Rufnummer Portierung nach Vertragsende

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

mir wurde seitens der Telekom mein Zweitvertrag am Zweitwohnsitz gekündigt. Diesen nutze ich nur sporadisch und hatte eine Rufumleitung eingerichtet. Die Kündigung habe ich leider nicht erhalten und es erst Monate später gemerkt. Genau genommen war das im April. Habe ich eine Chance die Nummern jetzt noch zu einem anderen Anbieter zu portieren? Mir wäre die Nummer sehr wichtig, ich würde allerdings künftig nur über eine VOIP Anbieter nutzen wollen.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Michael Richter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, April ist zu lange her. Die Nummer kann Dir daher nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, April ist zu lange her. Die Nummer kann Dir daher nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. 

Und wie sieht es mit einer Reaktivierung aus? An sich ist die Nummer ja noch verfügbar........

Auch nicht. Nach so langer Zeit kann man die Nummer nicht wieder erhalten. Maximal geht das 3 Monate nach Kündigung.

Telekom hilft Team
Hallo @mrichter67,

@Andreas__ hat hier bereits die korrekten Antworten gegeben.
Der gewünschte VOIP-Anbieter kann natürlich versuchen, an die offensichtlich freie Rufnummer zu gelangen.
Reaktivieren, Freigeben oder ähnliches können wir dabei jedoch nicht. Handelt es sich um eine ältere sehr kurze Rufnummer, so ist dies komplett ausgeschlossen.

VG Marco K.