Rufnummern mit Wildcard sperren?

Gelöst

Hallo Community!

Flgende Frage:

Wie man eine einzelne Rufnummer blockiert ist ja mehrfach beschrieben worden und unkompliziert.

Nun ist es ja so, dass die Da / He die einem ständig einen neuen Stromanbieter aufschwatzen wollen (oder was auch immer) nicht vollkommen verblödet sind und daher schon mal die letzten paar Ziffern ihrer Rufnummer ändern.

Von daher meine Frage kann man anstatt z.B. 255584205 zu sperren auch 2555842* sperren.

Ich denke ihr wisst was gemeint ist. Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte.

Danke vorab und Grüße aus dem grauen Berlin

Ricardo

 

--------------------

Anmerkung Klaus K.: Titel wunschgemäß editiert..

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Na das nenne ich doch mal eine weiterführende Antwort.

Besten Dank dafür!

Grüße Ricardo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann mal bitte jemand den Titel ändern?
Ich sitze hier an einer extrem lahmars... PC - Kiste meines AG
Da reagiert nicht einmal die Tastatur richtig.

Hi @Ricardo Kühle ,

 

du kannst an der dir wohl bekannten Stelle im Telefoniecenter die zu sperrende Rufnummern soweit eingeben wie benötigt, also z.B. eine Eingabe von 123456 sperrt alle Nummern die damit beginnen. Man kann soviel ich weiss aber sogar den * am Ende verwenden, das hat denselben Effekt.

 

Bedenke aber auch das du die Sperrlisten für alle (drei?) deine zugewiesenen Telefonnummern unabhängig voneinander erfassen musst.

 

Gruß

fdi

 

 

Gruß

 

Na das nenne ich doch mal eine weiterführende Antwort.

Besten Dank dafür!

Grüße Ricardo