Rufumleitung im Kundencenter einrichten

Gelöst

Hallo!
Habe einen Festnetzanschluss, der mit LTE kombiniert ist, weil hier kein DSL geht.

Versuche nun im Kundencenter, eine dauerhafte Rufumleitung einzurichten. Nachdem ich am Wochenende eine Fehlermeldung bekam ("Bitte erneut anmelden") kann ich heute Telefonieeinstellungen aufrufen - alledings bleibt die Seite leer.

Gibt es eine Lösung hierfür?

Vielen Dank für Untersützung.

 

MfG

Christoph Schäfer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Moin Ina B.!

Erstmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017!

 

Hatte viel zu tun, weshalb ich mich länger nicht gemeldet habe. Da der zeitliche Aufwand für unsere Kommunikation mittleweile ein Ausmaß angenommen hat, die nicht mehr im Verhältnis zum eigentlich einfachen Problem steht, habe ich mir ein Telefon gekauft und die Weiterleitung auf diesem Wege eingerichtet. Das kommt im Ergebnis billiger, als wenn ich jetzt mit ungewissem Ausgang noch ein Kontaktformular ausfülle. Und nicht ganz nachvollziehbar ist für mich, dass ich auf Ihre Aufforderung gewisse Daten rüberschicke (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in Kenntnis der Tatsache, dass es sich natürlich um persönliche Daten handelt) und die Telekom diese dann löscht, also trotz Aufforderung nicht haben möchte.

 

Also Ergebnis: Problem selbst gelöst (27 Euro investiert), viel Zeit im Chat und mit der Herstellung von Screenshots verbracht (ohne Ergebnis), aber wenigstens von Ihnen freundlich betreut worden.

 

Viele Grüße

 

Schafch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @schafch,

 

hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?

 

Hier nochmal die Anleitung zur Anrufweiterleitung:

Mehr Infos
Anrufweiterleitung am Standard-(Analog-)Anschluss / Universal-(ISDN-)Anschluss:

1)
Melde dich im Kundencenter Festnetz unter https://kundencenter.telekom.de an. 
Bild1.JPG



______

2)
Klicke auf "Anschluss verwalten".
Bild2.JPG


______

3)
Auf der folgenden Seite srollst du nach unten bis zur Überschrift "Meine Rufnummer". Dort klickst du auf "Telefonie Einstellungen ändern".
Bild3.JPG


______

4)
Um zu den Anrufweiterleitungseinstellungen zu kommen, klickst du unter dem Punkt "Anrufweiterleitung" auf "Bearbeiten".
Bild4.JPG


______

5)
Falls du mehrere Rufnummern besitzt, wählst du bei "Von Rufnummer" die Rufnummer aus, für die du die Einstellungen vornehmen möchtest.
Anschließend kannst du die Anrufweiterleitung nach deinen Bedürfnissen einrichten.
Bild5.JPG


______

6)
Jetzt noch unten auf "Weiter" klicken, damit die Einstellungen gespeichert werden.
Bild6.JPG

Habe gerade den neuen Browser probiert. Hat leider nicht geholfen.

 

Ich habe einen leeren Bildschirm, auch wenn ich über die Suchfunktion auf Anrufweiterleitung Standardanschluss klicke.

Was kann ich tun

 

habe versucht, einen Screenshot dranzuhängen. In zwei Formaten. Es steht aber jeweils nur ein rotes X davor. Keine Ahnung, ob das hochgeladen wird.

Telekom hilft Team

Hallo @schafch und herzlich willkommen in unserer Community!

Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

Einen Screenshot kann ich sehen, allerdings ist hier die Kundencenter Seite ohne Inhalt. Ist das Fehlverhalten immer noch da?

Neben dem Telefoniecenter im Internet steht Ihnen eine weitere komfortable Steuerungsmöglichkeit zur Verfügung. Sie können bspw. bequem am Telefon eine Anrufweiterschaltung aktivieren:

AWS.jpg

 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße
Ina B.

Guten Abend, Ina B!

Der "leere" Screenshot ist das Problem. Heute habe ich mal wieder eine Fehlermeldung erhalten ("wegen Umbau kurz geschlossen"). ich würde die Rufumleitung ja übers Telefon einrichten, wenn ich denn eins hätte. Ich will die Rufumleitung dauerhaft schalten, weil ich das FN nicht brauche, aber schon eine Festnetznummer kommunizieren möchte.

 

Ich frage mich, warum die Telekom nicht einfach meinen Online-Zugang so schaltet, dass ich online meine Einstellungen vornehmen kann. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich jetzt schon gebraucht habe, um das Problem zu beschreiben etc., geht meine Laune in den Keller.

 

Gibt es in den weiten des Internets jemanden, der sich auskennt?? Vielleicht ein Telekom-Techniker.

 

Meine Kundennummer ist nun hinterlegt. Vielleicht tut sich nun etwas.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

 

schafch

Telekom hilft Team
Hallo @schafch,

danke für die Rückmeldung.


schafch schrieb: ich würde die Rufumleitung ja übers Telefon einrichten, wenn ich denn eins hätte. Ich will die Rufumleitung dauerhaft schalten, weil ich das FN nicht brauche, aber schon eine Festnetznummer kommunizieren möchte.
Sorry, das ist ganz unter gegangen. Ohne Telefon macht meine Anleitung wenig Sinn, da gebe ich Ihnen Recht.


schafch schrieb:Gibt es in den weiten des Internets jemanden, der sich auskennt?? Vielleicht ein Telekom-Techniker.

