Antworten
Gelöst

SP smart offline

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 51

@cindysonntag1979 Die Leitung ist i.o. Es liegen 5,5Mbit/s an. Das Datum stimmt nicht, deswegen wird höchstwarscheinlich auch keine Verbindung aufgebaut, da das Zertifikat was für die Verschlüsselung benutzt wird, damals noch nicht existierte. Kannst du das Datum irgendwo auf der Seite http://speedport.ip ändern?

Vielleicht weiß @Sherlocka mehr Zwinkernd

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 51

Habe nichts zum ändern gefunden! Auch die ganzen Systemmeldungen die abgespeichert waren sind mit 2017 gekennzeichnet. Wenn ich jetzt so im Nachhinein überlege war das bei meinem alten SP auch. Hatte ja heute nachmittag nochmal die Kundenbetreuung angerufen und der nette Mann meinte er könne nix machen halt wegen den Wartungsarbeiten und das der Router synchronisiert werden muss. Aber auf dem 1. Bild was ich geschickt hatte stand ja synchronisiert. Aber das mit dem Datum verstehe ich echt nicht, da dies ja schon auf meinem alten SP auch schon so war. Deswegen geht er vielleicht immer offline! Könnte das sein???

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 51

@cindysonntag1979 Die Leitung ist syncron. Ich schätze auch, dass das mit dem Datum zu tun hat. Auf einer FritzBox kann man den NTP (Network Time Protokoll) Server, also den den der Router zum syncronisieren nimmt ändern, dass müsste theoretisch auch auf einem Smart irgendwo gehen. Wenn jetzt natürlich keine Verbindung möglich ist bringt das auch nichts. Du könntest höchstens probieren den Router nochmal zurückzusetzen.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 51

Nein zum Datum ändern hab ich nix gefunden. Aber schaue nur auf mein kleines Smartphone vielleicht übersehe ich es ja. Du weißt wohl nicht genau ob man das Datum ändern kann? 

Ich werde nochmal neu starten aber weiß jetzt schon genau das nix passieren wird da ich das seit Donnerstag bestimmt 20x am Tag mache. Es nervt echt langsam das meine Verbindung immer weg ist!

😤

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 51

@cindysonntag1979 Ich babe keinen Speedport zuhause, kann es also auch nicht testen. Deswegen habe ich vorhin auch @Sherlocka angepinnt. Die kennt sich auch damit gut aus und wird sich hier dann auch mal melden.