Rufumleitung einrichten Fritzbox

Gelöst

Hallo an alle, besonders @Gelöschter Nutzer,

 

nicht vom Titel täuschen lassen, wusste nur nicht, wie ich es in Kurzform beschreiben sollte.

 

Ich möchte gern die Anrufe von einer bestimmten Firma auf eine Mobilfunknummer umleiten lassen.

Da das im Telefonie-Center eh nicht geht, wollte ich es über die Fritzbox machen, was im Grunde eigentlich kein Problem ist.

 

Aber:

Die Anrufe kommen immer von anderen internen Rufnummen der Firma und werden auch so angezeigt, so dass es notwendig wäre, die Rufnummer entsprechend mit Platzhalterzeichen einzukürzen, wie zum Beispiel +49 1234 56789*.

Funktioniert das so oder würde es Probleme damit geben, dass dann nicht umgeleitet wird?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@area57

 

Das ist es leider nicht, da ich auch gar nicht weiß, wie die interne Telofoniestruktur der anrufenden Firma ist.

 

Ich bin dem Tip von @Kugic gefolgt zunächst und gabe es ausprobiert mit der verkürzten Rufnummer, die dann auf Stern endet.

Es funktioniert genau so, wie ich es mir gedacht hatte.

Der Ruf kommt bei der Zielrufnummer raus.

Ich hatte von meiner Mobilfunknummer die letzten beiden Stellen weggelassen. Zwinkernd

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Teste es doch einfach mit deiner Handynummer und rufe dich selbst an.

 

Lass die letzten 3 Ziffern weg und gebe als Zielrufnummer einfach die Hotline der Telekom an, dann hörst du an der Melodie direkt, wenn es geklappt hat.

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2

 

Schon die "Callthrough"-Option getestet?

 

"Ausprobieren ist immer die mühsamste - und gewinnbringendste Option, wenn man

neue Erfahrungen nicht scheut".

 

Selbstkreiertes Sprichwort - nach unzähligen WLAN-Optimierungsversuchen im 

eigenen Smørrebrød-Hüsli...Zwinkernd

@area57

 

Das ist es leider nicht, da ich auch gar nicht weiß, wie die interne Telofoniestruktur der anrufenden Firma ist.

 

Ich bin dem Tip von @Kugic gefolgt zunächst und gabe es ausprobiert mit der verkürzten Rufnummer, die dann auf Stern endet.

Es funktioniert genau so, wie ich es mir gedacht hatte.

Der Ruf kommt bei der Zielrufnummer raus.

Ich hatte von meiner Mobilfunknummer die letzten beiden Stellen weggelassen. Zwinkernd

 

 


@BigWoelfi2@  schrieb:

@area57

 

Das ist es leider nicht, da ich auch gar nicht weiß, wie die interne Telofoniestruktur der anrufenden Firma ist.

 

 

...

 normalerweise Vorwahl+Trunk+Durchwahl (030+123456+789) 

Und der Tipp von @Kugic ist genau wie meiner, ich habe nur das passende Dokument verlinkt, die fritte ignoriert nämlich den Stern am ende, man könnte theoretisch auch ganze Vorwahl Bereiche Umleiten (030 in die zu umleitende Nummer eingeben)