SMS mit Link seriös? Durch Nennung des Vormieters kein Techniker

Gelöst

Hallo, ich habe einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und in einer Woche habe ich einen Termin mit einem Techniker. Heute um 10 Uhr habe ich eine SMS bekommen, mit der ich anscheinend verhindern kann, dass ein Techniker kommt wenn ich den Vormieter nenne. Die SMS stammt nicht von dem gleichen Absender wie die "Danke für die Buchung ihres Anschlusses"-SMS. Sie hat folgenden Inhalt: 

"Lieber Kunde, uns fehlt noch eine Information,  it der wir Ihnen die Leitung evtl. ohne Technikerbesuch bereitstellen können: Könnten Sie j s den Namen Ihres Vormieters bitte heute bis 24 Uhre unter https://qm.telekom.de/W?oid=EINE LANGE NUMMER mitteilen? Danacg wir der Link ungültung und wir können Ihre Information aus technischen Gründen nicht mehr berüchsichtigen. Vielen Dank, Ihre Telekom."

Kann ich einfach auf den Link draufklicken. Irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch vor, zumal ich nicht mal einen Vormieter habe.

 

Vielen Dank

Finn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn es keinen Vormieter gibt, erübrigt sich doch ohnehin eine Antwort.

@finngo Es geht darum das der Techniker nicht ins Haus muß und in der Vermittlungsstelle Deine Leitung auf die des Vormieters schaltet. Somit ist ein Kundenbesuch nicht erforderlich. Wenn Du aber Zeit hast würde ich den Techniker kommen lasse, dann bist auf der sicheren Seite, kostet Dich auch nicht mehrZwinkernd

Trotzdem würde ich gerne wissen ob diese SMS seriös ist.

@finngo Wer sollte sonst wissen das Du einen neuen Anschluss zu diesem Bereitstellungstermin bekommst und gleichzeitig Deine Rückrufnummer haben?

Der Link und die SMS sind seriös

Ich habe heute eine SMS der Telekom auf mein Smartphone bekommen wo ich durch Klick auf einen Link einen Technikertermin bestätigen soll der unmittelbar bevorsteht . Der Link wird aber als unsichere Seite deklariert und man kann keine Bestätigung abgeben . Ich habe den Link über den  PC geladen aber keine Verbindung bekommen . Erst ein Anruf mit 30 minütiger Wartezeit an die zuständige Stelle hat mir weitergeholfen und den Termin als bestätigt betrachtet . Aber wiso wird eine Seite der Telekom als unsicher angegeben ?

Hallo @Diversion900,

entschuldigen Sie die späte Antwort. Eventuell hat hier die Firewall des Betriebssystems angeschlagen, normalerweise wird dieser Link als "sicher" bewertet.

Viele Grüße
Harald K.

der Name des Vormieters ist S./S., Wohnung (gekürzt).1.23 2.OG

 

---

Anmerkung Henning H.: Namen editiert und Wohnungs-ID gekürzt

Hallo @baumann.pb,

 

du müsstest dem Link in der SMS folgen. Hier ist ein öffentliches Kundenforum, da bist du am falschen Fleck.

Hallo @baumann.pb,

diese Informationen dienen hier leider keinem Zweck. Wie @Mister Burny schon sagte, bitte dem Link der SMS folgen.

Viele Grüße
Bernd M.

Der name des Vormieters lautete S./S.

 

----

Anmerkung Henning H.: Namen editiert

Guten Abend @baumann.pb,

hm, ich bin mir nicht sicher, was Sie uns versuchen zu sagen. Ich kann mit diesen Infos nichts anfangen.

Wenn Sie möchten, hinterlegen Sie doch in Ihrem Profil hier Ihre Kundendaten. Dann kann ich mich auch um die Weiterleitung der Information zum Vormieter kümmern.

Gruß
Bernd M.

Hallo Support-Team.

ich habe heute die gleiche SMS bekommen.

Habe die vorherigen Posts durchgelesen, bin aber noch immer etwas ratlos.

 

Was soll da (von einem Techniker) gemacht werden?

 

Ich habe keinen Vormieter, sondern die Immobilie bereits vor Jahren gekauft.

Ich habe keinen Festnetzanschluss der Telekom, sondern nur einen Mobilfunk-Vertrag.

 

Beste Grüße

Johannes

Telekom hilft Team
Hallo Johannes ( @J.Ensslin ), schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Den Hintergrund dieser SMS hat der User akwbergen etwas weiter oben erläutert:

akwbergen schrieb: Es geht darum das der Techniker nicht ins Haus muß und in der Vermittlungsstelle Deine Leitung auf die des Vormieters schaltet



Diese SMS wird verschickt, wenn ein neuer Internettarif bei uns beauftragt wird und die zu schaltenden Leitung nicht eindeutig einem Vorbesitzer zuzuordnen ist.
Bei der Beauftragung unserer Tarife besteht die Möglichkeit, die Handy-Nummer für diese proaktiven Informationen mit anzugeben. Hast du keinen Anschluss bei uns beauftragt, gehe ich davon aus, dass der/die (Neu-)Kundin bei der Angabe der Handynummer einen Zahlendreher mit eingebaut hat und du somit irrtümlicherweise diese SMS erhalten hast.

Soll ich trotzdem pro forma einmal schauen, ob wirklich nichts dergleichen für dich beauftragt wurde? Dann bitte einmal die Handy- und Mobilfunkkundennummer im Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Jonas J.

 

Sehr geehrter Damen und Herren

Ich bin Eigentumer diese Wohnung und benutze es selbe.

Inzwichen habe ich der alte Router mit ein Router W724v getaucht und Fonktioniert einwanfrei.

Ich glaube ich brauche keine Teckniker bei mir zuhause.

Vielen Dank

Ebrahim Hashemi

Ich bin eigentümmer und benutze es selber .ich habe einen nue Router W724v instalier und funktioniert einwanfrei .
Ich glaube ich brauche keine Teckniker.
Vielen Dank
Ebrahim Hashemi

Der Techniker kommt nicht um die Geräte, wie den Speedport, einzurichten.

Er muss unter anderen an den Hausverteiler (APL) um dort die richtige Leitung zu schalten.Sonst kommt da am Ende nix an in der Wohnung...

Ich habe die selbe SMS bekommen und ich brauche keinen neuen Anschluß

Ich habe auch nichts angefordert.

 

Ist wohl ein Fake

Telekom hilft Team
@jan-even.gerdes es kann sich auch einfach um einen Zahlendreher beim eintragen der Handynummer handeln.
Damit ist dann fäschlicherweise Ihre Handynummer nun für eine Bereitstellung hinterlegt worden.

Habe heute auch solch eine mail erhalten , bin seit 23 Jahren Telekomkunde (noch mit altem Analogtarif) und wohne in einem eigenen Haus , habe einen Magentatarif beauftragt .  Verstehe daher  die Frage nach dem Vormieter nicht und habe die SMS gelöscht .

Der Vormieter heißt G. mfg Kuntke

 

----

Hinweis: Namen editiert, weil wir nicht wissen, ob derjenige seinen Namen öffentlich haben möchte.

Der Vormieter heißt G.

 

---

Hinweis: Namen editiert, weil wir nicht wissen, ob derjenige seinen Namen öffentlich haben möchte.

Bitte über den Link aus der SMS antworten, nicht hier im Forum. Da hat es keinerlei Wirkung!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

MfG

hemp

 

 

Hinweis Telekom hilft Team: persönliche Daten entfernt!