crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.10.2017 10:43
Hallo, ich habe einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und in einer Woche habe ich einen Termin mit einem Techniker. Heute um 10 Uhr habe ich eine SMS bekommen, mit der ich anscheinend verhindern kann, dass ein Techniker kommt wenn ich den Vormieter nenne. Die SMS stammt nicht von dem gleichen Absender wie die "Danke für die Buchung ihres Anschlusses"-SMS. Sie hat folgenden Inhalt:
"Lieber Kunde, uns fehlt noch eine Information, it der wir Ihnen die Leitung evtl. ohne Technikerbesuch bereitstellen können: Könnten Sie j s den Namen Ihres Vormieters bitte heute bis 24 Uhre unter https://qm.telekom.de/W?oid=EINE LANGE NUMMER mitteilen? Danacg wir der Link ungültung und wir können Ihre Information aus technischen Gründen nicht mehr berüchsichtigen. Vielen Dank, Ihre Telekom."
Kann ich einfach auf den Link draufklicken. Irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch vor, zumal ich nicht mal einen Vormieter habe.
Vielen Dank
Finn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Link und die SMS sind seriös
19.10.2017 10:45
Wenn es keinen Vormieter gibt, erübrigt sich doch ohnehin eine Antwort.
19.10.2017 10:46 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017 10:48 durch den Autor
@finngo Es geht darum das der Techniker nicht ins Haus muß und in der Vermittlungsstelle Deine Leitung auf die des Vormieters schaltet. Somit ist ein Kundenbesuch nicht erforderlich. Wenn Du aber Zeit hast würde ich den Techniker kommen lasse, dann bist auf der sicheren Seite, kostet Dich auch nicht mehr
19.10.2017 10:46
Trotzdem würde ich gerne wissen ob diese SMS seriös ist.
19.10.2017 10:54
@finngo Wer sollte sonst wissen das Du einen neuen Anschluss zu diesem Bereitstellungstermin bekommst und gleichzeitig Deine Rückrufnummer haben?
Der Link und die SMS sind seriös
19.12.2017 11:55
Ich habe heute eine SMS der Telekom auf mein Smartphone bekommen wo ich durch Klick auf einen Link einen Technikertermin bestätigen soll der unmittelbar bevorsteht . Der Link wird aber als unsichere Seite deklariert und man kann keine Bestätigung abgeben . Ich habe den Link über den PC geladen aber keine Verbindung bekommen . Erst ein Anruf mit 30 minütiger Wartezeit an die zuständige Stelle hat mir weitergeholfen und den Termin als bestätigt betrachtet . Aber wiso wird eine Seite der Telekom als unsicher angegeben ?
27.12.2017 20:11
28.01.2018 11:23 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018 20:45 von Henning H.
der Name des Vormieters ist S./S., Wohnung (gekürzt).1.23 2.OG
---
Anmerkung Henning H.: Namen editiert und Wohnungs-ID gekürzt
28.01.2018 14:02
Hallo @baumann.pb,
du müsstest dem Link in der SMS folgen. Hier ist ein öffentliches Kundenforum, da bist du am falschen Fleck.
30.01.2018 14:22
30.01.2018 19:03 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018 20:34 von Henning H.
Der name des Vormieters lautete S./S.
----
Anmerkung Henning H.: Namen editiert
30.01.2018 19:43
26.02.2018 11:00
Hallo Support-Team.
ich habe heute die gleiche SMS bekommen.
Habe die vorherigen Posts durchgelesen, bin aber noch immer etwas ratlos.
Was soll da (von einem Techniker) gemacht werden?
Ich habe keinen Vormieter, sondern die Immobilie bereits vor Jahren gekauft.
Ich habe keinen Festnetzanschluss der Telekom, sondern nur einen Mobilfunk-Vertrag.
Beste Grüße
Johannes
28.02.2018 16:12
akwbergen schrieb: Es geht darum das der Techniker nicht ins Haus muß und in der Vermittlungsstelle Deine Leitung auf die des Vormieters schaltet
13.05.2018 10:40
Sehr geehrter Damen und Herren
Ich bin Eigentumer diese Wohnung und benutze es selbe.
Inzwichen habe ich der alte Router mit ein Router W724v getaucht und Fonktioniert einwanfrei.
Ich glaube ich brauche keine Teckniker bei mir zuhause.
Vielen Dank
Ebrahim Hashemi
13.05.2018 10:57
13.05.2018 15:41
Der Techniker kommt nicht um die Geräte, wie den Speedport, einzurichten.
Er muss unter anderen an den Hausverteiler (APL) um dort die richtige Leitung zu schalten.Sonst kommt da am Ende nix an in der Wohnung...
14.05.2018 10:55
Ich habe die selbe SMS bekommen und ich brauche keinen neuen Anschluß
Ich habe auch nichts angefordert.
Ist wohl ein Fake
14.05.2018 21:20
12.08.2018 20:16
Habe heute auch solch eine mail erhalten , bin seit 23 Jahren Telekomkunde (noch mit altem Analogtarif) und wohne in einem eigenen Haus , habe einen Magentatarif beauftragt . Verstehe daher die Frage nach dem Vormieter nicht und habe die SMS gelöscht .
10.09.2018 13:16 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 13:23 von Stefan D.
Der Vormieter heißt G. mfg Kuntke
----
Hinweis: Namen editiert, weil wir nicht wissen, ob derjenige seinen Namen öffentlich haben möchte.
10.09.2018 13:19 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 13:24 von Stefan D.
Der Vormieter heißt G.
---
Hinweis: Namen editiert, weil wir nicht wissen, ob derjenige seinen Namen öffentlich haben möchte.
10.09.2018 13:19
Bitte über den Link aus der SMS antworten, nicht hier im Forum. Da hat es keinerlei Wirkung!
21.09.2018 13:10 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 13:54 von Michael Pa.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
MfG
hemp
Hinweis Telekom hilft Team: persönliche Daten entfernt!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.