SVDSL 175 Port nicht konfiguriert

Gelöst

Hallo Community,

 

ich belaste euch gleich mal mit meinem ersten Problem

 

Ich habe mir vor kurzem MagentaZuhause XL mit 175 Mbits über Corporate Benefits bestellt. Als Wunschtermin habe ich den 01.10 ausgewählt. Da ich später dann Probleme mit meinem ehemaligen Provider hatte und vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen musste rief ich die Telekom Hotline an und verschob den Schaltungstermin auf den 03.07. Heute war nun der Techniker da und hat die Leitung durchgeschaltet und dann festgestellt, dass der Port am Verteiler nicht konfiguriert ist weil hier auch noch als Wunschtermin der 01.10 steht. Ich habe dann die Hotline angerufen und diese will mir sagen sie können erst zum 01.10 schalten PUNKT. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Der Techniker war schon da. Die Karte im Verteiler ist aktiv. Es ist sogar ein anderer Nutzer auf der Karte geschaltet. 

 

Es muss doch möglich sein den Port nun zu konfigurieren und mir Internet zu liefern. Das ist ja alles Remote Arbeit. 

 

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich machen könnte?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@Menano


Menano schrieb: Ich bin nun online dank der Zusammenarbeit von Stefan D. und Andreas Wilke. Die Leitung läuft echt flott. Es kommen knapp 150 Mbits an und ich habe einen 8ms Ping nach Frankfurt.

Das war ein etwas holpriger Start mit der Telekom. Aber ich bin zuversichtlich dass wir trotzdem eine gute Zeit haben werden


Wir machen uns einfach eine tolle Zeit und klasse, dass es hier mit dem Kurzpassspiel so toll geklappt hat. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich bin nun online dank der Zusammenarbeit von Stefan D. und Andreas Wilke. 

 

Die Leitung läuft echt flott. Es kommen knapp 150 Mbits an und ich habe einen 8ms Ping nach Frankfurt.

 

Das war ein etwas holpriger Start mit der Telekom. Aber ich bin zuversichtlich dass wir trotzdem eine gute Zeit haben werden Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur weil jemand einfach einen Termin vorzieht (was nicht erlaubt ist, aus guten Grund wie man sieht),
heißt das nicht das es geht.
An dem Freischaltdatum kann keiner was ändern, dazu müsste man den Auftrag komplett neu buchen mit anderem Datum.

Aber es gibt immer jemand den meint, er könnte sich über Regelungen hinwegsetzen und dann alle Systeme durcheinander bringen, damit überhaupt gar nix mehr geht.

Später geht immer, früher leide nicht ohne alles neu aufzurollen.

Hast du eine Auftragsbestätigung zum 3.7. bekommen?
Wo hast du angerufen und die Schaltung vorziehen lassen?

Nein ich habe keine Auftragsbestätigung zum 03.07 bekommen. Nur der Technikertermin hat sich geändert. Ich habe bei der ganz normalen Telekom Hotline angerufen. 

Kommst du schon ins Kundencenter?
Da kannst du ja mal in den Auftragsstatus schauen.
Hi zusammen, vielleicht ist das einfach ein System, was hinterherhängt und das bringt sich am eigentlichen Datum wieder alles ins Lot? Fröhlich

Was soll ich dem Auftragsstatus entnehmen? Da steht der Auftrag ist in Bearbeitung. Der Techniker hat den Auftrag erhalten usw. Aber da steht auch tatsächlich Zieltermin 01.10. 

Dann beim Kundenservice melden, der muss das gerade biegen.
Bitte nicht bei der Störungsstelle anrufen, da wärst du falsch.
Telekom hilft Team
Hallo @Menano,

ich habe soeben zum Hörer gegriffen, damit wir das Thema umgehend angehen können, jedoch konnte ich leider nur die Sprachbox erreichen. Die kleine Nachricht stammt von mir.
Gibt es eine Zeitspanne in der du besonders gut erreichbar bist?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo @Marcel M. 

 

du könntest mich heute Abend gerne nochmal anrufen. Oder ab morgen Mittag. 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Menano,
Marcel ist morgen Abend wieder im Dienst. Ich hinterlasse eine Notiz für ihn und er wird sich morgen Abend nochmal melden. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.

Hallo @Damra S. 

 

dann soll mich halt jemand anderst anrufen. Das ist doch wohl egal. Der Fall wurde ja noch nicht mal aufgegriffen. 

