Rufnummerportierung klappt nicht

Gelöst

Hallo,

 

ich bin am 25.01.2019 problemlos zur Telekom gewechselt und wollte meine Festnetznummer mitnehmen. Ich habe selbst bei meinem früheren Provider gekündigt und einen Portierungsauftrag an der Telekom per Fax gesendet. Den Fax habe ich am 24.12.2018 2x gesendet, beim ersten Mal glaube ich hat die Unterschrift gefehlt. Ich habe in Erinnerung, dass ich eine Auftragsbestätigung der Portierung per SMS bekommen habe, jedoch finde ich diese SMS nicht mehr.

 

Kann ich noch meine alte Festnetznummer mitnehmen?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Ned

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ned1,

die Nachtr. Rufnummernportierung ist eingeleitet. Sobald wir die Zustimmung haben, informiere ich Sie.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auftragsbestätigung per SMS?
Was sagt der Kundenservice?

Deine Portierung ist nur für 90 Tage nach Kündigung möglich.

@ned1  schrieb:

Ich habe selbst bei meinem früheren Provider gekündigt und einen Portierungsauftrag an der Telekom per Fax gesendet.


Das ist eher unüblich und birgt die Gefahr das es schief geht - besser wäre es gewesen diesen ganzen Wechselprozess durch die Telekom machen zu lassen.

Eine AB per SMD klingt komisch, die kommt eher per Post oder Mail(PDF)

 

Falls nicht schon geschehen, trage bitte Deine Kundennummer und RückrufNr. in dein Profil ein, damit jemand vom Team mal schauen kann wie der Stand ist

CyberSW, Danke für die rasche Antwort! Wahrscheinlich 90 Tage nach dem Wechseltermin, nicht nach Kündigung?

Hallo mender_2,

 

Ich hatte in meinem Community-Profil meine Kundennummer bereits hinterlegt gehabt, nun auch meine Handynummer. 

 

Die Auftragsbestätigung ist tatsächlich per E-Mail als PDF-Anhang angekommen. Danke für den Hinweis! Es steht drin leider nicht explizit, ob eine Portierung der Festnetznummer stattfindet. Ich habe jedoch per Post ein zweites Schreiben bekommen, falls ich bereits gekündigt hätte, die Kündigungsbestätigung der Telekom zukommen zu lassen. Das habe ich auch getan. Ich nehme an, der erste Portierungsauftrag wurde somit nicht berücksichtigt. 

 

Was wäre jetzt die weitere Vorgehensweise?

 

Vielen Dank für die Antworten!

 

Viele Grüße

Ned

Telekom hilft Team
Hallo @ned1,

die Nachtr. Rufnummernportierung ist möglich bis 90 Tage nach Beendigung des Vertrags. Deinen Auftrag zum Anbieterwechsel habe ich gefunden. Mehr kann ich aktuell nicht sagen, da unser System dieses Wochenende gewartet wird und ich nur sehr begrenzten Zugang auf Kundendaten haben. Ich werde Dich am Montag oder Dienstag über den Status informieren.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ned1,

die Nachtr. Rufnummernportierung ist eingeleitet. Sobald wir die Zustimmung haben, informiere ich Sie.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Ich möchte mich bei allen Mitgliedern und Telekommitarbeitern ganz herzlich bedanken. So eine einfache Portierung habe ich nicht erwartet! Vielen Dank!

Ned
Telekom hilft Team
Hallo @ned1,

der Anschluss ist seit einiger Zeit geschaltet.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße, Lorenz S.