Samsung S8 keine Internet Verbindung mit Speedlink 5501

Gelöst

Hallo Gruppe!

 

Hatte erst ein S7 dann seit diese Woche ein S8. Leider kann ich das S8 nicht mit dem Router verbinden (Internet) verbinden. 

Im Geschäft, bei Kollegen ohne Probleme. Nur Zu Hause mit dem Speelink geht es nicht. 

Am Handy wird angezeigt:

Internet event. nicht verfügbar

Im Router:

Name: Unbekannt

IP: Unbekannt.

 

Neuste Software auf dem Router installiert. Alle Geräte haben kein Problem mit dem Router außer das S8.

Bitte um Hilfe

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@TK-OnlineVergebe bitte im S8 eine statische IP um zu testen ob es dann geht:

 

1. WLAN Netz entfernen

2. WLAN Netz auswählen

3. Bei der Passwort Abfrage auf "Erweitert" (oder so änlich) drücken

4. Statt DHCP "Statisch" auswählen.

5. Folgendes Eintippen:

IP: z.B. 192.168.2.222

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.2.1

6. Passwort eingeben und verbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@TK-OnlineVergebe bitte im S8 eine statische IP um zu testen ob es dann geht:

 

1. WLAN Netz entfernen

2. WLAN Netz auswählen

3. Bei der Passwort Abfrage auf "Erweitert" (oder so änlich) drücken

4. Statt DHCP "Statisch" auswählen.

5. Folgendes Eintippen:

IP: z.B. 192.168.2.222

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.2.1

6. Passwort eingeben und verbinden.

Hallo ,

 

besten Dank für den super Support. 

Jedoch stellt sich mir noch 2 Fargen:

Wieso muss ich beim S8 eine statische IP vergeben?

Kann ich die gleichen Einstellungen auch für das 5G verwenden?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @TK-Online,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die statische IP dient zum Testen, ob es damit funktioniert. Das tut es ja nun. ist aber eigentlich nicht optimal als Einstellung. Wie war denn das mit DHCP, hat es in beiden Netzen nicht funktioniert oder nur im 2.4 GHz?

Grüße
Peter