Rufnummer blockieren?

Gelöst

Wie kann ich eine Rufnummer blockieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @torstenbott81

 

Bei einem IP Anschluß:

Rufnummer sperren: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich.

Es sei denn, du besitzt ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt.

Falls du eine Fritzbox hast, kann man auch darin die Rufnummern sperren.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @torstenbott81

 

Bei einem IP Anschluß:

Rufnummer sperren: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich.

Es sei denn, du besitzt ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt.

Falls du eine Fritzbox hast, kann man auch darin die Rufnummern sperren.

 

VG Gurke

Was fürt einen Anschluss hast du denn

Zusatzinfo für ankommende Gespräche:

  1. Du musst die von @Gurke verlinkte Sperre für jede einzene Deiner Rufnummern machen.
    Ich habe zehn MSN - das artet dann schon in Arbeit aus und wird leicht unübersichtlich.
  2. Die Anzahl der einzelnen Rufnummern, die man als gesperrt eintragen kann, ist nicht sehr umfangreich. Allerdings kann man indem man z.B. +44 als Sperre einträgt gleich mal alle aus U.K. kommenden vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter sperren. (Andere gewollte aus U.K. dadurch aber auch)

 

U.a. deshalb ist es mir wichtig, eine Fritzbox zu haben - dort kann ich mit einem einzigen Eintrag einer Rufnummer für Rufe für alle meine zehn Rufnummern sorgen. Außerdem kann ich da zusätzlich noch viel mehr gesperrte Rufnummern eintragen.

@communityTE

Wenn man den Tags vertrauen darf, dann handelt es sich um einen IP-Anschluss.

@muc80337_2 das kann man leider nicht da sei nicht vom Beitragsersteller stammen

Danke das ging schnell und gut.Nur auf den Link drücken und los gehts.