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01.06.2015 14:48
Hallo,
ich hänge mich hier auch mal rein. Seit heute bin ich wieder Telekom-Kunde. Mein Speedport 724 C meldet die Rufnummernanzeige nicht an die per DECT angeschlossenen Panasonic KX-TG8015G und KX-TG6411G.
Ich tippe darauf, dass die Panasonic per DECT sowas nicht können, blöderweise hat der Speedport nur TAE-Anschlüsse, so dass ich für die Telefone erst neue Kabel kaufen müsste, um die Mobilteile mit ihrer eigenen Basis zu betreiben.
Auf meiner bisher genutzten Fritzbox 6360 war das genau so, die hatte aber RJ11-Anschlüsse ...
Was ist die Lösung? Neue Telefone kaufen oder Kabel umrüsten?
03.06.2015 12:27
Hallo Elmarluetge,
@Elmarluetge schrieb:Ich tippe darauf, dass die Panasonic per DECT sowas nicht können, blöderweise hat der Speedport nur TAE-Anschlüsse, so dass ich für die Telefone erst neue Kabel kaufen müsste, um die Mobilteile mit ihrer eigenen Basis zu betreiben.
um die vorhandenen Basisstationen der Telefone an den Router anzuschließen, können Sie natürlich Kabel mit passenden Steckern nehmen. Alternativ gibt es auch TAE-Adapterstecker, in die die vorhandenen RJ11-Stecker passen.
Viele Grüße
Jürgen U.
03.06.2015 12:40
Habe ich jetzt auch gemacht. Ist halt doof, dass die einen auf RJ11 setzen und die anderen auf TAE.
06.07.2015 01:25
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem, daß ich die Rufnnummern nicht angezeigt bekomme.
Wenn ich das Mobilteil am Router anmelde, funktioniert die Anzeige, allerdings wird mir nicht mehr angezeigt, wenn ich einen Anruf verpaßt habe. Außerdem bricht bei angenommenen Anrufen die Verbindung nach ein paar Sekunden ab.
Wenn dich das Mobilteil an der Basisstation anmelde, bekomme ich keine Nummernanzeige, bei verpasste Anrufen nur die Anzeige "Unbekannt", allerdings bricht die Verbindung bei angenommenen Anrufen nicht ab.
Dies trat plötzlich vor ein paar Wochen auf, vorher funktionierte die Anzeige problemlos. Kann es sein, daß auch mein Router (wie bei den Kunden der ersten Beitzräge) getauscht werden muß?
Router: Speedport W 921 V für Glasfaseranschluß
Firmware: 2.36.000
Telefon: Philips D 605
Mit freundlichen Grüßen
Lothar-Michael Pickl
07.07.2015 09:15
lothar-michael.pickl schrieb:
Wenn ich das Mobilteil am Router anmelde, funktioniert die Anzeige, allerdings wird mir nicht mehr angezeigt, wenn ich einen Anruf verpaßt habe. Außerdem bricht bei angenommenen Anrufen die Verbindung nach ein paar Sekunden ab.
Wenn dich das Mobilteil an der Basisstation anmelde, bekomme ich keine Nummernanzeige, bei verpasste Anrufen nur die Anzeige "Unbekannt", allerdings bricht die Verbindung bei angenommenen Anrufen nicht ab.
07.07.2015 10:09
Vielen Dank für die Hilfe. An der zweiten TAE-Buchse funktioniert es tatsächlich. Auch die verpassten Anrufe werden jetzt angezeigt.
Danke nochmal und einen schönen Tag ...
11.07.2015 11:47 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 12:01 durch den Autor
Hallo,
wir haben ein Problem mit der Rufnummeranzeige.
Telefon: Gigaset AS530
Router: Speedport W723V typ b
- werden die ankommenden Anrufe in der Anruferliste des Routers dokumentiert (zu finden im Konfigurationsmenü des Routers unter "Status" - "Details" - "Anruferliste")
JA
- welche Art des Telefonanschlusses wird genutzt (analog/ISDN/IP)?
- ist das Telefon über die TAE-Buchse des Routers angeschlossen oder per DECT angemeldet?
an die tae-buchse des routers
Wir hatten vorher ein anderes/äteres Gigaset-Telefon. Ca. ein halbes Jahr hat die Rufnummeranzeige funktioniert ( der gleiche Anschluss), Nun sind wir auf das Gigaset AS530 umgestiegen und bei diesem Gerät hat die Rufnummeranzeige bisher nicht funktioniert. Die Namen sind in dem Telefon eingespeichert. Es wird angezeigt (Anruf aus extern).
Ein Bekannter besitzt das gleiche Telefon aber keine Internettelefonie. Dort funktioniert es. Da es beim alten Gerät eine Zeit lang funktioniert hat, gehen wir davon aus, dass die CLIP-Funktion aktiviert ist. Haben sie nicht bewusst abgemeldet. Telefonieren klappt natürlich ohne Probleme. Der Router ist an eine TAE-Buchse angeschlossen. Die Gigaset-Station ist an den Router angeschlossen.
