Rufnummernanzeige

Gelöst

Habe einen neuen Speedportrouter w724V Typ C

Da ich vorher über ISDN Telefoniert habe Kaufte ich ein Analog Telefon schnurgebunden zum Anschluss an den Router

Marke Gigaset DA810A die Clipfunktion wird unterstüzt.

Aber eine Rufnummern oder Namensanzeige im Display gibt es nicht.

alle Anrufer sind im Telefonbuch gespeichert.

In Kombination mit einem Fremdprodukt (Router oder Telefonanlage) kann die Funktion wegen Inkompatibilität ausfallen.
Hersteller angaben:
Dies ist leider keine Einstellungssache und auch kein Defekt des Gerätes, sondern Einschränkung im Zusammenarbeit mit dem Router, weil das analoge Telefon welches Sie haben dafür einfach nicht gedacht wurde. Das Telefon ist für solchen Anschluss nicht geeignet, sondern für einen direkten analogen Festnetzanschluss.  Ja was nun Ist der Router etwa nicht auf dem neuesten Stand der Technik ???

Wie ist Ihre Meinung dazu.??? oder etwa gilt das Versprechen nicht mehr das mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde das jedes clipfähige Analogtelefon angeschlossen werden kann.

Mit verärgerten Grüßen

Karl Jantschke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Ruebezahl

 

Vor 14 Tagen - dann kann der Router nur noch mit viel Glück

zurückgeschickt werden.

 

Trage bitte Deine Daten im Profil ein - vielleicht können die Teamies

hier noch etwas "retten".

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Telefonnr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

Analogtelefon:

 

Selbstverständlich kann man das sagen, hier gibt es mehr als genügend fachkundige User.

 

Entweder ein Speedphone oder ein geeignetes Gigaset-Telefon,

siehe hier:

 

http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatE...

 

Das C430HX unterstützt alle Dienstmerkmale des W724V Typ C -

einschl. Rufnummernanzeige.

 

Alternative: alle dort aufgeführten Telefone, die ein "HX" in

der Typenbezeichnung führen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ruebezahl

Vermutlich hast Du das Gerät am Router über DECT angemeldet.

Wenn Du die Basis des Telefons am analogen Port des Router betreibst und an diesem das Handgerät anmeldest ist das Problem beseitigt

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal

 

Das verwendete Telefon kann man nicht per DECT am Router anmelden, es ist rein schnurgebunden.

 

http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-da810a/

Gelöschter Nutzer

@Ruebezahl

 

Hier zuerst einmal eine Auflistung, welche Gigaset-Telefone

die CLIP-Funktion am verwendeten Router unterstützen.

 

http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatE...

 

Ferner zitiere ich aus der Original-Gigaset-Produktbeschreibung:

 

"DA810A kann am analogen Festnetz-Anschluss oder an TK-Anlagen/Routern angeschlossen werden und ist bei Bedarf auch Wandmontage-fähig." 

 

Allerdings ist das Ausstattungsmerkmal "CLIP" mit einer "hochgestellten" 1 versehen, aber diese ist nirgendwo in einer

Legende erklärt.

 

Eine weitere Fehlerquelle ist, dass die Anzeige von Rufnummern eingehender Gespräche  im Telefoniecenter  deaktiviert ist.

 

Schon überprüft?

 

 

Mein Analog Telefon kann man nicht am Router als dect Telefon anmelden und ein Hand Gerät habe ich nicht dazu.

Ich verstehe nicht wieso man mir diesn Router angedreht hat .

es gibt doch auch einen der ISDN kann, damit hätte ich keine Probleme da ich eine ISDN Telefonanlage habe. 

Wise hat man mir nicht den Speedport W921 V angeboten mit dem ich ISDN weiter benutzen kann

 

Es war ja bekannt das ich ISDN nutze

Gelöschter Nutzer

@Ruebezahl

 

Der W921V ist schon lange "end of life".

 

Aktuell ist der W925V im Angebot , der jedoch noch mehrere Firmwarefehler hat.

 

Ist der W724V gemietet oder gekauft?

Der W724V ist gemietet.

Ich hatte vorher einen ISDN Anschlus mit Telefonanlage

Und nun den Speedportruoter W724.C Typ c

Da ich ja kein Analogtelefon mehr hatte, musste ich eins kaufen. 

Obwohl das neue Telefon Clipfunktion unterstüzt funktioniert es nur zum Telefonieren auf Komfort muss man verzichten keine Rufnummernanzeige und keine Namensanzeige das ist ja ein rückschritt in die Steinzeit. Ich dachte Immer das man seit Ende letzten Jahres den Routerfrei  wählen kann.

Das hat man mir bei Vertragsabschluss alles nicht gesagt.

Ich brauch einen Router in den ich meine ISDN Telefonanlage einstecken kann, Sonst erbitte ich die Rückabwiklung des Vertrages.

Den wackeligen Speedfone 10 kann ich auf dem Schreibtsich nicht gebrauchen er fällt ja ständig aus der Ladestation. 

Hallo @Ruebezahl wirklich ärgerlich wenn du das auch so formoliert hast bei der Bestellung.

