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26.10.2012 12:32
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2016 15:14
19.02.2018 18:33
Das Problem kenne ich. Die Leitung ist erstmal immer gut. Damit kann man den Kunden schon das erste mal Abwimmeln. Und dann kommt der Fremd Router. Haha, die Fritze wird doch mitlerweile von den Telekom Vertriebspartnern angeboten. Kundenservice geht anders.
19.02.2018 20:49
24.02.2018 15:15
Ich möchte hier mal ganz ausdrücklich ein Wort an den Anbieter "Telekom" richten.
Auch der Einsatz von Fremdhardware an einem Telekomanschluss entbindet euch NICHT von Eurer Pflicht als Dienstleister sicher zu stellen das der Anschluss Ordnungsgemäss eingerichtet ist. Einfach nur zu sagen "Wende dich an den Hersteller deines Routers" erfüllt diese Pflicht nicht. Auch die hier genannte Lösung zeigt ganz klar das der Fehler nicht am Hersteller des Routers lag. Hier ist es schlicht und ergfreifend Eure gesetzliche Pflicht darauf hinzuweisen und demnach auch Support zu leisten. Ihr sollt ja garnichts mit den Kunden Einrichten oder rumkonfigurieren. Ihr soll schlichtweg alle Optionen in Betracht ziehen die auch Fremdhardware, wie in diesem Fall, betreffen. Ihr Seit Dienstleister und habt nicht nur Rechte !!!!! Ihr habt auch Pflichten !!! Kommt denen nach !!! Fangt endlich wieder an Euch als Dienstleister und nicht nur als Geldempfänger zu betrachten !!
Sorry, musste mal gesagt werden.
24.11.2018 02:28
27.11.2018 16:48
05.12.2018 15:39
Hallo @Markus Km.
vielen Dank für dein Angebot.
Über die letzten Tage, konnte ich das Problem mit den Einstellungen zusammen mit dem Hersteller snom klären.
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, hier der Lösungsweg zur Konfiguration eines Snom D785 für einen DTAG Privatkundenanschluss:
Manueller Zertifikate Import von der Telekom:
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate
Da das Gerät zwischen Zertifikat und Hostnamen streng prüft, muss diese Validierung angepasst werden. Hier die IP Adresse vom Gerät ergänzen und ausführen:
http://PHONE_IP/settings.htm?settings=save&check_fqdn_against_server_cert=off
(weitere Informationen zur Funktion:
http://wiki.snom.com/Settings/check_fqdn_against_server_cert), )
Snom Identity Field | Telekom Daten |
Displayname | <leer> |
Account | Rufnummer Vorwahl Nummer 030xxxx |
Password | Telekom Email Passwort |
Registrar | tel.t-online.de |
Outbound Proxy | <leer> tel.t-online.de |
Authentication Username: | Telekom Email |
|
|
NAT | stun.t-online.de |
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