Meine Kundennummer ist nun hinterlegt. Vielleicht tut sich nun etwas.
Sie sind bei mir schon ganz richtig, wir müssen keinen Kollegen mehr einschalten. Zwinkernd Danke für die Daten, danach hätte ich als Nächstes gefragt.

Auf dem ersten Blick kann ich systemseitig keinen Fehler feststellen. Daher habe ich noch folgende Fragen:
-> Loggen Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer in das Kundencenter ein?
-> Hat der Aufruf der Telefonie-Einstellungen schon mal funktioniert?

Auf dem Screenshot ist es nicht ganz zu sehen: Geht es um die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/festnetzeinstellu... ?

Parallel zu meiner Analyse leite ich den Fehler intern weiter. Es führen ja bekanntlich viele Weg nach Rom. Fröhlich

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit & schöne Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
Hallo @schafch,

eine kurze Zwischeninfo für Sie:

Gestern gab es ein Update im Kundencenter. Können Sie aktuell bitte einmal versuchen, ob die Telefonie-Einstellungen nun aufrufbar sind?

Falls nicht, warte ich auf die Antworten zu meinen Fragen. Zwinkernd

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina B.!

Danke für die Antwort und Ihre Bemühungen. Ich habe mich gerade mal wieder eingeloggt. Es bleibt beim Zustand wie bisher. Ein aktueller Sreenshot ist beigefügt. Da tut sich nichts.

 

Ich loge mich mit meinen Zugangsdaten ein  (55100xxxxxx). Das ist auch mein Zugang, denn es erscheint meine Kundennummer nach dem Einloggen.

 

Der Link, den Sie geschickt haben, funktioniert, nur ist bei mir mehr zu sehen, wenn ich mich einlogge. Da steht dann "Telekom Kundencenter" und weiter unten klicke ich dann auf "Telefonie Einstellungen vornehmen" und dann kommt die mehrfach geschilderte leere Seite.

 

Funktioniert hat das leider noch nie.

 

Ich hoffe, dass damit die von Ihnen aufgeworfenen Fragen erledigt sind und sehne die Lösung meines Problems herbei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Schafch

Telekom hilft Team
Moin @schafch,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schade, dass es weiterhin nicht klappt. Ich gebe die Infos weiter, damit die Kollegen analysieren können.
Ich persönlich tippe mal darauf, dass Ihre Kennung nicht die richtigen Berechtigungen hat. Auf dem ersten Blick sieht alles schick aus, aber irgendwo muss der Fehler ja versteckt sein. Wir finden es heraus!

Auch wenn es nervig ist, können Sie mir zusätzlich bitte noch einen Screenshot der Startseite Ihres Kundencenter zur Verfügung stellen? Danke Fröhlich

Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche
Ina B.

Guten Abend, Ina B!

Heute ist das Einloggen mal wieder komplett fehlgeschlagen.

Versuche es mal wieder, wenn ich irgendwie Zeit habe.

Viele Grüße,

schafch

 

Falscher Anhang. Hier der richtige.

Hallo Ina B.!

 

Jetzt hat es geklappt. Anbei der gewünschte Startbildschirm,

 

Vg, schafch

 

 

 

Editierhinweis (Telekom hilft): Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt, da er persönliche Telefonnummer und Nachnamen enthielt.

Bitte ggf. persönliche Daten schwärzen und erneut hochladen. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Moin @schafch,

leider sind die Infos bei mir nicht angekommen, wir haben den Anhang aus Datenschutzgründen entfernt. Traurig
Es wäre super, wenn Sie mir das Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt ausfüllen und den Screenshot beifügen. Falls es auf dem Bild nicht zu sehen ist, hätte ich auch gerne den Zeitstempel von Ihnen.

Vielen Dank & Gruß
Ina B.

Moin Ina B.!

Erstmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017!

 

Hatte viel zu tun, weshalb ich mich länger nicht gemeldet habe. Da der zeitliche Aufwand für unsere Kommunikation mittleweile ein Ausmaß angenommen hat, die nicht mehr im Verhältnis zum eigentlich einfachen Problem steht, habe ich mir ein Telefon gekauft und die Weiterleitung auf diesem Wege eingerichtet. Das kommt im Ergebnis billiger, als wenn ich jetzt mit ungewissem Ausgang noch ein Kontaktformular ausfülle. Und nicht ganz nachvollziehbar ist für mich, dass ich auf Ihre Aufforderung gewisse Daten rüberschicke (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in Kenntnis der Tatsache, dass es sich natürlich um persönliche Daten handelt) und die Telekom diese dann löscht, also trotz Aufforderung nicht haben möchte.

 

Also Ergebnis: Problem selbst gelöst (27 Euro investiert), viel Zeit im Chat und mit der Herstellung von Screenshots verbracht (ohne Ergebnis), aber wenigstens von Ihnen freundlich betreut worden.

 

Viele Grüße

 

Schafch

Telekom hilft Team
Hallo @schafch!

ich wünsche Ihnen auch ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, Sie hatten schöne Feiertage.

Danke, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Da bringt Ihnen meine Freundlichkeit auch nichts. Traurig Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für Ihre Geduld und die gute Zusammenarbeit bedanken, das ist nicht selbstverständlich!

Da mir Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, habe ich Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zugeschickt. Sie erhalten in den nächsten Tagen Post von uns.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie uns treu.

Viele Grüße & eine schöne Neujahrswoche
Ina B.