Handelt es sich um eine ältere sehr kurze Rufnummer, so ist dies komplett ausgeschlossen.

        VG Marco K.