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31.10.2016 22:23
Hallo!
Habe einen Festnetzanschluss, der mit LTE kombiniert ist, weil hier kein DSL geht.
Versuche nun im Kundencenter, eine dauerhafte Rufumleitung einzurichten. Nachdem ich am Wochenende eine Fehlermeldung bekam ("Bitte erneut anmelden") kann ich heute Telefonieeinstellungen aufrufen - alledings bleibt die Seite leer.
Gibt es eine Lösung hierfür?
Vielen Dank für Untersützung.
MfG
Christoph Schäfer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Ina B.!
Erstmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017!
Hatte viel zu tun, weshalb ich mich länger nicht gemeldet habe. Da der zeitliche Aufwand für unsere Kommunikation mittleweile ein Ausmaß angenommen hat, die nicht mehr im Verhältnis zum eigentlich einfachen Problem steht, habe ich mir ein Telefon gekauft und die Weiterleitung auf diesem Wege eingerichtet. Das kommt im Ergebnis billiger, als wenn ich jetzt mit ungewissem Ausgang noch ein Kontaktformular ausfülle. Und nicht ganz nachvollziehbar ist für mich, dass ich auf Ihre Aufforderung gewisse Daten rüberschicke (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in Kenntnis der Tatsache, dass es sich natürlich um persönliche Daten handelt) und die Telekom diese dann löscht, also trotz Aufforderung nicht haben möchte.
Also Ergebnis: Problem selbst gelöst (27 Euro investiert), viel Zeit im Chat und mit der Herstellung von Screenshots verbracht (ohne Ergebnis), aber wenigstens von Ihnen freundlich betreut worden.
Viele Grüße
Schafch
31.10.2016 22:27
Hallo @schafch,
hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?
Hier nochmal die Anleitung zur Anrufweiterleitung:
03.11.2016 20:49
Habe gerade den neuen Browser probiert. Hat leider nicht geholfen.
Ich habe einen leeren Bildschirm, auch wenn ich über die Suchfunktion auf Anrufweiterleitung Standardanschluss klicke.
Was kann ich tun
habe versucht, einen Screenshot dranzuhängen. In zwei Formaten. Es steht aber jeweils nur ein rotes X davor. Keine Ahnung, ob das hochgeladen wird.
08.11.2016 12:40 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 12:42 durch den Autor
Hallo @schafch und herzlich willkommen in unserer Community!
Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.
Einen Screenshot kann ich sehen, allerdings ist hier die Kundencenter Seite ohne Inhalt. Ist das Fehlverhalten immer noch da?
Neben dem Telefoniecenter im Internet steht Ihnen eine weitere komfortable Steuerungsmöglichkeit zur Verfügung. Sie können bspw. bequem am Telefon eine Anrufweiterschaltung aktivieren:
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Ina B.
09.11.2016 20:21
Guten Abend, Ina B!
Der "leere" Screenshot ist das Problem. Heute habe ich mal wieder eine Fehlermeldung erhalten ("wegen Umbau kurz geschlossen"). ich würde die Rufumleitung ja übers Telefon einrichten, wenn ich denn eins hätte. Ich will die Rufumleitung dauerhaft schalten, weil ich das FN nicht brauche, aber schon eine Festnetznummer kommunizieren möchte.
Ich frage mich, warum die Telekom nicht einfach meinen Online-Zugang so schaltet, dass ich online meine Einstellungen vornehmen kann. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich jetzt schon gebraucht habe, um das Problem zu beschreiben etc., geht meine Laune in den Keller.
Gibt es in den weiten des Internets jemanden, der sich auskennt?? Vielleicht ein Telekom-Techniker.
Meine Kundennummer ist nun hinterlegt. Vielleicht tut sich nun etwas.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
schafch
10.11.2016 10:13
Sorry, das ist ganz unter gegangen. Ohne Telefon macht meine Anleitung wenig Sinn, da gebe ich Ihnen Recht.
schafch schrieb: ich würde die Rufumleitung ja übers Telefon einrichten, wenn ich denn eins hätte. Ich will die Rufumleitung dauerhaft schalten, weil ich das FN nicht brauche, aber schon eine Festnetznummer kommunizieren möchte.
Sie sind bei mir schon ganz richtig, wir müssen keinen Kollegen mehr einschalten. Danke für die Daten, danach hätte ich als Nächstes gefragt.
schafch schrieb:Gibt es in den weiten des Internets jemanden, der sich auskennt?? Vielleicht ein Telekom-Techniker.
Meine Kundennummer ist nun hinterlegt. Vielleicht tut sich nun etwas.
11.11.2016 11:18
13.11.2016 13:20
Hallo Ina B.!
Danke für die Antwort und Ihre Bemühungen. Ich habe mich gerade mal wieder eingeloggt. Es bleibt beim Zustand wie bisher. Ein aktueller Sreenshot ist beigefügt. Da tut sich nichts.
Ich loge mich mit meinen Zugangsdaten ein (55100xxxxxx). Das ist auch mein Zugang, denn es erscheint meine Kundennummer nach dem Einloggen.
Der Link, den Sie geschickt haben, funktioniert, nur ist bei mir mehr zu sehen, wenn ich mich einlogge. Da steht dann "Telekom Kundencenter" und weiter unten klicke ich dann auf "Telefonie Einstellungen vornehmen" und dann kommt die mehrfach geschilderte leere Seite.
Funktioniert hat das leider noch nie.
Ich hoffe, dass damit die von Ihnen aufgeworfenen Fragen erledigt sind und sehne die Lösung meines Problems herbei.
Mit freundlichen Grüßen
Schafch
14.11.2016 11:52
20.11.2016 20:38
20.11.2016 20:42
20.11.2016 20:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 20:56 von Jonas J.
Hallo Ina B.!
Jetzt hat es geklappt. Anbei der gewünschte Startbildschirm,
Vg, schafch
Editierhinweis (Telekom hilft): Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt, da er persönliche Telefonnummer und Nachnamen enthielt.
Bitte ggf. persönliche Daten schwärzen und erneut hochladen. Vielen Dank.
21.11.2016 10:07
Moin Ina B.!
Erstmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017!
Hatte viel zu tun, weshalb ich mich länger nicht gemeldet habe. Da der zeitliche Aufwand für unsere Kommunikation mittleweile ein Ausmaß angenommen hat, die nicht mehr im Verhältnis zum eigentlich einfachen Problem steht, habe ich mir ein Telefon gekauft und die Weiterleitung auf diesem Wege eingerichtet. Das kommt im Ergebnis billiger, als wenn ich jetzt mit ungewissem Ausgang noch ein Kontaktformular ausfülle. Und nicht ganz nachvollziehbar ist für mich, dass ich auf Ihre Aufforderung gewisse Daten rüberschicke (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in Kenntnis der Tatsache, dass es sich natürlich um persönliche Daten handelt) und die Telekom diese dann löscht, also trotz Aufforderung nicht haben möchte.
Also Ergebnis: Problem selbst gelöst (27 Euro investiert), viel Zeit im Chat und mit der Herstellung von Screenshots verbracht (ohne Ergebnis), aber wenigstens von Ihnen freundlich betreut worden.
Viele Grüße
Schafch
03.01.2017 10:48
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