registriert:09.05.2017 01:47:10 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4956194XX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.105> 09.05.2017 01:47:10 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49561941XX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.105> 09.05.2017 01:47:10 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+495618XX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.105>
Eine halbe Stunde später (von unten nach oben lesen):
09.05.2017 02:31:18 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+495619XX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.36> 09.05.2017 02:31:03 (V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer +495619XX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500
Seit (vermutlich) dieser Zeit war dann der Hauptanschluss <+495618XX> nicht mehr zu gebrauchen. Wollte man telefonieren, hörte man die freundliche Frauenstimme, dass der Kontakt zum Telekom Telefonieserver unterbrochen sei und man warten solle.
Wurde man angerufen, wurde der Anrufer direkt zur Mailbox weitergeleitet.
Ich habe dann nach der Arbeit gegen 18 Uhr in das Speedport Konfig geschaut und hinter der <+495618XX> war das gelbe Kästchen mit dem Ausrufezeichen.
Nach "Deaktivieren" und wieder "Aktivieren" war das grüne Häkchen wieder da und das Telefonieren ging wieder. Allerdings musste ich sämtliche Telefonieeinstellungen wieder anpassen.
Was ist dafür der Grund, wie kann man (bzw. vielmehr meine Frau tagsüber) sich helfen, falls so etwas nochmal passiert?
Ich habe heute mit einem "Netztechniker" telefoniert. Er meinte, dass es letztendlich wohl an der "alten" Kupferleitung liegt, die einen Weg von 2,7 km bis zum nächsten "Knotenpunkt" (oder so ähnlich) zurücklegen muss. Das einzige was helfen könnte, wäre das neue (bei uns auch im letzten Jahr gelegte) Glasfasernetz; da wären es dann nur 300 m bis zum nächsten Verteiler.
Schade, dass man dann zum Problemebeheben jeden Monat tiefer in die Tasche greifen muss. Mal schauen, was ich mache, noch habe ich letztendlich auch noch Kündigungs-Zeit, bis sich mein Vertrag im Sommer automatisch verlängert...
Würde das an Deiner Stelle mit den von Dir gemachten super Angaben (- Dank dafür) entweder hier über eine(n) Teamie oder die Störungshotline (0800 330 1000) klären lassen.
Je nachdem was Dir lieber ist.
Gerne kannst Du auch mal nachsehen onb alle Stecker am Router & der Verbindung ordnungsgemäß gesteckt sind.
Die Zeilen die Du eben hier gepostet hast sind vom anmelden des jewiligen Gerätes im WLAN, was durchaus öfters sein kann wenn die Geräte außerhalb des Bereiches sind und oder auf Grund der Einstellungen in Energiesparmodus gehen und WLAN abschalten.
Ich würde mich eher oben auf doe PPoE / DSL Fehler konzentrieren.
Wenn der Anschluß wieder korrekt funktioniert, dann ggf. noch die "Randbedingungen".
ich habe mir grade Ihre DSL-Leitung angesehen, Fehler oder Auffälligkeiten sehe ich auf Anhieb nicht. Gerne werde ich jetzt Ihre Leitung durch unsere Netztechnik näher prüfen lassen. Meine Kollegen von der Technik werden sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich habe heute mit einem "Netztechniker" telefoniert. Er meinte, dass es letztendlich wohl an der "alten" Kupferleitung liegt, die einen Weg von 2,7 km bis zum nächsten "Knotenpunkt" (oder so ähnlich) zurücklegen muss. Das einzige was helfen könnte, wäre das neue (bei uns auch im letzten Jahr gelegte) Glasfasernetz; da wären es dann nur 300 m bis zum nächsten Verteiler.
Schade, dass man dann zum Problemebeheben jeden Monat tiefer in die Tasche greifen muss. Mal schauen, was ich mache, noch habe ich letztendlich auch noch Kündigungs-Zeit, bis sich mein Vertrag im Sommer automatisch verlängert...