 

Den neuen Speedport 925 mit SO Bus ausgang gibts nur zum kauf nicht zur miete evtl . hast du deswegen einen 724 bekommen ? Evtl. kann dir jemand vom Team hier helfen den 724 zurück zu nehmen. Oder du kaufst dir selbst eine FB 7490 mit SO Bus den Routerfreiheit besteht.

 

PS: Von einer Lösung mit 724 + ISDN Apapter rate ich dir ab unzuverlässig, mehr kabel, mehr strom verbrauch und teuer in der anschaffung.

Hallo. Wenn du einen Router mietest, bekommst du momentan automatisch das Speedport W724V. Das C bedeutet nur das es ein anderer Hersteller ist. Ob A, B oder C geliefert wird ist glaube ich Glücksache. Einen andren Router muss man sich selbst kaufen wenn gewünscht. Miete ist ja kein muss.


@Ruebezahl schrieb:

Warum wird einem der Router w724v typ c geliefert


Weil du ihn bestellt hast?

Eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium wäre übrigens auch geeignet.

 

Scheint mir zu kompliziert zu sein und teuer  ist die auch noch.

Gelöschter Nutzer

@Ruebezahl

 

Die Mietzeit für den W724V beträgt mindestens 1 Jahr -

eine Rückabwicklung wird schwierig werden, da die "Falschberatung"

im T-Punkt erfolgte, ist das korrekt?

 

Waren Zeugen dabei beim Beratungsgespräch?

 

Alternative: Fritzbox 7490 mieten - www.routermiete.de

 

Im Gegensatz zur Telekom Mindestmietzeit nur 1 Monat -

und sie hat einen SO-Bus.

 

 

Nein bestell hab ich Ihn nicht der Vorgänger war def.

Speedport W 723V bei jedem Neustart des PCs musste ein Routerresset ausgeführt werden.

Gelöschter Nutzer

@Ruebezahl

 

Mit dem W723V konnte die ISDN-Anlage doch auch nicht betrieben

werden - oder wurde dieser Router noch zu Zeiten eines 

Anschlusses mit Splitter eingesetzt?

 

Wann endet der Mietvertrag für den W724V?

Nein die Beratung erfolgte Online.

Ich hab den Router W723V als defekt gemeldet daraufhin wurde mir der W724v aufgeschwatzt. 

Zur Anmerkung es wurde auch behauptet das ich mein  ISDN Telefun einfach nur umstecken muss. Das das nicht geht hab ich erst nach dem auspacken festgestellt. Darauf hin hab ich gleich ángerufen und jetzt kommt die Antwort: ein ISDN Telefon können Sie da nicht  Anschließen. da brauchen Sie ein Analogtelefon.

Von da an nahm das Unheil seinen Lauf. Den keiner Sagte mir das man da nicht jedes Analogtelefon nehmen kann. Sondern keiner kann mir sagen welches Analogtelefon an diesem Port funktioniert.

Ich lege Wert auf eine Rufnummernanzeige.

Genau bis vor 14 Tagen war meine Telefonwelt noch in Ordnung.

Splitter weg ISDN Telefonanlage weg DSL Slittrer weg ,

Das alles ist jetzt Elektroschrott

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Ruebezahl

 

Vor 14 Tagen - dann kann der Router nur noch mit viel Glück

zurückgeschickt werden.

 

Trage bitte Deine Daten im Profil ein - vielleicht können die Teamies

hier noch etwas "retten".

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Telefonnr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

Analogtelefon:

 

Selbstverständlich kann man das sagen, hier gibt es mehr als genügend fachkundige User.

 

Entweder ein Speedphone oder ein geeignetes Gigaset-Telefon,

siehe hier:

 

http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatE...

 

Das C430HX unterstützt alle Dienstmerkmale des W724V Typ C -

einschl. Rufnummernanzeige.

 

Alternative: alle dort aufgeführten Telefone, die ein "HX" in

der Typenbezeichnung führen.

OK das Gigaset hab ich bestellt  Danke für Eure Mühe.

In 3 Tagen weis ich ob es geht. 

Gelöschter Nutzer

@Ruebezahl

 

Ok, ich bin gespannt....

Telekom hilft Team
Hallo @Ruebezahl,

ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Ihnen durch die Community schon geholfen wurde (herzlichen Dank @Gelöschter Nutzer).

Wenn wir Ihnen wegen der Retoure vom Speedport W724V helfen können, pingen Sie uns einfach an. Wir sind jederzeit für Sie da. Fröhlich
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das neue Telefon kompatibel ist und Ihnen endlich anzeigt, wer anruft.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wir sind gespannt.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina B. Da haben wir schon etwas gemeinsam ich bin genau so gespannt wie Sie ob das alles so funktioniert.

Ok das Gigaset Hx 430 hab ich jetzt angemeldet und es funktioniert.

Das war aber gar nicht die Hilfe zu meinem Problem.

Ich suchte ein Telefon zum Anschluss an die Analogbuchse welches in der Lage ist Nummer und Name des Anrufers anzuzeigen.

Jetzt hab ich wieder ein Schnurlostelefon mehr .Einer wird mir doch helfen können.

Mit dem Gigaset DA810 A geht das jedenfals nicht.