Vielen Dank
12.07.2015 12:02
13.07.2015 18:56
Hallo, habe eben ein anderes Telefon probiert. das gleiche Problem. Anschließend habe ich die tae-anschlüsse getauscht. das hat geklappt. vielen dank für die hilfe.
14.07.2015 08:07
22.03.2016 15:48
Hallo
ich muss mich leider auch noch hier reinhängen, denn unser Speedport W723V überträgt leider auch keine Nummern an die TAE Buchsen - und zwar an beide nicht.
Aufgefallen ist das erst jetzt, da vorher noch eine Eumex-TA angeschlossen war, die ihren Geist aufgegeben hat, da hat aber CLIP einwandfrei funktioniert.
Auch mehrere Resets haben nichts gebracht.
Grüße
Jürgen S.
28.03.2016 16:12 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 16:13 durch den Autor
Hallo @juergen.m.scherer,
da ich noch nicht ganz im Bilde bin, habe ich zunächst ein paar Fragen. Mit den Antworten, kann ich die Ursache bestimmt schon einkreisen.
Welche Anschlussart wird genau genutzt? Analog, Universal oder IP-basiert?
Die Rufnummernanzeige hat ja zuvor mit der Eumex-Anlage noch funktioniert. Wo war diese denn angeschlossen?
Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
31.03.2016 10:53
Hallo
es war ein Universalanschluss, die Eumex war am NTBA angeschlossen, Telefon und Fax an der Anlage.
Dann wurde die Anlage wegen sporadischer Fehler entfernt und Telefon sowie Fax am Speedport angeschlossen. Ab da ging die Nummeranzeige nicht mehr, an keinem der beiden TAE-Anschlüsse.
Laut Aussage eines Technikers funktioniert das beim Speedport auch nicht, das würde nur mit einem IP-Anschluss gehen.
Da wir sowieso in der Migration waren, wurde dass einfach vorgezogen und seit heute ist es ein IP-Anschluss. Alles funktioniert soweit - nur werden immer noch keine Nummern angezeigt.
Im Detail ist (und war) es so, dass bei Anrufen, die im Telefonbuch des Telefons stehen sehr wohl der Name angezeigt wird, aber bei "fremden" Nummern steht nur ein A in der Anzeige. In der Anrufliste des Routers steht aber schon eine vollständige Telefonnummer.
Wir sind aber als Ladengeschäft auf die Anzeige angewiesen, alleine schon um zu wissen, aus welchem Land jemand anruft.
Wenn ich mir die Forenbeiträge hier anschaue, scheint in solchen Fällen wohl oft die Lösung darin zu liegen, den Router auszutauschen....
Freundliche Grüße
Jürgen
04.04.2016 18:14
04.04.2016 22:04
Hallo
der gemietete Speedport W723V wurde bisher noch nicht getauscht, da nach telefonischer Rücksprache mit der Technik die Hoffnung genährt wurde, dass die Anzeige nach der Umstellung auf IP statt Universal funktioniert.
Die anderen hier genannten Möglichkeiten (Reset, Wechsel des TAE Anschlusses am Router,...) wurden schon durchgespielt.
Viele Grüße
Jürgen S.
05.04.2016 14:11 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 14:11 durch den Autor
Okay, dann gebe ich das gerne einmal weiter, wenn Sie mit dem Austausch einverstanden sind. Bitte senden Sie mir Ihre Daten inklusive der Seriennummer des Speedport über unser Kontaktformular zu.
12.04.2016 13:27
ich fürchte, der Auftrag für den den Austausch des Routers wurde irrtümlich am Telefon storniert. Als Auftragsstatus steht jetzt auch im Störungscenter erledigt. Das ist aber nicht der Fall. Kann man irgendwo sehen, ob vielleicht doch ein Austauschrouter unterwegs ist?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen S.
14.04.2016 16:15
14.04.2016 16:24 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 16:28 von Melanie S.
Gerade nochmal übers Kontaktformular gesendet. Ticket-ID war xxxxxxxxx.
Freundliche Grüße
Jürgen S.
Ticket-ID entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten.
Melanie S. von Telekom hilft
14.04.2016 17:03
03.10.2016 20:48
Nach 34 Seiten zu dem Thema muss ich feststellen, dass es genau auf meinen Fall passt: IP Anschluss, Speedport 723V Typ B (Mietgerät), Panasonic KX-TGA810EX mit der Basis am TAE 1 Anschluss. Rufnummeranzeige geht nicht mehr beim 1. Anruf, aber wenn während des Gesprächs ein 2. Anruf kommt, wird dessen Rufnummer angezeigt. Ich nehme mal an, ich bin dann auch fällig für einen Austausch?
Michael
06.10.2016 20:17
06.10.2016 23:41
@Melanie S. schrieb:
Hallo @m.g.bode,
haben Sie auch schon eine Störung gemeldet? Wenn Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen, schaue ich mir das gerne mal an. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
Eine Störung habe ich noch nicht gemeldet. Wollte erstmal hier hören, wie man am besten vorgehen sollte. Hier scheint das Problem ja hinlänglich bekannt zu sein. Die Kundennummer ist jetzt eingetragen.
Viele Grüße
Michael
07.10.2016 14:27
09.10.2016 19:14
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