SMS im Festnetz mit IP-Anschluss - nur als Mailweiterleitung

Gelöst

Hallo,

es gibt ja einige Dienste die imemr mal wieder einen Freischaltcode per SMS an ein Telefon senden möchten. Gibt es eine Möglichkeit SMS am Festnetz im IP-anschluss der Telekom so einzustellen, dass die SMS direkt an eine definierte Mailadresse weitergeleitet werden.

Ach so .. wenn ja .. wie geht das?

Hardware: Fritzbox7490+Fritzfon (letzteres kann wohl nur empfangen, aber nicht senden!)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

SMS im Festnetz wird es m.E. sowieso nicht mehr lange geben.

 

Eine einfache Umwandlung/Weiterleitung einer SMS als Text-E,Mail - solch eine Möglichkeit ist mir bei der Telekom nicht bekannt.

 

Man kann es aber so einrichten, dass eine SMS in der Sprachbox aufläuft und dadurch als E-Mail mit einer Sprachaufzeichnung rauskommt.

 

Die Voicemail App für Android (vermutlich auch für iPhone) bietet darüber hinaus die Mögichkeit, eine Sprachnachricht in Text umzuwandeln. Das kostet aber zusätzlich Geld und wie gut das funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Außerdem ist das nicht gerade der direkte Weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

SMS im Festnetz wird es m.E. sowieso nicht mehr lange geben.

 

Eine einfache Umwandlung/Weiterleitung einer SMS als Text-E,Mail - solch eine Möglichkeit ist mir bei der Telekom nicht bekannt.

 

Man kann es aber so einrichten, dass eine SMS in der Sprachbox aufläuft und dadurch als E-Mail mit einer Sprachaufzeichnung rauskommt.

 

Die Voicemail App für Android (vermutlich auch für iPhone) bietet darüber hinaus die Mögichkeit, eine Sprachnachricht in Text umzuwandeln. Das kostet aber zusätzlich Geld und wie gut das funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Außerdem ist das nicht gerade der direkte Weg.