SVDSL 250er Leitung, weniger kommt an

Gelöst

Guten Tag, 

 

Ich hätte Mal eine Frage zu meiner 250er Leitung. 

 

Und zwar, es sollten ja mindestens 175 tausend ankommen, leider kriege ich zur Bestzeit gerade Mal 160tausend. 

 

Hatte jetzt zweimal das Problem als Störung gemeldet und die Leitung wurde per Fernwartung " repariert".

 

Aber leider keine Besserung. 

Gemessen wird das mit der App der Breitbandmessung die empfohlen wird von der Telekom. 

 

Liebe Grüße und danke im voraus. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst. 

 

Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) . 

 

Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun. 

 

Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden. 

 

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was ist lt. Auftragsbestätigung garantiert?

Was kommt im uns unbekannten Router an? Das ist maßgebend.

Über Sinn oder eher Unsinn von Speedtests kannst du hier im Forum vieles lesen.

Hi @MoniqueMüller ,

 

schau in den DSL-Informationen im Router selbst nach, wie dein Router syncronisiert (mit welcher Geschwindigkeit). Das ist massgeblich, nicht Speedtests. Wurde dir für den Tarif auch XK 250 bestätigt in der Auftragsbestätigung oder nur das Rückfallprofil XL 175?

 

Gruß

fdi

Danke für die schnelle Antwort. 

Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. 

Und das Minimum wären 175t. 

 

Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? 

 

Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. 

 

LG

@MoniqueMüller,

 

wäre auch nett wenn der verwendete Router genannt würde.

@MoniqueMüller 

 

Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?

 

Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

 

Welchen Router nutzt du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

 

Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?


@MoniqueMüller  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. 

Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. 

Und das Minimum wären 175t. 

 

Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? 

 

Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. 

 

LG


@MoniqueMüller  Das ist nicht die richtige Auftragsbestätigung vom Anschluß 

@Thunder99 

 

Warum?

Telekom hilft Team
Hallo @MoniqueMüller,

danke, dass du direkt dein Kundenprofil befüllt hast. Fröhlich Denn dadurch konnte ich sehen, dass wir dir mindestens 175Mbit/s zugesichert haben.
Magst du uns noch mitteilen, welche Bandbreite du aus dem Routermenü herauslesen kannst?

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Telekom hilft Team
@Thunder99 doch das ist die richtige Auftragsbestätigung. Zwinkernd

@MoniqueMüller Weißt du denn, wie du zum Routermenü gelangst? Ansonsten erkläre ich dir gerne alle Schritte in einem persönlichen Telefonat. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D.  ja hab es gerade bei meiner gesehen 🤦‍♂️

@Klaudija D. 

 

@MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?


@eifelman85  schrieb:

@Klaudija D. 

 

@MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?


Kann der KD das nicht selbst? Warum müssen so Allerweltsdinge immer von jemand anderem erledigt werden nur weil man selber zu bequem ist 2 Klicks zu machen,traurig..

Telekom hilft Team
Doch klar kann ich messen, mit welchen Werten der Router synchronisiert, @eifelman85. Doch ich benötige Vergleichswerte, denn manchmal zeigt der Router andere Werte an. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst. 

 

Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) . 

 

Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun. 

 

Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden. 

 

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch. 

 

 

Telekom hilft Team
Alles klar, @MoniqueMüller.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag. Wir bleiben gespannt. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@MoniqueMüller 

 

Wäre super, wenn du trotzdem noch die Fragen von @Mächschen beantworten würdest: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SVDSL-250er-Leitung-weniger-kommt-an/m-p/42209...

 

Besonders Parallelschaltungen (mehrere TAE-Dosen bzw. sonstige Abzweiger im Leitungsweg) oder Powerline-Adapter sind Gift. Aber auch ungeeignetes Kabel kann zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen führen. Zwar nicht so oft, aber auch schon dagewesen: Ein anderer Anbieter, der das Gebäude mittels FTTB erschlossen hat und vom Keller aus sein Signal in die Gebäudeleitung einspeist.