Solved
Rufumleitung am Voip-Anschluss auf ISDN-Festnetzanschluss wird nach Entgegennahme sofort unterbrochen.
7 years ago
Seit kurzem (ist mir heute am 27.2.2018 aufgefallen, kann aber auch schon 2-3 Tage so sein) wird bei mir ein gehender Anruf vom Handy (Telekom) auf meinem VoIP-Anschluss (Telekom ) - bei dem eine sofortige Rufumleitung auf einen ISDN-Festnetzanschluss (Telekom) eingerichtet ist - direkt nach Entgegennahme sofort unterbrochen.
Gibt es es eine Erklärung hierfür? Würden evtl. Software-Updates seitens der Telekom eingespielt?
Über eine kurze Rückmeldung (auch von Community-Mitgliedern mit gleichem Verhalten) würde ich mich freuen.
Hinweis: Da die Umleitung direkt im Amtkopf eingerichtet ist kann es keine Hardware-Beeinflussung von meiner Seite.
1328
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
406
0
7
2286
0
2
163
0
1
2 months ago
92
0
7
muc80337_2
7 years ago
Klingt so ähnlich wie da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Problem-mit-Rufumleitung-zu-sipgate-von-Unitymedia-Anschluessen/m-p/3132951#M912295
1
0
zimso
7 years ago
Hallo @Auerswald-Fan,
bitte keine Doppelpostings:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Rufumleitung-am-Voip-Anschluss-auf-ISDN-Festnetzanschluss-wird/m-p/3132430#M8041
4
21
Load 9 older comments
kevin_k
Answer
from
zimso
7 years ago
Hallo zusammen!
Ich habe dasselbe Phänomen an verschiedenen Anschlüssen festgestellt.
Schande auf mein Haupt, hatte dazu voreilig einen eigenen Post aufgemacht.
Ich kann auch das vom Auerswald-Fan beschriebene Verhalten zwischen UMTS vs. LTE nachstellen, verhält sich
bei mir genauso.
Wenn das Gespräch abbricht, kommt das BYE im SIP-Trace im Übrigen aus Richtung Telefonienetz und hat als
Cause Code ein normal call clearing. Es wird also beim Abbruch leider kein Fehlercode übermittelt.
Wäre sehr interessiert daran, was die Technik dazu sagt. Könnte das Problem also ebenfalls nachstellen, falls dies nötig ist.
1
Auerswald-Fan
Answer
from
zimso
7 years ago
Hallo USC 170.
Das Verhalten ist jedesmal in der beschriebenen Konstellation reproduzierbar. Es hängt zusätzlich vom verwendeten Netz ab ( LTE /GSM bricht ab, UMTS ist funktional).
Das könnten Codec-Inkompatibilitäten sein, aber dies kann in meinem Fall nur die Telekom herausfinden.
0
Auerswald-Fan
Answer
from
zimso
7 years ago
Guten Morgen Tanja R.
Wollte mal nachfragen, ob es schon Neuigkeiten von der Technik gibt – bezüglich meiner Anfrage.
1
Load 9 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Accepted Solution
Auerswald-Fan
accepted by
muc80337_2
7 years ago
Hallo OSC170 und die Runde.
Auch bei mir ist die Funktion nach meinem heutigen Test (17.3.2018) wieder als funktional zu bezeichnen.
schönes Wichenende.
HarzGrüße
Martin V.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Auerswald-Fan