Antworten

Rufnummer zu anderen Telekom Anschluß mitnehmen (Nachbarort) ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo

Meine Mutter wird altersbedingt zu mir ziehen, in den Nachbarort. Wir müssen ihren Telekom Anschluß kündigen und wollen gerne ihre Nummer mit auf meinen Telekom Anschluß mitnehmen.

Beide Anschluße sind IP basierend, haben aber unterschiedliche Ortsvorwahl. Eine Anfrage bei per email beim Kundenservice teilte mit, dass es nicht geht, wegen anderer Ortsvorwahl. Hier im Forum lese ich aber etwas von MSN System bei IP und es würde gehen ?

 

Vielleicht kann hier jemand nochmal technisch fundiert eine sichere Antwort mitteilen ? Ist es bei heutigem Stand der Technik wirklich nicht möglich (gern auch kostenpflichtig) eine alte Nummer bei der Telekom zu hinterlegen und eine Rufweiterleitung auf die neue Nummer zu machen ? Und wenns 5€ im Monat kosten würde,egal. 

Danke

16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

Hallo @Vegetas01,

 

willkommen in der Community.

 

Das ist keine technische, sondern eine rechtliche Frage.

 

Nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur ist eine Mitnahme von Rufnummern nur unter der gleichen Vorwahl erlaubt.

 

VG kws

*****
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip
*****
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 17

Es geht nicht, weil es nicht erlaubt ist. 

Die Bundesnetzagentur gibt da klare Regeln vor. 

 

Ja es gibt technische Tricks. 

Aber da es verboten ist durch die Agentur, sollten sie nicht genutzt werden. Ebenso beinhalte die Tricks, das man 2 Anschlüsse bezahle muss. 

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17

Rufnummer mitnehmen bei Umzug ist nur Möglich wenn die Vorwahl gleich bleibt. Es könnte unter der neuen Vorwahl ja die MSN schon vergeben sein...

Mein Anschluss/Tarif: Magenta Zu Hause XL mit Super Vectoring VDSL 175/40 MBits am Speedport Pro (W-Lan To Go Aktiv) sowie Magenta Mobil M mit Magenta EINS Vorteil 24 Gigabyte Datenvolumen im Monat und Stream On Music & Video Max / Stream On Social & Chat / Stream On Gaming + Family Card Start
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17

So ein Mist, dass ist echt schade. Danke für eure Antworten.