Rufnummernzuordnung für ankommende Anrufe

Gelöst

Hallo ihr Lieben, 

 

leider kommen manchmal keine Anrufe an, aber man selbst kann jemanden anrufen. Habe mehrmals dann unter speedport.ip nachgeschaut. Dort war unter Telefonie - Rufnummernzuordnung beim Punkt „ankommenden Anrufe“ jeweils ein Haken bei Büchse 1 und 2 - aber nicht bei den Mobilteilen 1 und 2. Sobald der Haken unter den Mobilteilen gesetzt war, funktionierte wieder alles und habe auch veranlasst, die Einstellungen so zu speichern, falls etwas wiederhergestellt werden muss. Nun geht aber alle paar Wochen bei den Mobilteilen selbst raus. Woran liegt das nur?

 

Besitze ein Speedport Smart und von Gigaset zwei Mobilteile.

 

Vielen Dank im Voraus.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @rainer1809,

 


@rainer1809  schrieb:

die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2

für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1


die ich genannte hatte ja, ich habe mich ja auch auf den Smart 2 bezogen, aber trotzdem hatte ich einen Denkfehler... Zwinkernd ...die von @NXK7 genannte FW dürfte vom Smart 1 sein:

Screenshot 2019-08-10 14.55.28.png

@NXK7 Bitte noch einmal prüfen. Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peuki  schrieb:

Hallo @NXK7,

 


@NXK7  schrieb:

haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

 

Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo


im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?sa...

 

Bitte einmal testen. Fröhlich

 

Edit & Nachtrag:

Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

 

VG

Peuki


@Peuki 

die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2

für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @NXK7,

 


@NXK7  schrieb:

haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

 

Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo


im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?sa...

 

Bitte einmal testen. Fröhlich

 

Edit & Nachtrag:

Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @NXK7,

 


@NXK7  schrieb:

Sobald der Haken unter den Mobilteilen gesetzt war, funktionierte wieder alles und habe auch veranlasst, die Einstellungen so zu speichern, falls etwas wiederhergestellt werden muss. Nun geht aber alle paar Wochen bei den Mobilteilen selbst raus. Woran liegt das nur?

 

Besitze ein Speedport Smart und von Gigaset zwei Mobilteile.


willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

  • Welcher Speedport Smart (1,2 oder 3) ist genau vorhanden?
    • Welche Firmware ist momentan installiert?
  • Welche Gigaset-Geräte sind eingebucht?

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

 

haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

 

Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo

 

Lösung

Hallo @NXK7,

 


@NXK7  schrieb:

haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

 

Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo


im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?sa...

 

Bitte einmal testen. Fröhlich

 

Edit & Nachtrag:

Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

 

VG

Peuki


@Peuki  schrieb:

Hallo @NXK7,

 


@NXK7  schrieb:

haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

 

Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo


im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?sa...

 

Bitte einmal testen. Fröhlich

 

Edit & Nachtrag:

Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

 

VG

Peuki


@Peuki 

die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2

für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1

Hallo @rainer1809,

 


@rainer1809  schrieb:

die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2

für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1


die ich genannte hatte ja, ich habe mich ja auch auf den Smart 2 bezogen, aber trotzdem hatte ich einen Denkfehler... Zwinkernd ...die von @NXK7 genannte FW dürfte vom Smart 1 sein:

Screenshot 2019-08-10 14.55.28.png

@NXK7 Bitte noch einmal prüfen. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki und @rainer1809 ..ich werde mal heute Abend testen, weil ich erst dann dort bin wahrscheinlich und melde mich bei euch! Danke im Voraus

@Peuki @rainer1809 ..hallo ihr Lieben, sorry für die späte Antwort. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank! Fröhlich

@NXK7 

Danke für deine Rückmeldung, ich drück mal alle Daumen das es so bleibt.

Ich hab Peukis Beitrag mal als Lösung markiert.