 

Grüße

Menano

Telekom hilft Team
@Menano

Menano schrieb: dann soll mich halt jemand anderst anrufen. Das ist doch wohl egal. Der Fall wurde ja noch nicht mal aufgegriffen.

Aus "jemand anders" bin dann ich geworden. Fröhlich Danke dir für das spontane und freundliche Gespräch. Wie versprochen hole ich uns einen Kollegen mit ins Boot, der uns nun Licht in Dunkel bringt. Ich melde mich morgen wieder bei dir.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Menano

Menano schrieb: du könntest mich heute Abend gerne nochmal anrufen. Oder ab morgen Mittag.

Bin noch am Ball. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Ich fühle mich langsam echt veräppelt. Gestern Abend hat mich jemand angerufen und gesagt, dass der Port heute Nacht im Aktivierungslauf dabei ist. Heute Nacht tat sich aber garnix. Von Stefan D. habe ich auch noch keine Rückmeldung. Ich bin extra zur Telekom gegangen, weil ich dachte hier wird mir bei Störungen schneller geholfen als bei einem Reseller. Mittlerweile glaube ich hätte ich mir die 2€ Telekom Aufpreis auch sparen können.

 

Einer vom Kundenservice sagt aktuell der Termin steht immer noch auf 01.10.

Ein anderer sagt, es gab vergangene Nacht Wartungsarbeiten. Evtl. wurde eine Aktivierung auch deswegen nicht ausgeführt. Weiß aber auch nicht, ob das mit meinem Anschluss etwas zu tun hat. 

Noch ein anderer sagt vergangene Nacht gab es eine Störung in der Produktionskette.

Jeder sagt etwas anderes. Ich bin sehr enttäuscht.

Telekom hilft Team
@Menano mein lieber Kollege @Stefan D. wird sich hierzu melden. Er ist diese Woche im Spätdienst anwesend und ist ab ca. 15 Uhr im Hause. Daher bitte noch etwas Geduld.

Grüße Anne W.

@Menano 

 

Ich glaube dir, dass die ganze Angelegenheit sehr ärgerlich ist. Allerdings würde ich dir empfehlen, bei einem Kontaktweg zu bleiben. Derzeit hast du diesbezüglich schon das Telekom hilft Team, den Großkundenservice und Andreas Wilke eingeschaltet. Wenn da alle mitmischen, gibt es nur noch mehr Chaos.

Telekom hilft Team

@Menano


Menano schrieb: Ich bin extra zur Telekom gegangen, weil ich dachte hier wird mir bei Störungen schneller geholfen als bei einem Reseller. Mittlerweile glaube ich hätte ich mir die 2€ Telekom Aufpreis auch sparen können.


Dann hättest du mich aber nicht am Telefon gehabt. Zwinkernd Der Auftrag sollte erst zum 1.10 scharf werden und da wurde nur der Technikertermin vorgezogen und der Rest nicht. 😕 Wie ich dir grade schon am Telefon gesagt habe, habe ich nun ein internes Ticket erstellt und nun sind Kollegen von mir am Zug. Fröhlich Ich habe da ein wachsames Auge drauf und falls du das Gefühl hast "Hey, es müsste doch was Neues geben" fühl dich frei und schreibe mich hier einfach an. Fröhlich

Wünsche dir hier auch nochmal ein schönes Wo-Ende.

@teddybear
Und rate mal, wie die Wege manchmal so sind und mit wem man kurze Pässe spielt. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

 

---

Hinweis: Wort korrigiert

Ich bin nun online dank der Zusammenarbeit von Stefan D. und Andreas Wilke. 

 

Die Leitung läuft echt flott. Es kommen knapp 150 Mbits an und ich habe einen 8ms Ping nach Frankfurt.

 

Das war ein etwas holpriger Start mit der Telekom. Aber ich bin zuversichtlich dass wir trotzdem eine gute Zeit haben werden Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team

@Menano


Menano schrieb: Ich bin nun online dank der Zusammenarbeit von Stefan D. und Andreas Wilke. Die Leitung läuft echt flott. Es kommen knapp 150 Mbits an und ich habe einen 8ms Ping nach Frankfurt.

Das war ein etwas holpriger Start mit der Telekom. Aber ich bin zuversichtlich dass wir trotzdem eine gute Zeit haben werden


Wir machen uns einfach eine tolle Zeit und klasse, dass es hier mit dem Kurzpassspiel so toll geklappt hat. Fröhlich

Greetz
Stefan D.