• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

SP smart offline

Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 41 von 51

Ich hatte gestern nachmittag einen Anruf von einen TelekomMitarbeiter mit der Ansage das er sich drum kümmert und sich in einer halben Stunde nochmal meldet. Gesagt getan!!! Der erwartete Anruf kam und er meinte das er auch einen Splitter in der Prüfung hat. Ich hab aber keinen mehr. Die vorherige Installation hatte einen Splitter verbunden mit einer Fritzbox!!! Dann meinte er noch das ich eine 16000 Leitung habe und bei mir aber nur 5000 ankommen. Keine Ahnung!!! Er meinte heute kommt gegen 12 bis 15 Uhr ein Techniker vorbei. Nun ja seit gestern abend geht wieder alles und ich hab gleich das neue Update gemacht! Jetzt weiß ich aber nicht ob der Techniker trotzdem kommt und die Leitung prüft da ja so wenig bei mir ankommt 🤔

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 42 von 51
        Hallo @cindysonntag1979,

vielen Dank für die Rückmeldung, gut, dass der Router jetzt schon einmal tut, was er soll.

Ich bin dafür, den Termin dennoch bestehen zu lassen, denn die Bandbreite ist für DSL 16000 wirklich zu gering. Es wäre deshalb gut, wenn sich ein Kollege den Anschluss anschaut.

Gib gern noch einmal Bescheid, wenn der Kollege da war und es ein Ergebnis gibt.

Viele Grüße
        Anna Si.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 43 von 51

Hallo, ja ich bin auch dafür das einer kommt aber ich nicht weiß ob er noch kommt. Ich hatte gestern einen Link bekommen wo ich sehen kann wo und wann der Techniker genau kommt. Hab vorhin geschaut und da hatte ich diese Meldung. Siehe Anhang

Also kommt er nun oder nicht???

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 44 von 51
        Ich habe mir den Auftrag gerade bei uns angeschaut. Der Kollege war an einem Netzelement, dem MSAN, und hat dort festgestellt, dass mehrere Ports defekt sind. Das ist eine Erklärung für die zu geringe Bandbreite.

Deshalb hat er den Auftrag weitergereicht an unsere Bautrupp-Kollegen, damit die defekten Ports ersetzt werden.

Das wird zwar noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, doch der Fehler ist gefunden und die Behebung beauftragt.

Vielen Dank für deine vielen Rückmeldungen, so konnten wir den Fehler schnell identifizieren!

Viele Grüße
        Anna Si.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 45 von 51

Gerne geschehen😉

Bekomme ich da mal Bescheid wenn wieder alles io ist🤔

Kommt da der Techniker noch zu mir oder ist das erstmal erledigt???