Antworten

Sammelthread - LTE nicht geschalten, Nimbus Ticktes

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1866 von 1.878

Hallo Christian, herzlich willkommen! Ihr Beitrag wurde verschoben, da er besser in den Thread zum Thema R56_0001 passt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/R56-0001-Fehler-und-NimbusTicket/m-p/1396331#M14600 Grüße von Schmidti

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1867 von 1.878

Hallo @Schmidti

 

vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich in dem anderen verlinkten Thread nicht antworten da dieser geschlossen wurde.

 

Vielen Dank, dass die Stoerung jetzt an der richtigen Stelle angekommen ist und ein Nimbus Ticket erstellt wurde. Wie bereits gesagt DSL funktioniert nun (mit den temporären? Daten) aber LTE nicht.

 

Eine Frage hätte ich allerdings dennoch - auch unser Telefon funktioniert nicht - hängt dies damit zusammen oder kann es ggf. separat geloest werden? Immerhin koennen wir daher aktuell weder über das Festnetz erreicht werden noch telefonieren Traurig

 

Was ist denn die durschnittliche Bearbeitungszeit für ein Nimbus Ticket in diesem Bereich? Sprechen wir hier über Tage, Wochen oder Monate?

 

Viele Grüße,

 

Marcus Koerner

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1868 von 1.878

@koerner.marcus Für DSL sind das nur temporäre Übergangsdaten, damit du erst einmal in das Internet kommt.

Damit geht weder Telefon noch LTE oder gar Hybrid, sondern nur Internet über DSL.

In der Zwischenzeit wird an Deinen eigentlichen richtigen Zugangsdaten gearbeitet und Dir damit Zugang verschafft.

Wenn diese dann funktionieren, geht (in der Reihenfolge) erst Internet, dann Telefon, dann Hybrid.

Wenn Du Glück hast, alles parallel an einem Tag. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1869 von 1.878

Hei @mirohybrid vielen Dank für die Info. Hast du Erfahrungswerte wielange sowas dauert?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1870 von 1.878

@koerner.marcus je nach Problemfall unterschiedlich 2-14 Werktage