Rufumleitung nach Reparatur aufheben

Gelöst

Wohin muss ich mich wenden um einevaufschaltung zu meiner Festnetznummer aufheben?

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Jürgen U.,

da meine anfängliche Vermutung "kein IP Anschluss" "nur Telefon" vorhanden sich letztendlich bestätigt hat, war mein Einwand  schon richtig.

 

Wenn bei den Fragestellern nicht ersichtlich ist, um welchen Anschluss es sich handelt, sollte mit dem TE eine Abklärung stattfinden,  bevor man die Selbstverwaltung als Lösung kennzeichnet und später erfährt, dass eine Selbstverwaltung (auf Grund des vorhandenen Anschlusses) gar nicht möglich ist.

 

Steht dagegen eindeutig fest, dass es sich um einen selbst zu verwaltenden IP-Anschluss handelt, ist dagegen der Vorschlg für die Selbverwaltung des eigenen Telefonanschlusses auf jeden Fall richtig und wichtig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

...so haben sich wohl die mit Lösung versehen Vorschläge bezüglich der "Selbstverwaltung über KC oder Telefoniecenter" erledigtZwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@jbrodhuhn
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Die Anrufweiterschaltung habe ich nun deaktiviert.

Ein danach durchgeführter Anruf erreichte nun wieder den Anschluss des Schwiegervaters.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jbrodhuhn,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich sehe gerade, dass Sie Ihre Kundendaten auf der Profilseite hinterlegt haben. So erkenne ich, dass die Anrufweiterschaltung noch aktiv ist.
Ich melde mich gleich einmal telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @jbrodhuhn,

eine Rufumleitung kannst Du selbst im Telefoniecenter verwalten, oder unter 0800 330 1000 deaktivieren lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dazu kannst du ganz einfach in dein Telefoniecenter dich einloggen und die Rufumleitung rausnehmen.

Normalerweise sollte sie bei Offline Rufannahme stehen damit währe sie sobald der Router aktiv ist eh ungenutzt und springt wieder ein sobald es mal wieder zu Problemen kommt.

Lösung

Hallo @jbrodhuhn,

eine Rufumleitung kannst Du selbst im Telefoniecenter verwalten, oder unter 0800 330 1000 deaktivieren lassen.

Hallo @jbrodhuhn,

leider ist deine Frage etwas unpräzise.

Was heißt denn genau:

einevaufschaltung zu meiner Festnetznummer aufheben?

 

...oder wurde vielleicht dein Smartfone rapariert und wärend dieser Zeit wurde die Handynummer aufs Festnetz geschaltet?

Dann würde sich direkt im Anschluß die Frage stellen: Ist dann T-Mobile der Provider?

Für einen solchen Fall (anderer Mobilfunk Provider) kann nichts im Telefoniecenter eingestellt werden!

 

 

Für IP Telefonie gilt:           Achtung: gilt alles nicht für einen nicht IP basierten Anschluss! (hierfür Servicecenter anrufen)

 

Rufumleitungen direkt für´s Festnetz, kann man wie schon beschrieben im Telefoniecenter behandeln.

Hier sind allerdings die Anrufe gemeint, die auf´s Festnetz gehen und umgeleitet werden sollen.

 

Außerdem ist es weiterhin auch davon abhängig, welcher Router benutzt wird.

Speedport= Behandlungen von Rufumleitungen im Telefoniecenter

Fritzbox= Behandlungen von Rufumleitungen im Telefoniecenter oder und im Fritzboxmenü

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jbrodhuhn,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich sehe gerade, dass Sie Ihre Kundendaten auf der Profilseite hinterlegt haben. So erkenne ich, dass die Anrufweiterschaltung noch aktiv ist.
Ich melde mich gleich einmal telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße
Jürgen U.

Schwiegervater seine Festnetzanschluss wurde auf meinen Anschluss aufgeschaltet da eine Störung vor lag

Lösung
@jbrodhuhn
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Die Anrufweiterschaltung habe ich nun deaktiviert.

Ein danach durchgeführter Anruf erreichte nun wieder den Anschluss des Schwiegervaters.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

...so haben sich wohl die mit Lösung versehen Vorschläge bezüglich der "Selbstverwaltung über KC oder Telefoniecenter" erledigtZwinkernd

@juergen3004

juergen3004 schrieb: ...so haben sich wohl die mit Lösung versehen Vorschläge bezüglich der "Selbstverwaltung über KC oder Telefoniecenter" erledigt


Die Vorschläge für die Selbverwaltung des eigenen Telefonanschlusses sind auf jeden Fall richtig und wichtig. Da es hier um einen reinen Telefonanschluss (ohne eigenen Internetzugang) ging, habe ich mich für die schnelle Hilfe per Telefonanruf entschieden Fröhlich

Aber gundsätzlich sollte auch der Weg für die "Selbstverwaltung"als mögliche und bevorzugte Lösung stehen bleiben.

Viele Grüße
Jürgen U.
Lösung

@Jürgen U.,

da meine anfängliche Vermutung "kein IP Anschluss" "nur Telefon" vorhanden sich letztendlich bestätigt hat, war mein Einwand  schon richtig.

 

Wenn bei den Fragestellern nicht ersichtlich ist, um welchen Anschluss es sich handelt, sollte mit dem TE eine Abklärung stattfinden,  bevor man die Selbstverwaltung als Lösung kennzeichnet und später erfährt, dass eine Selbstverwaltung (auf Grund des vorhandenen Anschlusses) gar nicht möglich ist.

 

Steht dagegen eindeutig fest, dass es sich um einen selbst zu verwaltenden IP-Anschluss handelt, ist dagegen der Vorschlg für die Selbverwaltung des eigenen Telefonanschlusses auf jeden Fall richtig und wichtig.