Rufnummern sperren - Negative Liste erstellen - Call by Call Nummern

Gelöst

Hallo,

 

heute wollte ich online die Telefoneinstellungen bearbeiten und dort eine negativ Liste für bestimmte Call by Call Vorwahlen erstellen. Aber dieses ist leider nicht möglich.

 

Das kann ja wohl nicht sein, dass man nur die Wahl hat zwischen alle Call by Call Vorwahlen sperren oder alle zulassen hat! Jede FritzBox bietet einem die Möglichkeit einzelne Vorwahlen zu sperren.

 

Warum sind dort keine Call by Call Nummern erlaubt?

 

Gibt es bei dem Speedport Hybrid irgendwo eine versteckte Einstellmöglichkeit?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Stan2009,

 

eine Antwort von einem Telekom Mitarbeiter aus einem anderen Thread:

Die Call by Call Vorwahlen werden nicht als reine Rufnummern gesehen, sondern als Kenner für Netzanbieter. Das bedeutet z.B. auch, dass eine Nummer, die in die Negativliste eingetragen wird, auch nicht mehr über Call by Call zu erreichen ist.

Auf der anderen Seite ist ein Aussperren einzelner Call by Call Anbieter nicht vorgesehen.

Schau bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefoniecenter-Wahlsperre-Negativliste-warum-...

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Stan2009,

 

eine Antwort von einem Telekom Mitarbeiter aus einem anderen Thread:

Die Call by Call Vorwahlen werden nicht als reine Rufnummern gesehen, sondern als Kenner für Netzanbieter. Das bedeutet z.B. auch, dass eine Nummer, die in die Negativliste eingetragen wird, auch nicht mehr über Call by Call zu erreichen ist.

Auf der anderen Seite ist ein Aussperren einzelner Call by Call Anbieter nicht vorgesehen.

Schau bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefoniecenter-Wahlsperre-Negativliste-warum-...

 

Gruß Gurke

Hallo Gurke,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

Ich habe Minutenlang vorher gesucht, aber keinen Eintrag gefunden.......

 

Das es immer noch nicht geht, ist ja echt unsinnig!

 

 

Hallo @Stan2009,

 

wie du siehst, ist es so von der Telekom gewollt. Frustriert

Ich kann leider auch nichts daran ändern, sonst würde ich es bestimmt tun. Zwinkernd

 

Gruß Gurke

Telekom hilft Team

Hallo @Stan2009,

dank @Gurke haben Sie ja bereits die richtigen Infos bekommen (besten Dank). Schade, dass es keine Neuigkeiten gibt und Sie die Nummern somit nicht sperren können. Leider habe auch ich hier keine Handhabe. unzufrieden

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.

Viele Grüße
Ina B.